ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bremsbeläge hinten tauschen

Bremsbeläge hinten tauschen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. März 2015 um 15:08

Habe die hinteren Beläge gewechselt. Bekomme die gelbe Leuchte im Ki nicht aus.

Was muss da wo codiert werden?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. März 2015 um 8:01

Stimmt, die müssen echt was tun, die haben sich in der Hängematte ganz schön ausgeruht. In meinem AZ haben die von nichts wirklich Ahnung. Egal worum es geht, es ist nie mit einem Werkstatttermin getan, meistens kommen noch neue Fehler hinzu oder sie haben irgendetwas mit ihren dicken Fingern vermackelt. Einfach nur traurig. Irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Audi. Suche noch nach einer vernünftigen Alternative.

das doofe ist nur, das alle sparen wo man es nicht direkt sieht. BMW an der Lackierung innenliegender Bleche, dünnen Frontscheiben, Billich-Plastik an den Sitzen.....

BMW spart lediglich intelligenter.....Audi macht noch auf Blender mit edlem Finish, aber faulem Kern

Themenstarteram 27. März 2015 um 11:17

Stimmt, aber was soll man sich kaufen - oder gleich auf Kia gehen, da sind die Erwartungen dann nicht so hoch und die Enttäuschen entsprechend kleiner !!!

jo, so in etwa. Wir haben als Familienkutsche nen Hyundai Santa Fe. Erstaunlich gut, das Ding. Leise, komfortabel, clevere Details, 5 Jahre Garantie...

Ich habe noch nen TT Roadster von 2001. Da ist Alu noch Alu und keine bedampfte Plaste....

Zitat:

@ckoone schrieb am 22. März 2015 um 09:03:54 Uhr:

Bremsbelagverschleißsensor angeschlossen?

Wenn ja, evtl. Kabelbruch beim Sensor. Das könntest du mal mit nem Multimeter durchmessen

Zitat:

@Autofische schrieb am 26. März 2015 um 18:14:22 Uhr:

Fehler gefunden. Verschleißanzeige hatte an den fahrzeugseitigem Stecker einen Kurzschluss.

Die Warnleuchte "Bremsbelag verschlissen" kann man nicht extra zurück setzten. Die Leuchte kommt wenn einer der vier Warnkontakte der Bremsbeläge Kontakt mit der Bremsscheibe hat. Sobald der Kontakt nicht mehr besteht, erlischt die Warnleuchte auch wieder.

Nur für die die es wirklich interessiert.......

Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung ;-)

Themenstarteram 28. März 2015 um 14:57

Jupp.... War ein Produktionsfehler...

Themenstarteram 28. März 2015 um 18:11

Jupp.... War ein Produktionsfehler...

Zitat:

@Autofische schrieb am 21. März 2015 um 17:10:24 Uhr:

Bin wie folgt vorgegangen

- Zündung ein

- STG 53 Bremse

Bremsbelagwechsel starten, Bremse öffenen

- Zündung aus

- Beläge gewechselt

- Zündung an

- Zähler jeweils rechts linke auf 0 gesetzt

- Bremsbeläge wechseln beenden

- Inbetriebnahme

-

muss man die Belagstärke beim 4H auch noch angeben?

Hi Leute.

Ich habe eine Frage zu Bremssätteln der Heckachse.

Und zwar möchte ich gerne an meinem A6 4G die 356x22 Bremsssättel nachrüsten. Da die Sättel vom A8/S8 mit den des S6 oder S7 4G identisch sind (ausgenommen Bremssattelhalter) und mit entsprechenden Sattelhaltern umgebaut werden können, habe ich mir ein paar solcher besorgt.

Nur bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob diese nun wirklich vom A8/S8 stammen und hoffe auf eure Hilfe. Kann mir jemand sagen ob die a gebildeten Sättel die richtigen sind bzw. von einem A8/S8 stammen?

Grüsse

887bc51e-c880-4a7c-8603-7561efa7b99d
9a3da70d-2fb7-44bb-9299-c21808a55e03
2bb1a38c-701c-4e5a-bff2-e2f982cea2f3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bremsbeläge hinten tauschen