bremsbeläge lacken.

Opel Astra G

hi welche farbe würdet ihr vorschlagen für meine bremsbeläge ich kauf mir jedes jahr nen kleinen topf mit farbe und male die dann mit nen pinsel an dieses jahr würd es blau sein. hatte letztes rot welche farbe würdet ihr vorschlagen für ein silbernes auto.

24 Antworten

jaja, mein 1,6 16V hat hinten trommelbremsen!
(wurde nicht in deutschland gekauft)

wie wärs mit schwarz?, kommt nicht so aufdringlich, also eher dezent.

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

jaja, mein 1,6 16V hat hinten trommelbremsen!
(wurde nicht in deutschland gekauft)

echt? wusst gar nich dass es sowas gibt 🙂

MfG mr. astra

hat wer Bilder von nem Astra in Premiumblau oder ähnlichem mit lackierten Bremssätteln? Will meine evtl. in Rot lackieren, bin mir aber mit der Farbe nicht so ganz sicher

Ähnliche Themen

hi

ich geh heute raus und mal meine nach sind schon total matt!
also ich hab Rote auf nem blauen astra ich habe auch ein bild aber das wird dir nicht helfen da mann nicht sehr viel sieht weils total fertig ist der Lack! drum mal ich ihn heute nach :-))

hi

ich geh heute raus und mal meine nach sind schon total matt!
also ich hab Rote auf nem blauen astra ich habe auch ein bild aber das wird dir nicht helfen da mann nicht sehr viel sieht weils total fertig ist der Lack! drum mal ich ihn heute nach :-))

Mfg

Astra_g_2.016V

Ps. ich hoffe das hilft dir weiter!!!

die sind echt mal total matt, aber trotzdem vielen dank. Ich denke ich werde meine auch mal rot machen

Mal was anderes, bis wieviel Grad Celsius muß den diese Farbe haltbar sein? Hab noch etwas Auspuff/Offenrohr Lack, der ist bis 600 °C hitzebeständig! Ist Mattschwarz und ich hab mir gedacht, ich könnte damit meine Bremssättel, die ziemlich von Streusalz verätzt sind wieder schick machen! Was meint Ihr dazu?

Das is lächerlich was die dinger warm werden.
Die Scheiben werden heiß, aber die lackierst
du ja auch nicht sondern die Sockel!
Ich hab Hammerit vom Baumarkt genommen.
Gibts in verschiedenen Farben und matt/glänzend.
Einfach draufgeklatscht und nach ca 1h war das
bombenfest. Letztens AB und auch mal von
200 auf 120 gebremst dann mal relativ gleich
danach angehalten und die Dinger waren
nicht mal lauwarm, die Scheiben aber heiß.
Von daher isses kein Problem!

Noch mal was Anderes... die vorderen würd ich rot machen, sieht bei silbernem Auto einfach am besten aus.

Die Trommelbremsen würd ich eher in Tarnfarbe anstreichen, damit sie keiner sieht... 😁

Deine Antwort