Bremsbeläge 5008 hinten wechseln
Hallo,
ich habe jetzt knapp 170.000 auf der Uhr und die hinteren Beläge sind fällig,
kann man die wie vorn auch selber wechseln ? Habe die elektrische Bremse.
Danke
37 Antworten
Ich guck mal 🙂 die sind grau gell ?
finde nix direktes sehe nur die 8335 H0( null) als Befestigungsklammer in der Wagendachverkleidung
ok, danke such mal nach der Nummer vielleicht ist es das ja schon. Farbe ist Weiß oder so ähnlich
diser könnte es sein:
http://www.ebay.de/.../140522548542?...
bin mir aber nicht sicher. Kannst du bitte ein Bild vom 8335 H0( null) einstellen?
Gruß
dmad
Ja so sah es aus 🙂
Ähnliche Themen
Mit Sicherheit wird es nicht passen da es so viele Varianten gibt ( Höhe, breite etc..) aber ich werde es trotzdem bestellen mal sehen ob es passt.
Gruß
dmad
Ausbauen und dirket zum Händler gehen 🙂 dann kann nix schief gehen 🙂
ich kann es nicht ausbauen da es fehlt :-)
der peugeot Händler ist auch nicht gleich um die Ecke, wenn ich Feierabend habe dann ist er meistens schon zu und an Wochenenden kommt immer was dazwischen.
Eins habe ich im Werkzeug Kästen 😉 wie viele fehlen denn. ? Es sind glaube ich 4 Stück hinten
Mir fehlen zwei, oben am Dachhimmel. Werde morgen versuchen zum freundlichen peugeot Händler zu gehen.
Gestern wollte ich mein Ersatzrad kontrollieren da ich demnächst mein Urlaub antreten werde. Hab die Kurbel bis zum Anschlag gedreht leidee reicht aber das nich das Rad kommt runter und bleibt unter dem Wagen. Ich konnte das Rad nicht ziehen. Min unter dem Wagen gekrabbelt mit einee Hand habe ich das Rad angehoben. Mit dee anderen Hand veesucht die Kordel zu lösen.
Das kann doch nicht sein im Handbuch steht ganz eindeutig das man dass Rad ganz entspannt herausnehmen kann und die Kordel löst.
Ist das bei euch auch so oder ist bei mir der Seilzuh zu kurz?
Gruss
Entspannt 🙂
Komische schreib weise stell dir vor dein Auto ist vollgeladen und dann musst das Ding rausholen 🙂
Hat es einen Haken seitlich oder ist s zentral am Seil ?
Wenn haken aushängen dann kannst es mit mühe not und kraft rausbekommen
Die Fehler beruhen vom iphone da tippe ich mal ab und zu daneben bei der kleinen Tastertur.
Es hängt Zentral am Hacken. Ich habe es runtergekurbelt allerdings war das Seil kurz das Rad blieb unter dem Fahrzeug am Boden. Dann habe ich mich lang gemacht mit einer Hand den Reifen angehoben. Mit der anderen Hand den Hacken aus der schwarzen Kiste in dem die Werkzeuge sind gelöst. Das war eine ackerei das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Normalerweise müsste der Seilzuh lang genug sein so dass man das Rad rauszieht un den Hacken lösen kann. So wie im Handbuch beschrieben. Daher meine Frage wie ist eure Erfahrung?
Also so oder so es ist richtig eng und bescheiden das ganze ganz gut haben sie es beim 206 noch hinbekommen da war der Kofferraum Boden nicht so tief aber die haken bzw die Spindel hat gerostet ! Dann war vorbei 🙂 abflexen
Genau wie beim
807
Das mit de Seil ist ne bessere Lösung aber ich frage mich wenn das so ohne Beladung schon eng ist wie sieht es aus wenn der Kofferraum voll ist und man am Straßenrand ist in Richtung Urlaub .
Gleiche beim C4 Xsara Picasso da geht es ohne Beladung raus aber schwer da der ein Familien vehicle ist passt ordentlich was rein dann sitzt der ziemlich tief mit den Drehstabfedern .
Dann ist gute Nacht angesagt 🙂
Ich hab jetzt am Dienstag ein Termin beim peugeot Händler mal sehen was er dazu sagt. Ich meld mich dann danach nochmal. Bis dann ich wünch euch ein schönes WE.
so da bin ich wieder. War gestern beim Peugeot Händler er hat den Wagen auf die Bühne genommen und hat gekurbelt und gekurbelt, dann war der Reifen wie bei mir auf dem Boden unter dem Fzg. Jetzt kommt der Trick er hat mit einer hand weitergekurbelt und mit einer Hand den Reifen gezogen und das hat funktioniert, der Reifen war dann draussen und man konnte ganz leicht den Seilzug rausnehmen. Wenn man den Reifen nichtzieht verhadert sich der Seilzug so das man denkt man ist am Anschlg der Drehung.
Als Info für alle die ein ähnliches Problem haben.
Gruß
dmad
Einen schönen guten Morgen, ich habe beim verzweifelten durch schnarchen des Internets dieses Forum entdeckt.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Peugeot Boxer 250:
Ich hab gestern meine beiden vorderen Scheibenbremsen + Bremsbeläge gewechselt (war dringend nötig) und jetzt schleifen die Bremsen hinten ziemlich laut, vorne bin ich mir nicht all zu sicher. Beim Einbau musste ich den (Ich bin mir nicht sicher was es war) den Brems Zylinder oder Bremskolben zurück drücken damit ich den Bremssattel mit den Bremsbeläge drauf geschoben bekomme. Bis dahin hat ja alles soweit geklappt.
Könnte es sein das durch der rein drücken des Bremszylinder bzw des Bremskolben sich dir anderen heraus gedrückt haben?
Ich freue mich über jeglich hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen grüßen
Paul