BRC Plug & Drive schlechter lauf (Softwareproblem, Verkabelung)

Guten Tag
Mein Mercedes W204 C 180 K wurde mit einer BRC Plug & Drive Anlage ausgerüstet. Von Anfang an ruckelte der Wagen bei Beschleunigung oder bei Steigungen als würde der Wagen kein Gas bekommen.
Ich war mehrmal bei dem Umrüster , der hat nichts gefunden und mir gesagt das ist normal, und schon war ich bedient!! Auch bei Melber kam nicht heraus. Genmerkt hab en die schon das etwas nicht stimmt aber wirklich gefunden wurde nichts.
Also habe ich mich selber auf die Suche gemacht und die Verkabelung der Benzininjektoren gecheckt!
Ergebniss: Verkabelung Richtig. 1,2,3,4
Nun habe ich mich an die Belegung der Gasinjektoren gemacht! Auch diese sind richtig gesteckt laut Kabelnummer 1,2,3,4
Das verhalten der Gasanlge immer noch das selbe, ruckeln schlechte Beschleunigung und soweiter.
Alles weist auf eine Falsche Verkabelung hin, aber die ist zu 100% richtig!!!
Nun habe ich folgendes gemacht und die Stecker der Gasinjektoren hin und her gesteckt und siehe da der Wagen läuft.
Jetzt ist eigentlich die Verkabelung zu den Gasinjektoren Falsch !!!.
Kabel1 steckt auf Zylinder3, Kabel2 auf Zylinder1, Kabel3 auf Zylinder4, Kabel4 auf Zylinder2.
Was ist der Fehler? Belegung am Steuergerätestecker oder ein Programmfehler des Herstellers auf dem Steuergerät?
Wer kann zur Lösung meines Problems beitragen? Jeder Dialog ist hilfreich!!!
Ich bin total ratlos :-(

M.f.G

15 Antworten

Zitat:

@LPG-Fan schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:55:50 Uhr:

@schmusk: Woher willst Du wissen ,dass der Kabelbaum richtig verlötet ist,dafür müsste man den Kabelbaum komplett auseinanderschneiden,glaube nicht dass Du das getan hast.
Auch wenn dann alles richtig angeschlossen ist funktioniert das dannn nicht..

Ich hatte den Belegungsplan des Kabelbaums! Ich habe das Steuergerät abgesteckt und jeden einzelnen Pin zu den Benzininjektoren und den Gasinjektoren mit dem Ohmmeter durchgemessen!!! Ich glaub mehr kann man nicht machen , da braucht man nichts auseinanderscheiden.

M.f.G.

Deine Antwort