brauche schlüssel für nen G astra

Opel Astra G

hey zusammen in meinem schlüssel is die fernbedienung für die ZV kapputt und neu würde 100 euro kosten hat vielleicht noch jemand ein zündschlüssel für n G astra liegen soll auch nicht umsonst sein !! der schlüssel darf aber keine diebstahlsicherung haben besser gesagt das auto davon...

20 Antworten

Mal so als Hinweis, jeder Astra G hat eine WfS und die DWA hat nichts mit dem Schlüssel zu tun bzw der FB😉

MfG Dark-Angel712

Ausser ein paar Kommas und Großbuchstaben kann ich noch einwerfen, daß ein neues FFB-Modul ca 50 € kostet, für 100 bekommt man den Schlüssel komplett.
Es gibt bei der Bestell-Nr einen Unterschied zwischen mit und ohne DWA, bezieht sich aber nucr auf den Schlüssel, nicht aufs Funkmodul.

Tja und anlernen kostet nochmal extra.

@dieselwiesel5: der Plural lautet "Kommata" 😎

P.S. klopf klopf

hab ich hier
und ja es gibt Unterschiedliche Funksender für Fahrzeuge mit DWA und ohne 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

@dieselwiesel5: der Plural lautet "Kommata" 😎

Die

allwissende Müllhalde

sagt dazu:

Das Komma (Pl.: Kommas, Kommata; auch: der Beistrich) ist ein Satzzeichen und ein mathematisches Symbol.

@TbMod:
Warum ist das eigentlich so? Der Schlüssel wird doch immer am BCM angemeldet und selbiges sollte auch die DWA steuern?!

ja aber DWA sind andere Funksender von Megamos
kannste nicht kombinieren

Noch ist ja WE, also Ernst beiseite.

@dieselwiesel, kennste den? ...treffen sich zwei Klugscheißer 😉

Die allwissende Müllhalde sagt aber auch: "Komma leitet sich vom Altgriechischen ?óµµ? (komma) = Einschnitt, Abschnitt her, daher kommt auch der PLURAL KOMMATA."

...kannst mal sehen, was dabei raus kommt, wenn jeder Fraggle da so drin rum schreiben kann. *gg*
Das kam jetzt also durch die Eindeutschung zustande, heißt also MEHRZAHL von Komma darf KOMMAS
genannt werden, der Plural im klassischen Sinne ist dennoch KOMMATA...sch* Rechtschreibreform.
Hätte man keine sinnvolleren Reformen machen können?

@TE sorry, am WE verschlucke ich Clowns. Was ist mit Deinem Schlüssel? Dachte immer, wegen
der Sicherheit und so muß das über den Händler laufen.

Gibts die etwa jetzt auch bei Ibäi?
Bin ich doch schon so alt? Gut, die Zeit ist relativ, das beweisen gerade wieder die Discounter mit Weihnachtsgebäck vor kalendarischem Herbstanfang...ich glaube, ich drücke irgendeinem Rotweinpenner mal zehn Euro in die Hand, damit er da einmal kräftig rüber göbelt...das wäre doch mal ein Zeichen 😎

Guten START in die Woche allen.

klugscheissen kann ich alleine!! ich war bei opel gewesen und der hat mir gesagt das der schlüssel ca.65 euro kostet und das einlesen das der schlüssel dann auf mein wagen läuft nochmal 15 euro extra sind doch fast 100 oder?? !! ich meinte das auto darf keine alarmanlage haben wenn ich jetzt nen anderen gebrauchten schlüssel bekommen würde alles klar??

ja aber wie gesagt bei opel wird es teurer und er meinte man kann auch nen schlüssel von nem anderen G astra nehmen und einlesen würden die dann machen bei opel

Dann würde ich an Deiner Stelle mal zwei, drei Schrottplätze abklappern. Wenn die Autos verwerten,dann müssen die Schlüssel ja irgendwo bleiben.

Und ansonsten wollte ich mich nicht über Dich lustig machen, sondern gegenüber dieselwiesel5 klugscheißen. Dachte das ging aus dem Beitrag hervor. Muß denn immer alles so ernst zu gehen?
Wir versuchen Dir ja trotzdem Ideen zu geben. 🙂
Also, viel Erfolg bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

hab ich hier

schick mir ne PN was ausgeben willst 😉

Ich hab einfach so was eingebaut und an ZV SG angeschlossen. Schlusseilbart und Transponderschip aus originalem Schlussel genommen. Hat mir 15 euro Versand inklusive gekostet. Komfortschließung für die Fenster habe ich auch jetzt.
http://cgi.ebay.de/.../170540433014?...

da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben sorry! ja bin ja froh über zuschriften ja autoverwertung haben wir in der nähe nur einen aber zu dem werd ich mal die tage hin !! was is ein tranponderchip ?? und funtioniert das wirklich das der neue schlüssel dann auf das auto gechipt werden kann ?? hab echt keine ahnung !!

Zitat:

was is ein tranponderchip ??

Im original Schlüssel ist ein kleiner Chip drin, der beim Motorstarten von WFS abgelesen wird. Den muss man einfach in den neuen Schlüssel rein stecken und das war's dann schon.

Deine Antwort