Bremsbeläge für 59 €

Audi A6 C6/4F

ATU wechselt wieder Bremsbeläge für 59 € pro Achse - alle Marken lt. Prospekt.

An alle die das letztes mal gemacht haben seit Ihr noch zufrieden?

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Mic03

ab werk werden ebenfall bremsbeläge vom TRW verbaut.

die qualität ist die selbe wie bei audi verbaut wird.
ATU versucht aber dir neue bremsscheiben zu verkaufen.
und die hoffen das sie noch etwas anderes am auto finden.

ist ein lockangebot!
aber ein günstiges.wenn man nur beläge braucht.
kauft man die selben beläge im fachhandel,so kosten diese aleine schohn 80euro

41 weitere Antworten
41 Antworten

@ Knepie:

war wegen der Aktion heut auch bei ATU, da ich auch die S-line Bremse in 17" verbaut habe, allerdings nach zweimal gesagtem, ja warum soll die nicht dabei sein & ich meinte, dann macht mir doch mal nen schriftl. Kostenvoranschlag....schaute er erst mal richtig doog als er in seine Datenbank schauen musste und gesehen hat, das allein die Bremsklätze bei denne 232,- € kosten und dazu kommt noch nen Std. Lohn von 75€ die Std,.....also daher leider sind die nicht dabei - hat mich mal ziemlich geärgert.....

Werde mir die Klötzer jetzt so besorgen und die dann einbauen lassen & gut is,....das is dann Günstiger als es vonna Werkstatt bestellen zu lassen ;-)

Greetz
christian

Zitat:

Original geschrieben von chris210

@ Knepie:

war wegen der Aktion heut auch bei ATU, da ich auch die S-line Bremse in 17" verbaut habe, allerdings nach zweimal gesagtem, ja warum soll die nicht dabei sein & ich meinte, dann macht mir doch mal nen schriftl. Kostenvoranschlag....schaute er erst mal richtig doog als er in seine Datenbank schauen musste und gesehen hat, das allein die Bremsklätze bei denne 232,- € kosten und dazu kommt noch nen Std. Lohn von 75€ die Std,.....also daher leider sind die nicht dabei - hat mich mal ziemlich geärgert.....

Werde mir die Klötzer jetzt so besorgen und die dann einbauen lassen & gut is,....das is dann Günstiger als es vonna Werkstatt bestellen zu lassen ;-)

Greetz
christian

Die Klötze hinten für die 17 Zoll Anlage habe ich für 68 Euro beim freien Teilehändler gekauft. (Textar Beläge) !!

Bei der letzten Aktion (damals übrigens noch 50 EUR) konnte ich sehr wohl an meinem Dicken mit S-Line-Bremsanlage für 50 EUR die Beläge wechseln. Die innenbelüfteten Scheiben haben nochmal 169 EUR gekostet und der Einbau auch ein paar EUR. Eigentlich wären auch 19 EUR für die Parkbremse angefallen, die hat man mir damals aber erlassen.

Ich würde nachbohren. Wenn die Aktion wie damals nur SUVs und was es noch war ausschließt, dann müssen sie beim Dicken auch für die 59 EUR wechseln. Im Zweifelsfall bei der Zentrale anrufen und nachfragen bzw. beschweren.

@candid: verrätst du uns wo das war?

Ähnliche Themen

Klar, bei ATU in Fulda. War bei der letzten Aktion, die noch gar nicht lange her ist. Dazu gibt es hier doch auch einen groooooßen Thread.😉

Ah, merci! Meine Frage schießt in die Richtung, das es ist wie beim MediaMarkt: es gibt keine einheitlichen Preise. Nur wenn man die Preise aus den Läden kennt, kann man verhandeln.
Bei der Laptopsuche für meine Frau damals gab es das gleiche Laptop in 3 Läden zu 3 verschiedenen Preisen, im Umkreis von 40km. Es wurde dann eins aus dem Fachgeschäft!

