Bremmssattel lackieren...

VW Golf 4 (1J)

Hi leute, wollte demnächste meine Bremmssattel lackieren. nur bin noch am überlegen, welche farbe.
Hier mal ein Bild von meinem Auto...

http://520092601883-0001.bei.t-online.de/Golf1.jpg

Würdet ihr sie überhaupt lackieren und wenn ja, mit welcher farbe?

66 Antworten

Ist natürlich schwer bei der Farbe einen passenden Kontrast zu finden. Irgendwie keine Ahnung... Schwarz... irgendwie unötig...... rot.... passt nicht......geld......passt nicht......blau... passt auch nicht...

also ich weis echt nicht...

@ChrisB

Wie wäre es mit pink?

Also meine werden blau....
Ich meinte eigentlich die von Gr€€nD€v!L

Was passt bitte zu dunkelgrün ???

Wenn ihr doch ein digiales Bild von euren Autos habt, dann geht doch mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm drüber und passt die Farbe nach euren Wünschen an. Dann kann man sich vorab mal anschaen wie das aussieht.

Ich habe auf meiner Seite mal meine Erfahrungen beim Lackieren aufgeschrieben. Allerdings war es ein Polo. Nur falls es jemanden interessiert. 😉

Ähnliche Themen

So, habe mal schnell einen Golf durch das Programm gejagt. Sorry, dass die Farbe bei rausgekommen ist. Konnte es einfach nicht lassen. Soll keine Beleidigung sein.

na super!

mein golf muss wieder herhalten 😉

cu eddie

Sorry!
Mit den gelben Sätteln sieht er wesentlich besser aus!

bei einem grünen Auto, rote Sättel ??

hmm.... ich weiss net... vielleicht Weiss ?? oder Silber ???

Also beim grünen Golf würd ich defintiv weisse Sättel nehmen aber was soll ich bei meinem roten Golf3 GTi nehmen ?

Hey leute,

Was mich mal viel mehr interessiert ist was für Frabe nehmt ihr ?? Weil dem Folia Tec traue ich nicht so wenn ich beim 4ten Rad angekommen bin ist die eingetrocknet wegen dem härter oder wie sieht das aus ?. Ich habe nähmlich nicht die Möglichkeit mein Auto so aufzubocken das ich alle 4 Reifen gleichzeitig abbgekomme.

Bye

Ich habe auf meiner Seite eine Anleitung zum Lackieren gemacht. -> www.coolchip.de
Du brauchst ja nicht gleich die ganze Farbe mit dem Härter mischen. Immer nur ein bisschen. Eben so viel du brauchst.
Ich habe den Lack von Foliatech genommen und bin sehr zufrieden damit. Kann aber sein, dass es auch günstigere gibt, die auch gut sind. Ich kenne keine anderen.

HI Leutz!
Also in Kunst lernt man immer das man die Komplimentärfarbe wählen soll wenn etwas ein angenehmes bild haben soll.
Die grundfarben ROT - GELB - BLAU im dreieck aufschreiben. die gegenüberliegende farbe ist dann die Komplimentärfarbe. also bei Blau ist das orange, bei grün ist das rot(bzw dunken grün und dunkel rot) und bei rot halt grün. ein gelber golf sollte demnach lila nehmen.
probierts doch mal aus. meistens sieht es nichtig geil aus. das ist auch ne nette sache bei spoilern oder seitenleist! will bei mir das ganze mal so austesten!

Gruß Mink

Bei einem gelben Golf lila Bremssättel ?

Ohje ich hätte Mitleid mit dem Fahrer, dass er keinen Geschmack hat

Mein Golf ist auch schwarz.
Rote Lack wird bestimmt der Hammer.

Roter Lack rulez!!!

Hi, wollte wenn ich endlich meine Alus hab auch die Sättel lackieren. Wollte aber dazu sie abmontieren. Kann vieleicht jemand sagen wie das funz oder ob das ein großer aufwand ist?

Deine Antwort