Bremsanlage TTRS
Hi Zusammen,
weis jemand mehr dazu?
Was wird verwendet?
Scheibengrösse, Bremszange, Nabe...
Wird die Anlage belüftet? Durch die Frontschürtze oder ist da alles zu wie beim 3.2 / S3?
MFG
david
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von davidshoes
Hi Zusammen,weis jemand mehr dazu?
Was wird verwendet?
Scheibengrösse, Bremszange, Nabe...
Wird die Anlage belüftet? Durch die Frontschürtze oder ist da alles zu wie beim 3.2 / S3?MFG
david
Die SuFu !😉
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
nö das ist totaler Unsinn.
Wenn das so wäre dann müssten alle TT, Golf usw die eine Porsche Bremse drin haben mit dem CAN-BUS vom Porsche rumfahren.
Manchmal wir dem Technik-Laien ein schöner Mist erzählt.Gruß
TT-Eifel
Hey,
Vielen dank, das hatte ich auch schon vermutet, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wozu das gut sein soll... Dass hat mich heute morgen auch irgendwie total verwirrt 😕
Naja vielen dank für die bestätigung 😁
Syk
ich war am freitag auf dem salzburgring - meine bremse hat das nicht überlebt. jetzt überleg ich, was ich machen soll. jemand eine idee?
meine einzige lösung bis jetzt war eine brembo anlage für ca 4500,-
wäre die rs bremse eine option?
Die TTRS-Bremse funktioniert prima! Fährt ein Kumpel auf nem G5 R32 Turbo...kein Fading, kein Rubbeln...wirklich klasse...super Druckpunkt...UND man kann 18" fahren...
Ich hab die RS6 6-Kolben; da muss man aber mindestens 19" fahren...
Bei Bremsen sollte man nur original Audi fahren...ich trau dem ganzen anderen Kram ned...siehe auch die Resultate bei AutoBild sportscars...die ganzen tollen Tunerbremsen (MOV`IT, MTM etc.) haben meist schlechtere Werte als Serie...
VG