hab heut noch mal bei ATU angerufen & ein wenig mit dennen diskuttiert - angeblich is die Bremsanlage nun doch dabei,....jetz is nur die Frage wer von den Beiden Leuten da mit dennen ich gesprochen habe keine Ahnung hat - werd jedenfalls am Do früh noch mal hinfahren - mal schauen was rauskommt,......

sind nun wohl 59,- €für die Bremsbacken inkl. Wechsel je Achse, 19,50 € für die Einstellung der elektronischen Parkbremse hinten und evtl. 6-7 € für irgendwelche Klemmen die zum befestigen der Bremsbacken benötigt werden....

Bin ma gespannt was da am Do rauskommt 😁

Zitat:

hab heut noch mal bei ATU angerufen & ein wenig mit dennen diskuttiert - angeblich is die Bremsanlage nun doch dabei,....jetz is nur die Frage wer von den Beiden Leuten da mit dennen ich gesprochen habe keine Ahnung hat - werd jedenfalls am Do früh noch mal hinfahren - mal schauen was rauskommt,......

sind nun wohl 59,- €für die Bremsbacken inkl. Wechsel je Achse, 19,50 € für die Einstellung der elektronischen Parkbremse hinten und evtl. 6-7 € für irgendwelche Klemmen die zum befestigen der Bremsbacken benötigt werden....

Normalerweise sind die Halteklammern und Schrauben bei den Belägen beigepackt, kosten also nix extra. Zumindest bei Textar ist das so.

Also nicht übers Ohr haun lassen.

grüße ducrider

Zitat:

@ Knepie:

Greetz
christian

Hab ich mir schon fast gedacht,naja hab den Bremsenwechsel zwar schon durch bei Audi aber hätt mich jetzt echt geärgert wenn das so günstig gewesen wäre bei ATU. Ich mag den Namen garnich ausprechen,eigentlich hasse ich ATU 😁

@Candid
Bist du dir sicher das du die s-line Bremse hast???? (sry nich übel nehmen aber s-line ext. pack. bedeuted nich gleich s-line bremse)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Zitat:

Normalerweise sind die Halteklammern und Schrauben bei den Belägen beigepackt, kosten also nix extra. Zumindest bei Textar ist das so.

Also nicht übers Ohr haun lassen.

grüße ducrider

naja ich werd mal schauen, was die Gute Dame mir am Do Abend sagt - will auch sehen, dass ich dann ne schriftl. Bestätigung des Preises bekomme, nicht das mich danach der Schlag trifft ;-)

Danke & Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

@ Knepie:

Greetz
christian

Hab ich mir schon fast gedacht,naja hab den Bremsenwechsel zwar schon durch bei Audi aber hätt mich jetzt echt geärgert wenn das so günstig gewesen wäre bei ATU. Ich mag den Namen garnich ausprechen,eigentlich hasse ich ATU 😁

@Candid
Bist du dir sicher das du die s-line Bremse hast???? (sry nich übel nehmen aber s-line ext. pack. bedeuted nich gleich s-line bremse)

mfg

also ich bin nun mal auf Do früh gespannt - wie gesagt, heut hab ich per Tel noch mal ne komplett andere Auskunft bekommen - also ich bin echt mal gespannt ob sich die Leuet da so uneinig sein können,.....!!! ;-)

Kann ja dann mal bescheid geben, was denn nu rauskam - ob nun die S-line Bremse (17"😉 für den Preis zu wechseln is oder net ;-)

Greetz

Zitat:

@ Knepie:

Wer viel nachfragen tut.....

Beim A5 hat der 3.0 TDI exakt die gleichen Bremsklötze wie der größere S5, da die 16" und 17" Bremsanlagen den gleichen Bremssattel mit unterschiedlichem Bremssattelhalter hat. Beim A3 kann man auch einfach von 288mm auf 312mm hochrüsten ohne neuen Bremssattel.

Deine Antwort