1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsanlage 2.0 TDI S-line 16" oder 17"

Bremsanlage 2.0 TDI S-line 16" oder 17"

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich hab schon mit der SF gearbeitet, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich hab wie gesagt einen 4F mit 2.0 TDI MT und S-Line Austattung/ Fahrwerk ab Werk. Sommerreifen 245/40 R18 ab Werk drauf.
Jetzt will ich mir Winterreifen zulegen. Mit Kostenberücksichtigung würde ich gern die 16" Variante nehmen. 225/55 R16 M+S. Nun habe ich viele Themen hier gelesen, wo die Meinungen auseinander gehen zwecks der Größe der Bremsanlage. In meiner EWG und in der Zulassung steht die Zulassung von 16" M+S Reifen drin. Kann ich mir nun unbesorgt beim Auktionshaus einen Satz 16" schießen???

Gruß yy100

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von komso

gruss an alle
also bei mir steht nur :

meine frage:welche bremsscheiben passen auf 16 zoll felgen

....Du meinst das sicher andersrum ! 😉 (welche Felgen passen...) ODER meinst Du welche Bremsscheiben passen IN die 16 Zoll Felgen ?

bei myaudi.de kann man eventuell (nicht immer) die ausstattung einsehen... nach Anmeldung und Eingabe der FIN Nummer.
Was steht in Deiner Zulassung ?? Dort ist ggf die kleinstmögliche Felge angegeben....

beim TE steht zB in der Zulassung:

Zitat:

...in der Zulassung steht die Zulassung von 16" M+S Reifen drin

Damit ist die Kleinstmögliche Felge schon dort angeben ! 😉

mfg Senti

😁 doch ich meine es doch so rum... welche Bremsscheiben passen IN die 16 Zoll Felgen 😉

die kleinstmögliche Felge ist schon 16"

aus my audi:
Fahrwerk:
Vorderachse
Vierlenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Stabilisator, Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer
Hinterachse
Trapezlenker-Hinterachse, Stabilisator, Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer
Reifen
205/60 R 16
Räder
Aluminium-Gussräder, 7 J x 16
Bremssystem:
Mit Anti-Blockier-System ABS und elektronischer Bremskraftverteilung EBV sowie hydraulischem Bremsassistenten, Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung und Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet, hinten mit elektromechanischer Parkbremse

würden auch die passen ?
http://www.ebay.de/itm/121008120027?...

danke Senti

Jap, sollte passen !
330er hab ich hinten drauf 😉 und 347 vorne (das ist 17 Zoll)

Auf der Seite kannst Du aber Deine Fahrzeugdaten eingeben und Dir werden NUR die passenden größen angezeigt ! 😉
Guckst Du Bild ! 🙂

Auswahl

Zitat:

Original geschrieben von komso

hahhahaahahahaahhaaha habe mich gerade tot geklickt bei deinem bild um marke aus zu wählen
danke dir ahh ja das mit dem FORD vorhin war echt geil 😁

Sorry...war nur ein Screenshot...damit Du weißt was ich meinte.... 🙄

Musst auf die eBay Seite und dort eintrage ! 🙂

mfg Senti 😉

Deine Antwort