Bremsbeläge (hinten) - Unterschiedliche Abmessungen?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

an meinem Dicken ist hinten eine neue Bremse (über-)fällig und auf der Suche nach passenden Teilen sind mir unterschiedliche Abmessungen bei den hinteren Belägen aufgefallen. Wie kommt das? Ich hab vorsichtshalber sogar nach Teilen für den FL 3.0 TDI gesucht, der ja grundsätzlich die 17" Anlage verbaut hat, die ich durch S-Line auch habe.

Angebot 1

Angebot 2

Laut Suchkriterien müssten beide passen. Wie kann das sein? Bzw. welche sind nun die Richtigen für mich, bei 17" Bremse, also 330x22mm Scheiben hinten?

Grüße

Edit: Kann mir jemand die ATE Ref. Nummer für passende Keramik Bremsbeläge (hinten) nennen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

@Senti:

Die große Bremsanlage ist beim S-Line Sportpaket dabei = S-Line INNEN
Beim S-Line Exterieur-Paket ist sie nicht dabei = S-Line AUSSEN

mhhh.... lag ich wohl Falsch... dachte wäre genau andersrum 🙁

Danke für die Richtigstellung ! 🙂

Zitat:

Dann steht es hier schon mehrfach: 16" Bremsanlage -> Maße der Bremsbeläge hinten: 105,5x56 mm
Deine Bremse HINTEN !!

Beide von mir verlinkten Bremsbeläge von ATE sind 105,5x56 mm. Es sind aber unterschiedliche Artikel, schau dir bitte die von mir verlinkten Bilder an. Ich weiß nicht welche davon die richtigen sind 😕

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Dann steht es hier schon mehrfach: 16" Bremsanlage -> Maße der Bremsbeläge hinten: 105,5x56 mm
Deine Bremse HINTEN !!

Beide von mir verlinkten Bremsbeläge von ATE sind 105,5x56 mm. Es sind aber unterschiedliche Artikel, schau dir bitte die von mir verlinkten Bilder an. Ich weiß nicht welche davon die richtigen sind 😕
http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-13-0460-2880-2-3

Wenn Dein Fahrzeug dabei ist dann passen sie.... es ist möglich das sogar beide passen !

@Dodo4F: Ich hatte mir neben den Forumsangaben damals ein Angebot einer freien Werkstatt machen lassen. Die hatten die ATE-Artikelnummern mit auf dem Angebot vermerkt. Wenn du unsicher bist, mach doch einfach das selbe 🙂

(ich habe aber die größere Bremse)