ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsassistent MOPF-Bremse

Bremsassistent MOPF-Bremse

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 11:50

Nachdem ich gestern auf der Rückfahrt vom Sippi einmal den BAS in Anspruch nehmen musste, war ich als Nicht-SBC-Neuling doch überrascht oder sogar erschrocken.

Ich musste also auf der BAB bei ca. 170km/h einmal ruckartig vom Gas auf die Bremse und plötzlich sackte das Pedal nach anfänglichem Gegendruck mit einem "Knips" weg. Bei voller Bremswirkung allerdings. Das Pedal fühlte sich in etwa an wie das Gas beim Kickdown.

Reicht die Bremse etwa nun Assistenzeingriff auch nach innen an das Pedal durch? Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? :confused:

War das doch schön mit der SBC. Da wußte man immer, woran man ist. Hier merkte man nur das beruhigende Kompressorgeräusch ab und zu. :D

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Lustig mit welchen "Ablenkungsmanövern" und "Argumenten" Du Dich jetzt rausreden willst.

Wir halten also als Ergebnis weiter fest : Es ist eben nicht so !!!

So, damit Du nicht glaubst das ich zu den Menschen gehöre die sich nicht belehren lassen.

Habe gerade bei den Sternjung's angerufen.

Du hast recht Es gibt keine Zylinder die immer unter Druck stehen. Es handelt sich hier um einen Behälter der immer runter Druck steht. Das habe ich dann mal falsch verstanden.

Weiter möchte ich mich für die falsch interpretierte Aussage meinerseits entschuldigen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Hellmi: Also ein Forum kaputt machen sicher nicht, da werden die Betreiber selbst schon was dagegen haben. Außer man hat irgendwann festgestellt, dass die Zielgruppe moderne E-Klasse Fahrer leider nicht in das Werbekonzept von motor-talk passt, da wir keine möglichst günstigen Nachrüst-Navis und LED Rückleuchten aus'm Zubehör suchen ;)

 

ACHTUNG ACHTUNG

Letztlich habe ich das Thema SBC angesprochen und meine Frage ist beantwortet, daher BITTE die scheinbare Grundsatzdiskussion beenden. Danke euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Leider ist es so, habe mittlerweile das Gefühl das dieses Forum bewusst kaputt gemacht werden soll.

Anders kann ich das Verhalten der Moderatoren nicht deuten.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Tja, das ist es ja. Andere werden gesperrt aber die Ursache für den Stunk darf seinen Stuß weiter ungestraft verbreiten. Komische Logik.

Hier geht es nicht um "Stunk", sondern um eine fachliche Diskussion wo Rambello und andere User unterschiedlicher Meinung sind - solange niemand beleidigt wird ist dies absolut in Ordnung und Sinn eines Forums.

Daß sich der eine oder andere Forenteilnehmer genervt fühlt durch diverse immer wieder wiederholende Antworten zu beliebten Themen wie SBC kann ich zwar manchmal (?) nachvollziehen, aber dies verursacht noch lange keinen "Stunk" im Forum. Antwortet einfach sachlich auf die Themen und alles bleibt gut.

Die Moderatoren werden nicht entscheiden / editieren / verbannen, wenn sie der Meinung sind daß ein Beitrag inhaltlich nicht korrekt ist - wo kämen wir denn da hin?

 

Freundliche Grüße,

boborola (MT-Moderation)

@ R 129 Fan

 

Jeder Leser und Moderator kann den Thread oben verfolgen

und sich selbst ein objektives Bild davon machen,

wer

den "Stuß" und "Stunk" hier immer verzapft . . .

am 26. Februar 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Lustig mit welchen "Ablenkungsmanövern" und "Argumenten" Du Dich jetzt rausreden willst.

Wir halten also als Ergebnis weiter fest : Es ist eben nicht so !!!

So, damit Du nicht glaubst das ich zu den Menschen gehöre die sich nicht belehren lassen.

Habe gerade bei den Sternjung's angerufen.

Du hast recht Es gibt keine Zylinder die immer unter Druck stehen. Es handelt sich hier um einen Behälter der immer runter Druck steht. Das habe ich dann mal falsch verstanden.

Weiter möchte ich mich für die falsch interpretierte Aussage meinerseits entschuldigen.

Hinweis noch zu oben: Adresse besser unter Google suchen. Richtig muß es heißen:...

elektrohyd_bremse_SBC . Diese Striche gehen hier leider unter und der Link funktioniert nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aber Du wirst ja hier von den Mods auch noch unterstützt und wir sind immer die Dummen. Ich habe die Nase jetzt voll.

So, zweiter Versuch :D

Wenn dich ein "User" nerft, setze ihn auf deine Ignorier-Liste und gut is.

So mancher "Rambello" steht schon lange auf meiner Ignorier-Liste.

PS: Der erste ist der Zensur zum Opfer gefallen :D

am 26. Februar 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aber Du wirst ja hier von den Mods auch noch unterstützt und wir sind immer die Dummen. Ich habe die Nase jetzt voll.

So, zweiter Versuch :D

Wenn dich ein "User" nerft, setze ihn auf deine Ignorier-Liste und gut is.

Nein ist ja nicht ganz so. Man liest immer die Antworten und kann dann sehr schlecht etwas damit anfangen.

@ mcaudio

Ich bin echt beeindruckt, daß hier einmal jemand offen zugibt, daß er falsch lag.

Das ist in der heutigen Zeit in allen "Lebensbereichen" extremst !!! selten !

Die meisten winden sich nach Fehlern in endlosen "Verbiegungen" hin und her, nur um nicht eingestehen zu müssen, daß sie einen Fehler gemacht haben.

Dazu gehört 10x mehr Mut, als immer nur sofort abzulenken, bzw. automatisch und anonym mit anderen "Kumpels" auf jemand "draufzuschlagen", der (wie ich hier ) manchmal eine andere Meinung als der "Mainstream" hat ...

Du bist jetzt in meinem Ansehen deutlich gewachsen!

"Ihr" liegt auch falsch, wenn "Ihr" glaubt, ich will "Euch" hier ärgern oder nerven !

Aber wenn m i r hier was "aufstößt", oder m e i n e r Ansicht bzw. meinem kleinen

"Außenseiter-Wissen" nach eindeutig falsch ist, dann schreib ich dazu was !

Da ich auch nicht Jesus bin und alles weiß, mache auch ich dabei sicher auch mal Fehler.

Wenn mir die einer sachlich nachgewiesen hat, habe ich das bisher hier auch immer zugegeben und eingesehen !

Inhaltlose, nichtssagende "Anwürfe" oder "Luftbehauptungen" beeindrucken mich dagegen gar nicht!

Normalerweise würde ich darauf auch nicht einmal antworten, wenn man das aber oft "so" stehen lässt, werden "diese Leute" aber nur immer "frecher" und ihr "Schmarrn" von anderen Lesern mit der Zeit doch geglaubt.

Deshalb wehre ich mich bewusst auch oft so hartnäckig!

Da hilft tatsächlich nur die Igno-Funktion. Diesen Stuß kann ich nicht mehr lesen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsassistent MOPF-Bremse