Brauchts man überhaupt...??

Hab vonnem Bekannten eben ein 1 Farad Powercap in die Hand gedrückt bekommen.... is glänzig blau, steht "green Power" drauf kann 20Vcd bei 95 °C was immer das heißen mag...
Braucht man sowas überhaupt???
Meine Anlage is kein High end und ich dachte das ist so Ok wies ist, jetzt will ich aber mal sehen was so ein Teil kann..
Hab aber NULL Plan wie udn wohin, ich denke mal ganz nahe an die Endstufe... oder??

19 Antworten

So! Hab das teil nun schon ne Weile drin, merke aber keinen Unterschied bis auf....
NUn denn, Meine CDs fingen so langsam zu springen auf unebener Strecke... Ok dachte ich, das ist das Radio das dann so langsam nicht mehr will, dann kam hinzu das auf einmal Kein Ton mehr aus den Lautsprechern kam, ich dachte Ok, das Radio...weil eigentlich war alles an und auch das Radio lief ( Cd Anzeige und Titelanzeige lief) Cap LED an und am Amp auch Power LEd, kein Protect!!
Gewartet bis der Cap abschaltet, danach ging alles wieder... dachte Ok, das Radio stirbt so langsam, laso ein andre besorgt ( Pioneer Mp 40) genau das Gleiche... nach 15-20 Minuten lauter Musik...nix mehr... alles auf on, aber kein Ton, dachte Ok, eventuell Strom.. das 16er Power Kabel durch ein 25er getauscht bis zum Cap, das kurze Stück dann zum Amp blieb 16 Quadrat .
Ergebnis: Das Gleiche wieder... aber komischerweise nicht immer.

Werde aber weitertesten, weil so kanns nicht bleiben...

@D00M_
Wo trefft ihr euch?? würde gerne mal andre Meinungen hören

http://www.motor-talk.de/.../...dio-suedfraktion-in-lubu-t1629532.html

Mal sehen obs mir langt dahin zu kommen, der Link den du oben gepostet hast geht übrigens nicht mehr...

Achja, das Treffen am 25ten ist hab ich bemerkt, das ist fast günstiger für mich.. mal sehen, ich will nix versprechen..
allerdings habe ich mein Problem immer noch..... hab noch nix weiter unternommen, weil ich grad net so fit bin, aber heute morgen bin ich zum Arzt, hab ein etwas basslastiges jazziges gehört, allerdings nicht so laut, und bupp wieder alles weg..
obwohl alles auf on war, hab nur mal auf die Endstufe gelangt, die war auch überhaupt nicht heiß... noch nicht mal handwarm...
Die Tage auf der Arbeit, war ich mti einem Bekannten beim rauchen, da meinte ein Kollege von ihm das er das auch schon hatte, das sei bei ihm die Endstufe gewesen, die defekt war.....
Naja, das Alter hätte sie schon, sie ist immerhin 13 Jahre alt meine Axton Caa 50 ich werde die Tage mal den Kondensator abklemmen udn dann mal testen und wensn dann immer noch so tut, muß wohl noch ein andrer Verstärker her 🙁
und da fängts dann wieder an.... was nehmen... soll nicht arg viel größer sein ( von Ausmaßen) wie die Axton, aber auf keinen Fall weniger Leistung haben und natürlich 4 Kanal, weil ne zweite Endstufe absolut nicht passt, naja und allzu teuer soll auch nicht sein...

Tja, bin heut morgen mal zum Kollegen, der aus der selben Quelle noch ein paar Caps da leigen hatte, mal einen andren genommen, eingebaut und dann mal getestet ( soweit es möglich war)
GEHT!
An dem Teil sieht man wohl anhand der LEDS wann der "Saft" zuschießt und bisher tut ers..lag dann wohl doch daran...