Braucht man unbedingt MO Reifen?
Hallo, an meinem GLB 35 möchte ich neue Reifen aufziehen lassen. Ist es zwingend notwendig MO Reifen zu verwenden?
Ich habe gehört das es etwas mit dem Getriebe zu tun hat...
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
21 Antworten
Wäre es ein Problem eine andere Marke, Modell zu montieren?
Also bezüglich des Allradgetriebes?
Dieser Reifen gefällt mir nicht.
Wegen der Profiltiefe... ich bin auch lange so rumgefahren. Vorne waren die Reifen schon an der Verschleißgrenze und hinten noch gut. Es könnte sein das die hinteren Reifen noch mehr als 60 Prozent haben. Das werde ich morgen mal messen.
da beim GLB keine Mischbereifung montiert sind, ist es sinnvoll alle 10T Km die Pneus Achsweise zu wechseln.
0der Saisonal.
So werden alle vier Räder gleichmässig abgefahren.
das macht auch den Wechsel zu einer anderen Marke einfacher
Und: Differenz Profiltiefe Hinten & Vorne ist vernachlässigbar. GLB 4-matic fährt normalerweise zu 80% mit Frontantrieb.
Hi,
auch ich habe eine Frage zu MO-Reifen, bzw. Mercedes-Reifen.
Mir wurden 4 Mercedes-Reifen, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 verkauft und montiert.
An den Außenflanken finde ich keinen Aufdruck, der auch nur ansatzweise einem MO entspricht.
Wo darf ich noch suchen oder wurden mir "Normalreifen" mit Apothekenzuschlag verkauft ?
@Vaio 105
Zitat:
Wo darf ich noch suchen oder wurden mir "Normalreifen" mit Apothekenzuschlag verkauft ?
Bei Laufrichtung gebundenen Reifen, kann sich die MO Kennung auch auf der Innenseite des Rades befinden. Anbei eine MO Kennung auf der Außenseite des Rades.
Gruß
wer_pa
Danke für das Bild.
Sind Reifen mit Laufrichtung, außen habe ich nichts gefunden.
Nun muss ich tauchen und die Innenseiten ansehen.
Gruß
Zitat:
@Vaio 105 schrieb am 13. September 2023 um 19:36:19 Uhr:
Danke für das Bild.
Sind Reifen mit Laufrichtung, außen habe ich nichts gefunden.
Nun muss ich tauchen und die Innenseiten ansehen.
Gruß
Nein, da müsste es auf einer Fahrzeugseite von Außen zu lesen sein, auf der anderen Fahrzeugseite ist die Bezeichnung dann Innen.
Hi, zum Abschluss, bzw. falls einer die gleiche Frage hat. Laut Händler darf man die Reifen nach Hersteller und Modell frei und beliebig mischen wie man möchte. Auch, nicht MO Reifen. Es wird keine Probleme geben. Achsweise versteht sich.