ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche Tipps / Kaufberatung Reifenmontiermaschine

Brauche Tipps / Kaufberatung Reifenmontiermaschine

Themenstarteram 13. November 2012 um 18:26

Servus Mitnand,

ich benötige paar Tipps bzw. Kaufberatung zu einer Reifenmontiermaschine.

Das Teil muss nicht neu sein, gerne auch gebraucht.

Jetzt meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr schon mit welchen Maschinen gesammtl bzw. sammeln können?

Welche würdet ihr empfehlen?

Max. Zollgröße 20 - 21 Zoll?

Habe gehört Hofmann soll gut sein? Gibt es eine Alternative dazu?

Preislich sollte es nicht der Ferrari unter den Typen sein, benötige diese recht selten, brauchen tue ich diese aber trotzdem. Also nicht für Werkstatt gebrauch gedacht, sondern nur Privat für einige Autos.

Vielen Dank vorab!

Gruß Vitali

Ähnliche Themen
75 Antworten

Wir sind ganz früher immer auf Hofmann unterwegs gewesen, allerdings hat sich irgendwann bei denen vieles ins Negative entwickelt, so kam dann vor ein paar Jahren die erste Ravaglioli, nachdem mir die Farben der Butler nicht gefielen und wir gesehen haben, dass die Maschinen dieselben sind. Bisher gab es noch nie Probleme und wenn mal Fragen sind, gibt es kompetente Ansprechpartner.

Achja, wir haben mal eine Twinbusch Wuchtmaschine gekauft, weil die letzte Hofmann irgendwann nicht mehr lief und unsere geplante RAV knapp 2 Monate Lieferzeit hatte, also quasi zur Überbrückung... Das ist absolut kein Vergleich, erst nach diversen Umbauten konnten wir uns damit anfreunden, das Ding ein paar Monate einzusetzen, da liegen Welten dazwischen und wenn ein Bediener der Maschine nicht weiß, was er da macht, wird er mit dem Ding nicht happy.

Deine Antwort