Bremsbelagwechsel und Scheibenbremsel wechsel machbar?

Im Topic steht ja schon alles...verfüge leider über keine Hebebühne fürs Moped ist es möglich das Rad irgendwie so rauszupoppeln und die Karre mit ner Bierkiste oder was zu sichern? Weiterhin bräuchte ich eine Anleitung um Bremsbeläge zu wechseln , die Sache ist einfach das ich in der Umgebung keinen Motorradhändler mehr Vertraue da mach ichs mir lieber selber 🙄 Habt ihr da vllt. sowas?

Mfg Chris

20 Antworten

Sodele nomma ne kleene Frage hab mir die Geschichte bisher noch nich genau angeschaut , wie sind denn die Bremsbeläge befestigt? Sind die mit Splinten abgesichert ?

ja splinnte oder sicherungsschrauben. splinnte sollte man allerdings erneuern (muss aber nicht)

mfg. berba

So , ist alles super Gelaufen , problem momentan besteht darin das wenn ich Bremse ich denken darf ich sitze auf nem wilden Pferd...das Dingn ist sowas von am hüpfen..was kann das sein?

keine ahnung, bremsen wechseln ist doch einfach, oder?