Bremsattel lakieren, Rostrand Bremsscheibe
Hi,
ich hoffe das morgen meine Funk ZV und CH Module kommen. Da ich morgen frei habe(bzw heute^^) will ich bis die Post kommt Bremssättel lakieren XD. Heute schonmal meinen !ersten! Wagenheber test gemacht, is ja wirklich "einfach"...
Bremssättel sollen schwarz werden... jetzt sehen sie wie .. naja ..Gammel aus Xd
Habe aber noch ein paar fragen.
Auf dem Bild was ich hochgeladen habe sieht man zwei markierte Bereiche...
1.ROT
Das was ich schematisch eingegrenzt habe, kann ich ohne weiteres lakieren?
Bremssattel bleibt eingebaut und wird nur von Vorn,Oben,Unten und Seiten lakiert..
2.Blau
Kann ich diesen Rostkranz abschleifen? Er sieht mir schon recht stark aus, also werde ich mit Schleifpapier nicht weit kommen, wollte erst mit Drahtbürste ran... aber wie gesagt weiß nicht wie massiv das ist. Mit der Flex wollte ich nicht ran, nicht das ich noch ne Unwucht oder sonstiges reinbaue...
Könnte ich dort auch einfach mit Hammerite drüber nach dem anschleifen??
--------------
Beim wiederaufsetzen werde ich noch den Rost abmachen um die Auflagefläche der Felge(wie heißt das O.0??), wollte dann dünn Fett dazwischen machen gegen Neu-Rost, geht das in Ordnung???
Für alle Tipps bin ich dankbar, was sich lohnt wenn ich einmal die Reifen runter hab.
-Gummis werde ich gleich Ölen
-An den Stabigummis probier ich mal den Trick mit der Spritze...
16 Antworten
kauf dir irgendwann Bremsscheiben mit Korrosionsschutz, von Brembo oder EBC gibt es sowas! Also jetzt nicht nur Schutz sondern, die rosten halt nicht irgendein Material für Scheiben entwickelt!
hehe ^^
Naja ich willst ja net übertreiben und mein kleiner hat ja eh nur die kleinen Scheiben ;D
Wenn neue scheiben dran sind lass ich mir was einfallen..
Bloß was.. denke so ne Scheibe von Brembo lohnt net und ist zu teuer..
Es sieht halt nur nicht toll aus. Man macht sich die Mühe und bei den Evolo STP die ich drauf hab kann man doch recht viel sehen, grade schräg von oben....
Der Rand ist bei mir ^^ sehr rot-organge und leicht kriselig, da das nen "Oma-Wagen" war den ich mir mit 18.000 übernommen hab (BJ98), wenn ich mich net irre erste Bremsscgeibe noch druff, hehe ^^