ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsanlage Bremsscheibe Beremsbelag

Bremsanlage Bremsscheibe Beremsbelag

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 21:17

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier im Forum.

Dennoch habe seit geraumer Zeit viel Zeit verbracht hier viel nachzulesen.

Super, dass man sich so Infos austauschen kann !!!

Infolgedessen möchte ich ein Projekt starten.

 

Also: ich möchte demnächst auch meine Bremsanlage ( Bremsscheiben+ Bremsbeläge) V250d Bj2016

selber wechseln.

Dafür wollte ich alles übers Netz organisieren.

TEXTAR oder ATE sollen es sein.

 

Wie finde ich heraus welche Größe die Bremsscheiben an meinem Auto verbaut sind ohne

die Reifen abzumachen bzw. nachzumessen?

Zur Info: ich habe 17 Zoll Alufelgen drauf.

 

Sind die Bremsanlagen (=Bremsscheibengröße)an der Vorder-und Hinterachse

gleich groß?

Könnt ihr mir Tipps geben, wo es auf jeden Fall Sinn macht Keramikpaste drauf zu schmieren?

Muss man beim Bremsenwechseln auch die Führungsbolzen am Bremssattelträger neu einfetten oder kann man diese einfach so lassen wie sie sind?

 

Vielen Dank im Voraus

teejay1_de

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsanlage Bremsscheibe Beremsbelag