ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umrüstung - Umbau Bremsanlage

Umrüstung - Umbau Bremsanlage

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:09

Hallo zusammen,

als ich gestern mal wieder mit dem Leon II Cupra meiner Holden gefahren bin, musste ich wieder mal feststellen, dass ich nur zu gern dessen Bremsanlage im TT hätte...

So ein festes und brutales Zupacken wäre schon sehr nett. Hat da jemand eine Idee, ob das möglich ist und wenn ja, mit welchem Aufwand ?

Meines Wissens nach ist die Bremsanlage des Seat baugleich mit der aus dem S3...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sie sind nicht ganz identisch.

Im Cupra wird die Bremse aus dem R32 verwendet die ist auch im S3 verbaut.

Scheibe 345 x 30 mm

3,2 ,TTS haben aber fast die gleichen Abmessungen

Scheibe 340 x30 mm

Dass das ein großer Unterschied zu deiner 312 Scheibe ist glaube ich Dir gerne.

Gruß

TT-Eifel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juli 2008 um 7:33

Einfacher wird es, glaub ich, mit der Anlage vom TTS !

Ist auch nicht übel !

Gruss

K.M.

am 2. Juli 2008 um 7:54

yo, und schweine teuer!

am 2. Juli 2008 um 7:56

Die Leon II Cupra wird wohl nicht billiger sein !;)

am 2. Juli 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Einfacher wird es, glaub ich, mit der Anlage vom TTS !

Ist auch nicht übel !

Das ist doch die gleiche wie die vom V6, nur mit bunten Bildchen drauf.

Ansonsten einfach mal den Nachrüstmarkt durchstöbern, alles nur eine Frage des Preises ;)

 

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:59

Ich denke auch, dass die Bremsanlagen vom TTS, V6, Cupra II und dem S3 alle identisch sein könnten. Ich weiss nur, dass die Bremsleistung im Cupra einfach genial gut ist und bei meinem finde ich sie, naja, ausreichend. Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug auch eine etwas überdimensionierte Anlage und das mag ich deutlich lieber.

Hallo,

sie sind nicht ganz identisch.

Im Cupra wird die Bremse aus dem R32 verwendet die ist auch im S3 verbaut.

Scheibe 345 x 30 mm

3,2 ,TTS haben aber fast die gleichen Abmessungen

Scheibe 340 x30 mm

Dass das ein großer Unterschied zu deiner 312 Scheibe ist glaube ich Dir gerne.

Gruß

TT-Eifel

am 2. Juli 2008 um 9:08

Passt die denn in den TT ??

Die Cupra !:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Passt die denn in den TT ??

Die Cupra !:)

Hallo,

weiß ich auch nicht 100% aber da sie im S3 verbaut ist könnte das vermutlich passen.

Warum man beim TT 5 mm kleiner Scheiben genommen hat ist mir auch ein Rätsel.

Normal macht man sowas nicht, je öfter die Scheiben verbaut werden um so günstiger sind sie.

Gruß

TT-Eifel

am 2. Juli 2008 um 9:35

Würde mich auch interessieren. Die Bremse ist wirklich nicht der Reisser. Manchmal hab ich sogar richtig Angst bekommen weil die so "schwach" reagiert.

Nach dem KD mit Bremsflüssigkeitswechsel war sie wieder etwas stärker, seltsam.

Gelochte Bremsscheiben und dazu lackierte Sättel wären doch bestimmt auch chic....

am 2. Juli 2008 um 10:21

Ich habe bei meinem 2.0 TFSI die Bremse vorne vom 3.2 eingebaut. Es passt aber jede Bremse von R32 (blaue Sättel), Leon (rote Sättel) und S3 (schwarze Sättel). Ist doch alles das gleiche nur ne andere Farbe.

Meine 3.2 Bremse welche ursprünglich ja silber ist habe ich schwarz lackiert.

am 2. Juli 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Ich habe bei meinem 2.0 TFSI die Bremse vorne vom 3.2 eingebaut. Es passt aber jede Bremse von R32 (blaue Sättel), Leon (rote Sättel) und S3 (schwarze Sättel). Ist doch alles das gleiche nur ne andere Farbe.

Meine 3.2 Bremse welche ursprünglich ja silber ist habe ich schwarz lackiert.

Zeig mal !!!:D

K.M.

am 2. Juli 2008 um 10:43

1.bild

am 2. Juli 2008 um 10:45

2.Bild

Felgen sind 8,5x19 Audi R8 Felgen teillackiert.

am 2. Juli 2008 um 10:53

Kosten des Umbaus ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umrüstung - Umbau Bremsanlage