Breitere Reifen für Insignia B Country 4x4
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit breiteren Reifen für mein Model?
Ich dachte an 18 Zoll 265 / jetzt sind drauf 18 Zoll 235. Sollte sich nach Augenmaß ausgehen.
Kurz zu mir, ich fahre seit 20 Jahren Opel bin selbst vom Fach (KFZ-Elektriker) stamme Ursprünglich
aus Bayern und bin jetzt seit 7 Jahren in Österreich.
Freue mich für jede Info und Hilfe.
Gruß Gerhard
21 Antworten
Zitat:
@roehrengertl schrieb am 09. Nov. 2021 um 23:20:57 Uhr:
Einfach etwas breiter und eventuell dezentes Chiptuning das letztere dann eher wg. dem Spritverbrauch.
Hm, breite Reifen und Chiptuning wg. Spritverbrauch. Das passt perfekt zusammen....?
Entweder gefällt es, oder eben nicht. Dazu muss man sich das aber nicht über mögliche Ersparnis beim Sprit schönreden bzw. rechnen.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 10. November 2021 um 08:22:30 Uhr:
Zitat:
@roehrengertl schrieb am 09. Nov. 2021 um 23:20:57 Uhr:
Einfach etwas breiter und eventuell dezentes Chiptuning das letztere dann eher wg. dem Spritverbrauch.Hm, breite Reifen und Chiptuning wg. Spritverbrauch. Das passt perfekt zusammen....?
Entweder gefällt es, oder eben nicht. Dazu muss man sich das aber nicht über mögliche Ersparnis beim Sprit schönreden bzw. rechnen.
Was wäre Motor-Talk doch für eine langweilige Plattform ohne dein tägliches Geseiche.
@philkinzigtal
Aber sonst ist bei Dir alles in Ordnung…….? Der Beitrag von @Haubenzug ist absolut korrekt, breitere Reifen führen zu erhöhtem Verbrauch. Chiptuning kann evtl etwas senken, ist aber sehr unwahrscheinlich- zudem macht es wenig Sinn, wenn der Hersteller Grenzen in Bezug auf Langlebigkeit setzt und durch Chiptuning diese Langlebigkeit gefährdet. Hab selbst diese Erfahrung machen müssen!
Wir reden hier nicht von einem Liter Unterschied, da geht es eher um 0.1-0.3 - und wenn was gefällt sollte man sich das Leisten können
Wenn Du jetzt auch noch 13000 Beiträge mehr hättest dürftest auch Du Dich zu den erfahrenen und beitragenden Forenmitgliedern zählen🙄
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 11. November 2021 um 00:09:15 Uhr:
@philkinzigtal
...
Wenn Du jetzt auch noch 13000 Beiträge mehr hättest dürftest auch Du Dich zu den erfahrenen und beitragenden Forenmitgliedern zählen🙄
Und was sagen jetzt 13.000 Beiträge mehr darber aus, ob diese Beiträge hier im Forum zu etwas beitragen? Also zumindest wenn man wie ich, konstruktive Beiträge meint? Nichts!!! Weil nicht der Schreiber entscheiden kann, was an seinem Beitrag konstruktiv ist. Dumme Sprüche sind es jedenfalls nicht, die man hier auch oft genug liest. Schreibende nicht ausgenommen.