ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. braune Flecken auf Felgen

braune Flecken auf Felgen

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 9. April 2021 um 13:04

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Felge seit neustem komische braune Flecken, die ich nicht wegbekomme.

Hat jemand einen Rat was das sein könnte und wie ich es entfernen kann?

Vielen Dank euch vorab und ein schönes WE,

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Rost- und Teerentferner oder Flugrostentferner hast schon probiert nehme ich an.

Auf der glanzgedrehten Fläche kannst du das mit Politur bearbeiten, sofern es oberflächlich ist. Es ist ja Klarlack darüber, daher auch Politur.

Ob es aber tatsächlich Oberflächlich ist kann man auf den Fotons nur erahnen, aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ein Hinweis womit Du es bereits versucht hast, würde die Hinweise erleichtern.

Lackknete, Lackreiniger versucht?

Kann es sein das da irgendwas verbrannt ist?

Themenstarteram 9. April 2021 um 17:51

Ich habe bisher lediglich normalen felgenreiniger draufgesprüht und versucht es an der SB-Waschanlage abzubekommen.

Alles andere wollte ich nicht testen, da ich die Felgen nicht beschädigen möchte.

Felgenreiniger ist nicht gleich Felgenreiniger. K2 oder Dr Wack lösen schon sehr vieles.

Na dann darfst jetzt etwas mehr abrasives anwenden.

Ich hatte sowas ähnliches mal auf meinen glanzgedrehten Mercedesfelgen, bin da als allererstes mit etwas Isopropylalkohol und einem Mikrofasertuch drüber, es stellte sich raus das es wohl nur was oberflächliches war (wenn auch hartnäckig fest, mit feuchtem Tuch oder Felgenreiniger ging es nicht ab) und nicht eingedrungen/eingebrannt in den Klarlack.

Nimm einfach mal WD40 oder Brunox auf nem Lappen.. Sieht nach Gummi aus und sollte harmlos sein.

wenn die Felgen mattiert sind - und danach sieht das aus - muss man schon sehr aufpassen,dass man sich das nicht glänzend reibt - Politur fällt dann natürlich von vorn herein aus...

Deine Antwort