Bremsbeläge für 59 €

Audi A6 C6/4F

ATU wechselt wieder Bremsbeläge für 59 € pro Achse - alle Marken lt. Prospekt.

An alle die das letztes mal gemacht haben seit Ihr noch zufrieden?

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Mic03

ab werk werden ebenfall bremsbeläge vom TRW verbaut.

die qualität ist die selbe wie bei audi verbaut wird.
ATU versucht aber dir neue bremsscheiben zu verkaufen.
und die hoffen das sie noch etwas anderes am auto finden.

ist ein lockangebot!
aber ein günstiges.wenn man nur beläge braucht.
kauft man die selben beläge im fachhandel,so kosten diese aleine schohn 80euro

41 weitere Antworten
41 Antworten

Naja, ich lese zumindest nicht gerade täglich in der Zeitung von schlimmen Unfällen aufgrund geplatzter Bremsbeläge. Kennst Du jemanden, dem auf der BAB die Beläge auseinandergeflogen sind ? Überleg mal, wie der Hersteller dran wäre, wenn so etwas passieren würde. Wenn die bei ATU eingebaut werden, sinds zumindest auch keine "Racing" Beläge ohne ABE. Und die ABE bekommt der Hersteller ja nicht geschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@Mic03

ab werk werden ebenfall bremsbeläge vom TRW verbaut.

die qualität ist die selbe wie bei audi verbaut wird.
ATU versucht aber dir neue bremsscheiben zu verkaufen.
und die hoffen das sie noch etwas anderes am auto finden.

ist ein lockangebot!
aber ein günstiges.wenn man nur beläge braucht.
kauft man die selben beläge im fachhandel,so kosten diese aleine schohn 80euro

Nun, mag sein das es ein Lockangebot ist, aber nur weil es derselbe Hersteller ist muss es nicht immer dieselbe Qualität ist.

Wen dem so sein sollte wäre es ja ok!

Allerdings hat syl schon geschrieben das es Ihm die Bremsscheiben zerlegt hat, dass hätte auch anders ausgehen können.

Mal abgesehen das der Laie nicht beurteilen kann ab die Bremsbeläge ein Lockangebot sind oder eine billige Falle.

Deshalb kann ich nur raten, gerade bei Bremsen bzw. Sicherheitsrelevanten Teilen, lieber auf Nummer sicher zu gehen.

Die Einstellung hat nichts damit zu tun wo ich arbeite, finde auch dass der eine oder ander Preis bei uns stark übertrieben ist!

Aber wenn man ein Premiumfahrzeug fahren will kostet das auch und man hat ja die Wahl. 🙂 

Es ist aber auch bekannt das man mit neuen Bremsen vorsichtig umgehen sollte und nicht gleich (sofern nicht notwendig) die möglichst große Verzögerung ausnutzen sollte.
Das ist schon eh und jeh so.
Davon ab kann es sich bei den Belegen/Scheiben genauso um ein Fabrikationsfehler gehandelt haben.

Fehler passieren überall, auch dabei auch wenn das nicht wirklich schön ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das TWR 2 verschiedene Beläge liefert, es ist doch viel mehr so das Audi utopische Preise für soetwas nimmt.
Ich bin zwar absolut kein ATU Fan, aber selbst soetwas können die sich nicht leisten

ich mache alles immer selbst,da muss ich keinem vetrauen.

nach dem wechsel der bremsen sind vollbremsungen zu vermeiden.
es dauert so 200 km bis sich das ganze eingespiuelt hat.

welche bremsscheiben ATU montiert weis ich nicht.

Ähnliche Themen

Die werden bei einem A6 sicherlich kein Gewinn machen, denke eher noch drauf legen aber so ist das nun mal mit dem Pauschalangebot.
Wenn da einer mit einem 1L Lupo oder anderen kleinen Autos kommt, verdienen die sicher noch ausreichend bei der Sache.
Zu den Belägen und der ganzen ATU Aktion gibte es einen ausführlichen Threrad hier im Forum, da kann man sich das hier ersparen von vorn darüber zu diskutieren

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Hab heute angefragt, soll allerdings wegen der elektr. Parkbremse 19 Euro drauf zahlen.
Begründung ist, das der Dicke ja noch an den Computer muss.

an den 19€ kamm Ich auch nicht weg war bei drei A.T.U läden jeder hat das selbe gesagt.....

naja sch..ss drauf..

jetzt habe Ich ein termin für Monntag da werde Ich die Bremsen an der Vorderachse auch wechseln lassen..

kan man nicht meckern für den Preis fast geschenkt...

Normalerweise kosten 1 Satz Bremsbeläge für den A6 bei ATU 220€

also jetzt mit einbau 59€ was wollt hier den ???

MAOAM villeicht....??

Zitat:

Original geschrieben von Ermsn

Zitat:

Hab heute angefragt, soll allerdings wegen der elektr. Parkbremse 19 Euro drauf zahlen.
an den 19€ kamm Ich auch nicht weg war bei drei A.T.U läden jeder hat das selbe gesagt.....
naja sch..ss drauf..
jetzt habe Ich ein termin für Monntag da werde Ich die Bremsen an der Vorderachse auch wechseln lassen..
MAOAM villeicht....??

