• Online: 10.568

Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

BRC von 2008..gelbe Leuchte immer an, was bedeutet das?

BRC von 2008..gelbe Leuchte immer an, was bedeutet das?

43iger 43iger

Volvo
Themenstarter

Hallo an alle

 

Seit letztem zickt meine Gasanlage rum. Es ist eine BRC aus 2008 und verbaut in einem Volvo V70 2,5ltr Sauger.

 

Während der Fahrt springt die Betriebs-LED von grün auf gelb (orange). Alle Tank-LEDs sind aus. Manchmal flackert sie, manchmal leuchtet sie konstant. Schalte ich die Anlage dann aus, bleibt sie gelb und wird nicht rot. Er scheint dann auf Benzin zu schalten, denn ich merke ein kurzes minimales Rucken.

Schalte ich die Anlage dann wieder ein kann es sein, das sie wieder alles grün zeigt. Meistens aber nicht.

Mache ich die Zündung aus und starte das Auto neu, funktioniert es eine Zeit lang.

 

Kennt jemand das Problem? Kann das was mit dem Temperaturgeber vom Kühlwasser zu tun haben? Oder hat jemand einen anderen Denkansatz?

 

Danke für eure Hilfe

 

Grüße

Thomas


7 Antworten

Gascharly Gascharly

Zuleitungsproblem! Baterie Plus und Minus kontaktieren, Sicherung prüfen, Relais prüfen!


43iger 43iger

Volvo
Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.

Du meinst also das Problem liegt in der Stromversorgung? Was meinst du denn mit plus/minus kontaktieren? Nur prüfen ob Spannung anliegt? Wenn ja wo? am Relais?

 

Grüße

Thomas


DonC DonC

Toyota

...oder das Drehzahlsignal/Einspritzsignal liegt nicht sauber an...kann man nur per Laptop kontrollieren


43iger 43iger

Volvo
Themenstarter

Moin

Ich habe mir gestern mal die Sicherungen und das Relais genauer angeschaut und die gesteckten Kabel nochmal nachgedrückt. Obs was gebracht hat weis ich erst in den nächsten Tagen. Jedefalls ließen sich beide Sicherungen etwas nachdrücken. Schaun wir mal....

 

Grüße

Thomas


htii htii

BRC von 2008..gelbe Leuchte immer an, was bedeutet das?

Filter zu ?


43iger 43iger

Volvo
Themenstarter

So, nach einiger Zeit hier mal eine Rückmeldung.

Zuerst: Nein, der Filter ist es nicht, den wechsele ich regelmäßig.

 

Ich habe alle frei zugänglichen Stecker und Kontakte nochmal abgezogen, gründlich in Augenschein genommen und alles mit etwas Kontaktspray noch mal nachbehandelt. Gilt auch für die Sicherungen.

 

Was soll ich sagen? Seit 14 Tagen keinen einzigen Aussetzer mehr. Die Anlage läuft problemlos. Scheint wohl tatsächlich irgendwo ein Kontaktproblem gegeben zu haben.

Nun ja, nach 12 Jahren darf das auch mal vorkommen.

 

Grüße

Thomas


Erwachsener Erwachsener

Was ähnliches hatte ich mal mit der REGAL an Elch I. Hatte die komischsten Ausfälle. Ursache: Plus-Sicherung (einfache Kabelsicherung) hatte Wackelkontakt.


Gaskraftstoffe: BRC von 2008..gelbe Leuchte immer an, was bedeutet das?
schliessen zu