Bremsbeläge defekt, trotz neuwertigem Zustand!
Hallo,
bei meinem A6 2.7quattro, autom. Avant, Baujahr 07 wurde mir nach 30000km ein Defekt der vorderen Bremsbeläge angezeigt.
Der Werkstattaufenthalt hat ermittelt, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge in nahezu neuwertigem Zustand sind und der Defekt am elektr. Sensor des Bremsbelages liegen soll. Die Kosten der beiden ausgewechselten Bremsbeläge beliefen sich dabei auf 280€.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, bzw sollte diese Maßnahme von der Garantie gedeckt sein.
Finde diesen Vorfall ziemlich skurril, schien ja ein elektrischer Defekt und kein Verschleiß zu sein.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
P.s Laut Werkstatt erlischt der Garantieanspruch der Bremsanlage bei 5000km.
16 Antworten
Zitat:
Die Kosten der beiden ausgewechselten Bremsbeläge beliefen sich dabei auf 280€.
Ist ja irre . 280 Euro für das wechseln von 2 Bremsbelägen???? Sind die aus der Apotheke?
Grüße Thomas
Ich glaube schon dass die eine Apotheke erwähnt hatten 🙂
Das witzige ist, dass ich 10Tage vor der Fis Anzeige ja bei der 30k Inspektion war, und pünktlich vor Skiurlaubsantritt das Lämpchen mir signalisierte, Bremsbelagdisko vorne! Bin dann trotzdem noch 2000km gefahren, hatte auch keinen Unterschied zu vorher gemerkt!
Man könnte aber auch denken dass bei einer Inspektion evtl die Bremsen gecheckt werden, so dass man dann auch ruhig noch weitere km fahren kann.
Naja, wie man diesen Verschließ verhindern bzw verzögern kann konnte mir weder der 🙂 noch die Audi Zentrale sagen, so dass ich mich mal jetzt alle 30000km auf neue Bremsbeläge freuen kann, Beständigkeit schafft Vertrauen, oder was war Audis Motto?!? 😁