Mach es anders! Ich hab bei der Service-Hotline angerufen und mich beschwert, heute morgen rief die Werkstatt zurück und meinte um die 19 Euro käme ich nicht herum. Ich erwiderte, das der Dicke ja nicht irgendeine Seltenheit ist und es noch mehr Fahrzeuge mit dieser Technik gäbe und das sie dann nicht solche Angebote machen sollten. Danach habe ich beiläufig erwähnt, das einige meiner Bekannten mit einem A6 4F schon zum Wechsel waren und nur 59 Euro hingelegt haben, in welchen Filialen wußte ich natürlich nicht genau 😁! Der Meister meinte daraufhin, naja, sie wollen schon für einheitliche Preise sorgen und von daher müssen sie sich auf die 59 Euro einlassen. Daraufhin bekam ich einen Termin zum Wechsel für den angebotenen Preis!! Bei mir handelt es sich um den ATU Germersheim!

Wer von euch hat tatsächlich für 59 Euro neue Beläge bekommen und verrät mir die dazugehörige ATU-Werkstatt??

Eigentlich gehe ich nur in die Audi-Werkstatt...aber bei diesem Angebot!
Ich denke, qualitätsmäßig darf sich ATU da keine Patzer leisten, der Ruf von denen ist eh nicht allzu gut! Und es ist so wie schon gesagt: an den Kleinwagen verdienen sie, ist doch das gleiche bei den Ölwechsel-Angeboten. Wen du da mit einer Mittelklasse-Limo kommst, schwindet deren Gewinn auch um einiges!!

Hoffe ich hab es weder hier noch auf der ATU Seite überlesen: (Hab das Prospekt nicht)

Wie lange gilt die Aktion?

EDIT: OK erst genau schauen, dann fragen: Hier hab ich es gefunden http://www.meinprospekt.de/atuangebote-ab-mi-30062010?suchstr=atu#

bis 10.07.

Immer wieder diese Preisdiskussionen. Ich habe bei der letzten ATU-Aktion wie ich schon schrieb auch mit gemacht. Natürlich sind das Lockangebote. Mir wollten sie auch noch alles Mögliche anbieten. Eingebaut wurden Markenteile, ich stand beim Einbau daneben (bieet ATU von sich aus an). Sehr saubere und gute Arbeit.

Anderes Beispiel sind Glühkerzen. Diese gibt es ausschließlich von Beru (die Metallkerzen). Mein Freundlicher wollte 148 EUR für 6 Stück, beim Teilehändler meines Vertrauens habe ich 96 EUR für exakt die gleichen Kerzen bezahlt. Wenn ich dann noch die 100 EUR Stundenlohn bei Freundlichen gegen meine zwei Werkstätten anschaue. Ohje.

Und bei meinen Werkstätten ist der Meister am Schrauben und kein Jogi.

Mein Dicker kommt jedenfalls nur wenn ich muss zum Freundlichen.

Das kann natürlich jeder halten wie er will, die Diskussionen darüber sind aber wirklich nicht notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Ermsn

Zitat:

naja sch..ss drauf..
MAOAM villeicht....??

Hallo

Was schreibst du normal kosten die 220 Euro bei ATU?

Da bezahlst du ja beim freundlichen weniger.

Hatte damals mit einbau beim freundlichen ca. 190 euro bezahlt.

Naja wer es glaubt ........

MfG

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Zitat:

Nächsten A.T.U. suchen - den Quatsch wollten die mir auch erzählen, ich konnte es denen aber dann doch noch ausreden.

Bei welchem ATU warst du für 59,-?

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Was schreibst du normal kosten die 220 Euro bei ATU?

Da bezahlst du ja beim freundlichen weniger.

Hatte damals mit einbau beim freundlichen ca. 190 euro bezahlt.

Hängt wohl auch sehr davon ab, welche Bremsanlage bei dir verbaut ist.

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir alleine die beiden hinteren beiden Bremsscheiben beim 🙂 ca. 180 EUR kosten. (innenbelüftet)

Da sind noch keine Bremsklötze und ist auch noch keine Montage enthalten.

Für alle vier Räder wollte der 🙂 von mir 920 EUR haben. (habe ich dankend abgelehnt, da ich mir für den Preis auch gerne selber die Hände schmutzig mache)

Kai

Gilt die Aktion von A.T.U auch für die s-line Bremse?

Audi wollte komplett knapp 1100 haben mit Mon... .

Das 59 Euro Angebot sind nur die Klötze nach meinem Verständnis. Da sollten auch die S-Line-Klötze drunter fallen. Ich gehe nach nun 82000km am kommenden Montag in Karlsruhe zum ATU um vorne und hinten Klötze machen zu lassen. Der untersuchende Mechaniker schätzte die Restlaufkilometer meiner Belege auf 8000 vorne und 5000 hinten.

Gruß

Elvince

Wie kann sich solch ein Aktion lohnen??? Beim besten willen der Arbeitsaufwand is ja schon höher,wie hier schon geschrieben wurde zahlt A.T.U doch drauf oder was?

Knepie

Deine Antwort