Bremsbacken schleifen an Trommel... was tun?
Ich habe heute meine Bremstrommel geöffnet um sie zu reinigen, damit das olle quitschen weggeht. Beim wiederzusammensetzen musste ich etwas mehr drücken, damit die TRommel drauf geht.
Jetzt schleift es etwas weil die Bremsbacken weiter offenstehen. Nach ein paar km wird die ganze Sache auch schon warm.
Wie kann ich die Bremsbacken wieder zurückstellen, bzw. wie bekomme ich am besten die Trommel wieder runter?? Hebeln ist glaube ich nicht so gut...
Bitte um eure Hilfe!
17 Antworten
eBay wird glaube ich der beste weg sein. aber jetzt werd ich eh warten, bis der mittel-oder endtopf auf der straße hinter mir liegen bleibt.
nach dem netten aufenthalt heute bei A.T.U. bin ich erst mal ziemlich blank. ich könnte kotzen wenn ich nur dran denke. Ich wollt mir eigentlich eine neue anlage einbauen. das scheiß VW Beta Radio hat so langsam ausgedient. aber nun... heißt es erst mal sparen.
genau aus diesem grund hab ich meine bremsen selbst gemacht. nur stand mein auto dafür ein wochenende in der garage... dafür versteh ich jetzt wofür jede feder ist *freu* und das komplettset bremse HA hab ich für 99eur gekauft, dabei waren trommeln, beläge, federn, zylinder. einzig die bremsflüssigkeit war nich drin, aber die kost so 8 eur oder so (is halt nur super nervig die selbst zu wechseln)
war heute morgen in der post:
VW Glöckner in Frankfurt bietet
trommelbremse an golf 3 erneuern, alle teile inkl zylinder inkl einbau 159,- eur. ohne zylinder 79,- eur. und der bremsflüssigkeitswechsel kost 49,- inkl allem.
da ham die bei atu wirklich den arsch offen wenn du 270 geblecht hast...