Bremsbacken von Werkstatt falsch eingefettet. Und nun?
Hallo,
hatte meinen Mercedes in einer Mercedes Werkstatt um alle 8 Bremsbacken- zu erneuern. Bei den hinteren konnte ich jetzt sehen, das das "Fett" entgegen der Montagerichtlinie von Mercedes, falsch aufgetragen wurde.
Ist das so trotzdem OK, oder gibt es vielleicht ein Problem mit der Zeit?
Verwendet wurde eine Weißlich/Graues Fett, an der Trägerplatte-aussen vorn und hinten.
Danke.
Gruß
beny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beny schrieb am 29. September 2018 um 14:47:01 Uhr:
Hallo,
hatte meinen Mercedes in einer Mercedes Werkstatt um alle 8 Bremsbacken- zu erneuern. Bei den hinteren konnte ich jetzt sehen, das das "Fett" entgegen der Montagerichtlinie von Mercedes, falsch aufgetragen wurde.Ist das so trotzdem OK, oder gibt es vielleicht ein Problem mit der Zeit?
Verwendet wurde eine Weißlich/Graues Fett, an der Trägerplatte-aussen vorn und hinten.Danke.
Gruß
beny
Du hast nicht 8 Bremsbacken!
Bremsbacken haste 4 Stück und die befinden sich in der Trommelbremse, der Feststellbremse.
Das was du meinst ist die Rückseite der Bremsbeläge, wenn du schon die Farbe des Fettes bemängelt dann muss man auch den Rest Beachten.
30 Antworten
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 30. September 2018 um 13:59:54 Uhr:
Müssten die Ankerbleche nicht genau anders herum montiert sein, linke Seite, rechte Seite verwechselt?
Nein, denn dann wären die Belüftungsschlitze der innenbelüfteten Bremsscheiben abgedeckt. Das wäre dann noch "sinnfreier".
So wie es ist, passt es