ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Breitbau Body Kit v2

Breitbau Body Kit v2

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. April 2021 um 1:09

Hallo ich bin neu hier

ich bräuchte für mein Auto die ich erst gekauft habe

Eine Unterstützung da mein Auto einen breit Bau Bodykit v2 hat und habe kein Teilgutachten nur ein Materialgutachten Schein ich brauche eine Teilgutachten für den bodykit oder eine Teilgutachten Nummer

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes w221 bodykit
Ähnliche Themen
9 Antworten

Von welchem Hersteller ist das Kit denn?

Ich vermute mal, es wird ein fernöstliches oder russisches Nachbaukit sein, dann gibt es dafür sowieso keine Gutachten

Wen da keine Nummer zu erkennen ist, wird ein echter TÜV nie seinen Stempel draufmachen.

Da hat sich der VK gefreut, eine zu finden, der ihn kauft, ohne in die Zulassung zu schauen.:D

Der VK wird eine dicke Party machen, weil alle gesagt haben, den Kauft keiner.

Der Spruch mit jedem Zug kommt ein Tr.. mit, stimmt also.

Las alles wider zurück bauen, dann bekommst du TÜV.

Wird wahrscheinlich ein Vielfaches, vom Kaufpreis kosten.

:D Mich interessiert eher, wo man so ein Auto kaufen kann. :D

Bin einfach neugierig wo man so ein komplettes Ding fertig kaufen kann, der aber keine echte HU schaffen wird.

Sind die dann auch 50% unter Marktwert?

Warum habe ich bei meiner damaligen Suche nix vergleichbares gefunden?

Artikel: Prior PD Black Edition V2 Widebody Aerodynamic-Kit 2005 ? 06/2013, bestehend aus Frontstoßstange, Frontlippe, hintere Sto0stange mit Diffusor, Seitenschweller, Front- und Heck- Kotflügelverbreiterungen, Motorhaube, Heckspoiler und Gittereinsätze, ohne Straßenzulassung

Also ab zum TÜV mit dem Auto und vorsprechen !!!

Oder ist es nicht ausreichend, wenn er in einem Nachbarland zugelassen wird und dann hier in D???

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 15. April 2021 um 16:11:56 Uhr:

Artikel: Prior PD Black Edition V2

Prior habe ich bei Mobile schon gesehen, aber nie gelesen, dass es nicht zugelassen ist.

Bei Prior selber habe ich es auch nicht gelesen, aber bei einem Händler der es vertreibt schreibt es dazu.

Das deckt sich mit dem Problem des Themenstarters.

Aber wäre wohl sinnvoll das er zuerst bei Prior um Hilfe bittet. Wenn die keinen Kunden mit einer Einzelabnahme kennen, wird es wohl schwer.

Wenn es wirklich von Prior ist, diese einfach mal anschreiben die geben, solange es eins gibt, die Gutachten raus. Ist dann nur die Frage die Bodykit teile werden mit Aufklebern gekennzeichnet da diese keine Einstanzung haben. Sind die noch vorhanden reicht das Gutachten, wenn nicht müsste man bei Prior diese mit bestellen. Falls das ganze allerdings keine Teilegutachten besitzt, und nur ein Materialgutachten vorliegt muss man es via Einzelabnahme Eintragen lassen und hoffen das das Kit gut verbaut wurde und der Prüfer das Ok gibt.

Ich aergere mich das ich das Bild angeklickt habe; jetzt ist mein Tag versaut. :D:D

es wird sicherlich Kunden geben, die das Bodykit schon eingetragen haben, allerdings haben wir bei uns keine Information hinterlegt bei welcher Prüfstelle dies erfolgt ist.

Also keine Hilfe zu erwarten?

Deine Antwort