bremsanlage

Audi TT RS 8S

hallo zusammen,
habe heute das forum entdeckt und ein bischen gestöbert.
habe leider keinen thread zum thema bremsanlagen gefunden.
ich würde gerne eine komplette bremsanlage auf meinen 1999 tt-q, mit 250 oettinger ps, rundum 225/18 turbo-look mit et 35, verbauen lassen.
habe jedoch selber null plan, d.h., die anlage müsste montiert und eingetragen werden.
weiss jemand von euch, wer das preiswert und gut
erledigen kann und ob sich so eine investition überhaupt lohnt?
ich habe den eindruck, dass meine bremsen nach 1-2 karacho-bremsungen auf der bahn, kaum noch funktionieren.
für euere hilfe wäre ich sehr dankbar,
bis dann....

33 Antworten

HY,...

bei Nässe konnte ich bislang noch nichts kravierendes fest stellen. Wahrscheinlich hatte ich bei Nässe noch keine "schwierige" Situation zu bewältigen.

JEDOCH was mir total auf den Sack geht ist,
wenn ich von größer 200km/h auf ca. 100km/h herunter bremsen muß. Da hab ich absolut ein mulmiges Gefühl, weil die Bremsen in der Bremskraft erheblich nachlassen :-( . Ich glaube das nennt man FADING !!!
-------------------------------------
KENNT IHR DIE PROBLEMATIK ???
-------------------------------------

Deshalb würde mich ein neues Bremssystem auch interessieren. Jedoch sollte es auf 18, swie 16Zöllern zum Einstatz kommen.

...so long...

Ja also ich möchte dann auch eines dass man in 17"ern verwenden kann.

Ich brauch ja auch keine absolute HighPerformance Anlage die dann nur in 19" passt oder sowas.

Sie soll einfach ein wenig besser bremsen als die Serienanlage und auch vom Preis nur ein wenig mehr kosten.

Ich werde mir für vorne wohl auch Stahlflexleitungen holen.

Ach ja, was ist eigentlich mit der Bremsenverschleisanzeige die doch beim 224er Serie gewesen sein oder???

Das Auto hat sich nämlich bei mir noch nicht gemeldet.

wollte mal nachhoeren, ob es moeglich ist, nach einbau der neuen front-bremsanlage, die vorh. alten vorderbremsen dann als hintere bremsen zu verwenden? es geht um einen quattro.
gruss, ...

Ups, da hab ich mich irgenswie verlesen. Aber 20m sind immer noch ca. 70km/h beim Aufprall.

Die Vorderbremsen aus dem TT sind ziemlich sicher zu gross fuer hinten, da muesstest Du vorne schon Moerderbremsen draufpacken, dass Dir das Hck nicht herumkommt.