breitreifenumbau 15 16 oder 17 Zoll

Harley-Davidson

Hallo Forum war ne ganze Weile nicht mehr eingeloggt, fahre ne 89 Softail die ich derzeit umbaue . Möchte mir einen 200 ér hinten einbauen. Hat jemand einen Tip was für eine Felge die beste Wahl ist ? Werde die Maschine hinten etwas tiefer legen vorne org. Gabel mit 19 Zoll. Danke für jeden Tip.
gruss franky

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jannek9

moin Jungs,

die 20mm. Riemen sind recht neu. Ich glaube seit 2008 auf der Cross Bones und Fat Bob (??).
Seit letztem Jahr von GoodYear (Falcon SPC) im Zubehör in verschiedenen Längen. In meinem Fall 132 auf nem 70 Zähne Pulley. Pulley lasse ich abdrehen - is ja eh über. Der klassische Harley Schrauber kennt diese Dinger gar nicht. Habe anfangs auch überlegt die Übersetzung gleich mit zu ändern, habe aber nicht wirklich überzeugende Argumente/Empfehlungen gefunden. Die Sache wird dann nicht einfach - hinten z.B. 66 Zähne und die Schwinge könnte "zu kurz" werden. Dann wieder kürzerer Riemen usw. Hinterher wars nur teuer und man ärgert sich.

Jannek

wieviel zähne haste vorne bei mir sindsglaube ich 32

Hi Silent, habe jetzt mal die Beiträge im Forum durchsucht zum Thema TC Schwinge. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die Frage ist passt die TC Schwinge ohne Änderungen in den EVO Rahmen, gleiche Achsen ?
Und weiterhin, wichtig für meinen Belt, ist die Schwinge länger und wenn ja um wieviel mm ?
Weisst du oder jemand hier im Forum näheres ?
franky

Zitat:

Original geschrieben von hubertus2

Zitat:

Original geschrieben von Jannek9

moin Jungs,

die 20mm. Riemen sind recht neu. Ich glaube seit 2008 auf der Cross Bones und Fat Bob (??).
Seit letztem Jahr von GoodYear (Falcon SPC) im Zubehör in verschiedenen Längen. In meinem Fall 132 auf nem 70 Zähne Pulley. Pulley lasse ich abdrehen - is ja eh über. Der klassische Harley Schrauber kennt diese Dinger gar nicht. Habe anfangs auch überlegt die Übersetzung gleich mit zu ändern, habe aber nicht wirklich überzeugende Argumente/Empfehlungen gefunden. Die Sache wird dann nicht einfach - hinten z.B. 66 Zähne und die Schwinge könnte "zu kurz" werden. Dann wieder kürzerer Riemen usw. Hinterher wars nur teuer und man ärgert sich.

Jannek

wieviel zähne haste vorne bei mir sindsglaube ich 32

jepp, 32

Was haltet ihr von dem seit 2006 oder 2007 verbauten 200 er im 17 Zoll Rad ?