Brax anti Noise vs Bitumenmatten

Sagt mal was haltete ihr von den beiden varianten?

Meine Fragen:

1.)Was findet ihr besser Brax anti Noise ExVibration oder Bitumenmatten?

2.)Würde es reichen mit Brax anti Noise ExVibration alleine zu Dämmen?
Frage da mann dann ja schon Gewicht sparen würde!!

3.)Habe schon aufmerksam in ein paar Threats übers Dämmen gelesen!!
Habe dabei gehört , dass eine Mischung nicht schlecht sein sollte??
Sozusagen Brax anti Noise ExVibrationaufs Aussenblech der Tür & Bitumenmatten aufs innenblech sowie über die verschiedenen Löcher beim Innenblech!!

Scheint mir auch plausibel, was haltet ihr davon??

MFG und Danke im voraus!!

24 Antworten

bitumenmatten und darauf ne digge schicht brax exvibration 🙂...

mfg eis

Und wie seihts aus nur mit Brax anti Noise ExVibration zu dämmen `??

Bringt das nichts, weil mann daduch viele Gewicht spart!!

Also ich hab schon einige Wagen mit Brax gemacht, das Zeug ist echt super, aber halt auch echt teuer, liegt bei ca. 30€ pro Dose und 2 Dosen brauchste für Türen und Koffferraum...

6m² Bitumenmatten bekommste bei eBay für rund 15€, da kannst du echt ein ganzes Auto mit dämmen. Und von den Dämmeigenschaften tut sich da nix würd ich sagen. MIt dem Brax kommt man halt noch besser in jede noch so kleine Ecke rein, aber ansonsten...

Gruß Stefan

naja die von Brax sagen zwar das reicht aber zum optimalen Dämmen reicht es meiner Meinung nach nicht. Das gute an dem Zeug ist halt das es extrem fest wird aber trotzdem nicht reisst.
Bei mir hab ich drei Schichten Bitumen und drüber nochmal ne ordentliche Schicht Brax gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s.latuski

Also ich hab schon einige Wagen mit Brax gemacht, das Zeug ist echt super, aber halt auch echt teuer, liegt bei ca. 30€ pro Dose und 2 Dosen brauchste für Türen und Koffferraum...

ich hab nen 5kg Eimer für 59€ bekommen

@s.latuski wie dick machste denn immer deine schciht Brax damit es gut gedämmt ist??
Geht das auch auf dem Aussenblech, weil da die Fenster ja auch noch runter müssen ??

Sollte mann den den Kofferraum auch dämmen, was kann denn da klappern??

Das kommt drauf an ob es nötig ist. Ich hab die grossen Blechteile im Kofferraum auch mit einer schicht versehen. Bei mir waren sogar ab Werk schon ein paar Matten drauf. Ich würd mal sagen im Innenraum wäre das Dach noch ne Überlegung wert, da es ne sehr grosse Fläche ist.

Das Dach? dann müsste mann ja den Himmel ab machen?

Zitat:

Original geschrieben von s.latuski

6m² Bitumenmatten bekommste bei eBay für rund 15€

Link? 😉

Was hast du denn für ne Anlage,dass du dein Dach dämmen musst?

Ab wieviel Watt ist das denn nötig?

man muss es ja nicht. Das Dach ist aber ne ziemlich grosse Fläche die gerne schwingt.

Wie fest wird dieses Barx Zeugs eigentlich, so fest wie Schaumstoff oder fast wie Gips? Und wasserbeständig ist es auch?

das zeug wird wirklich steinhart!

ich würde auch mindestens pro türe eine dose brax verarbeiten.
kommt auf das auto an, wieviel du benötigst.
ich selber habe bisher in jeder türe 3kg brax pampe mit einer schicht bitumenmatten darunter und bin noch nicht 100% zufrieden.
wichtig ist, das die gesamte türpappe und das türmittelblech ordentlich gedämmt ist. das aussenblech ist meiner meinnung nach nicht soooo wichtig.

mfg eis

Deine Antwort