1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbeläge

Bremsbeläge

Audi A6 C6/4F

Servus Gemeinde, ich habe die SuFu schon benutzt, aber nichts passendes gefunden. Als ich mir den Dicken zugelegt habe, wurde mir schon berichtet, dass die Teileauswahl bei dem Kasten wohl eine Katastrophe ist. Nun sind die Bremsen fällig. Anzeige leuchtet. Demnächst ist sowieso Inspektion dran. Mache ich selbst. Bühne und Werkzeug und VCDS für die notwendigen Sachen vorhanden. Nur habe ich gerade mal nach Bremsbelägen gesucht. Scheiben tausche ich auch gleich mit. Ich gehe davon aus, dass die Verschleißanzeige nur für vorne ist, oder? Hinten sind sie aber auch nicht mehr die besten, also tausche ich alle. Muss auch zum Überwachungsverein, da machen komplette neue Bremsen sicherlich einen guten Eindruck :-P Ich werde in dem Zusammenhang wohl mal Keramikbeläge ausprobieren, da ich dem Kasten ca. 35tkm im Jahr auf das Tacho haue. Jetzt aber zu meinem Problem, da gibt es Bremsbeläge mit verschiedenen Maßen. Hat da einer einen Tipp? Man kann die Dinger wohl über eine sogenannte PR-Nummer identifizieren. Weiß einer, wo ich die finde? Habe einen 4F, 2,7TDI aus 05.2007, quattro.
Danke euch.
Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Im Serviceheft Seite 1 steht welche Bremsen Du hast.... da Du ja schon viel gelesen hast kennst Du die verschiednen Code ja... 1LZ, 1KD, 1KW, 1ZL.... usw und danach bestellst Du ! ;)
Nichts gefunden über Bremsen... lächerlich !

Naja, wenn man in der SuFu eingibt „Bremsen für Kasten“ dann findet man auch nichts :)

An sonsten kannst du dich noch hier durch klicken.;)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2017 um 22:27:32 Uhr:

Im Serviceheft Seite 1 steht welche Bremsen Du hast.... da Du ja schon viel gelesen hast kennst Du die verschiednen Code ja... 1LZ, 1KD, 1KW, 1ZL.... usw und danach bestellst Du ! ;)

Im meinem Fall steht 0KC was bedeutet die Abkürzung?

Zitat:

@rrBMWrr schrieb am 15. September 2017 um 15:58:11 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2017 um 22:27:32 Uhr:

Im meinem Fall steht 0KC was bedeutet die Abkürzung?

Was hast du denn für einen Wagen?

Da muss noch eine zweite Abgabe sein !

Eine ist für vorne, die andere für hinten

4f Avant 2,7 frontkratzer ,S line Fahrwerk

Da hier alles ausweglos erscheint und die meisten eh nicht wissen wo sie die PR Codes finden... mach doch bitte mal ein Foto von deiner Bremse. Dann sage ich dir was für Scheiben und Beläge du brauchst.

mach doch eher ein Foto vom Aufkleber entweder Serviceheft oder Radmulde hinten

Die PR-Codes sind mir bekannt ,dort steht nur dass vorne und hinten Bresscheiben verbaut sind.??

Oh man...

Zitat:

@rrBMWrr schrieb am 15. September 2017 um 19:12:35 Uhr:

Die PR-Codes sind mir bekannt ,dort steht nur dass vorne und hinten Bresscheiben verbaut sind.??
https://shop.ahw-shop.de/.../vorderachse

Alternativ einem sachkundigen Zubehörhändler vor Ort das Serviceheft in die Hand drücken.

1ZL geht doch....merci
Hier habe ich gesucht dort stehen aber die PR Codes nicht ,deswegen kamm die Frage auf
http://m.mister-auto.de/.../...-7110-2_g900005_a00313.0460-7110.2.html

1ZL oder 1LH vorne 347x30 mm
1KW hinten 330x22 mm
von ATE gibt es da komplette Sets

Deine Antwort