ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Tipps zum Motorrad Kauf

Brauche Tipps zum Motorrad Kauf

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:03

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und erstmal ein Hallo.Ich bin seid ca 12 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und wollte mir jetzt was günstiges kaufen, dachte so an eine Honda CBR 600 PC35 oder einen Suzuki GSX 750f. Wollte ca 2000 Euro ausgeben. Was wäre euer Favorit von den beiden oder habt ihr evtl bessere Vorschläge für den Preis? Wieviel sollte so eine Maschine höchstens gelaufen haben?Ich werde öfters auch einen Beifahrer haben, ansonsten wird das Motorrad nicht sehr oft bewegt, höchstens Sonntags und bei schönen Wetter,ich denke mal mehr als 2 bis 3 Tausend km werde ich im Jahr nicht machen.

Ich habe leider sogut wie keine Ahnung von Technik beim Motorrad, würdet ihr mir daher eher empfehlen ein Motorrad beim Händler zu kaufen?

Schönen Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 2. März 2021 um 21:11

Ich würde mit einer 600er anfangen. XJ, CB, SV.

Zitat:

@MacMac78 schrieb am 2. März 2021 um 16:08:18 Uhr:

Ich suche ja was günstiges für 1 bis 2 Jahre um wieder erstmal reinzukommen, bin 12 Jahre nicht mehr gefahren und danach möchte ich mir was ansparen und eine Chopper echt kaufen. Ich denke mit der Kawasaki die jetzt auch noch Gewährleistung hat, liege ich nicht schlecht, lässt sich auch vielleicht in 1 bis 2 Jahren besser verkaufen.

Wenn Du beim "Chopper" auch gebraucht kaufen möchtest, es schon ein "Original" sein soll und Du vielleicht nach etwas suchst, das auch brauchbar fährt, rate ich dir, folgende Buchstabenkombination auf einen Zettel zu schreiben und den, wenn es soweit ist, wieder herauszuholen: FXDX

Themenstarteram 3. März 2021 um 15:08

notiere ich mir :-)

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:36

Hallo Freunde,

 

so nach langem Testen und hin und her :-) habe ich mich für die ZR7S entschieden. Steht schon brav in der Garage und wartet auf schönes Wetter. Vielen Dank euch allen für eure Tipps.

 

Asset.HEIC.jpg
am 13. März 2021 um 12:59

Glückwunsch. Kann man machen. Schön, dass Du das Ergebnis teilst. Ich hoffe, Du wirst zufrieden sein.

Allzeit gute Fahrt!

Schönes Bild. Mit der extremen Tiefenunschärfe sieht sie aus wie ein Spielzeug im Puppenhaus :)

Zitat:

@komford schrieb am 13. März 2021 um 16:01:14 Uhr:

Schönes Bild. Mit der extremen Tiefenunschärfe sieht sie aus wie ein Spielzeug im Puppenhaus :)

... Und spart das Aufräumen ;)

Glückwunsch zu der Maschine.

Die ist zum Fahren gemacht und wird dir viel Spaß bereiten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Tipps zum Motorrad Kauf