ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Rat von erfahrenen Leuten

Brauche Rat von erfahrenen Leuten

Themenstarteram 2. August 2021 um 3:16

Moin zusammen!

Da ich wenig/kein nennenswertes Wissen über Autos und die verschiedenen Modelle/Motoren habe dachte ich mir ich frag mal hier bei den Fachleuten um Rat bei meiner Kaufentscheidung.

Wo ich kein Plan von Autos habe, habe ich aber sehr wohl Vorstellungen was das Auto könnnen, bzw. haben soll:

Marke: VW, BMW, Audi oder Mercedes-Benz

Typ: Limusine, Sportwagen, Kleinwagen (oder SUV)

Türen 4/5

Getriebe: Automatik

Treibstoff: Benzin

PS: über 200PS

Vorbesitzer: max. 1

Alter: nicht älter als 3 Jahre

Kilometerstand: nicht mehr als 75.000km

Ausstattung: Standheizung, Totwinkel-Assistent, Einparkhilfe (vorne, hinten, Kamera), Tempomat, LED-Scheinwerfer, elekt. anklappbare Seitenspiegel, elekt. verstellbarer Fahrersitz

Preis: bis max. 35.000€

So ein paar Modelle mit den Rahmenbedingungen habe ich mir bereits im Netz angeschaut, darunter z.B.: VW Golf 7 GTI Performance, Mercedes A 250 / C 250 CGI, BMW 530i. So in diese Richtung soll es gehen.

Kann mir da jemand verraten ob und welches Auto/welcher Motor da was taugt, bzw. von was ich da lieber die Finger lassen soll in Hinsicht auf bekannte Probleme, usw.? Bin um jede Antwort von euch dankbar!

Grüße!

Ähnliche Themen
43 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Besonders viel Auswahl bleibt bei diesen Parametern und dem dafür relativ geringen Budget nicht mehr übrig.

Schau dir mal den 280 PS Arteon an, viel Auto für s Geld.

Die infrage kommenden Benziner, sei es von Mercedes, BMW oder VAG sind alle problemlos.

Da kann man nach optischem Gefallen aussuchen.

Und was soll eigentlich so eine Überschrift?

Jetzt stell dir einfach mal vor, du hast ein bestimmtes Problem, gehst in ein Forum und gibst das in die Suche ein….findest aber nichts, obwohl das Problem incl. Lösung schon 100x behandelt wurde.

Tja, warum findest du nichts….richtig…..niemand kommt auf die Idee nach „brauche Rat von erfahrenen Leuten“ zu suchen !

Merkst was ?!

Die wenigsten suchen nach bereits bestehenden, ähnlichen Threads.

Da ist es einfacher ein neues, gleiches Thema zu eröffnen.

 

Und wenn man keinen Plan hat, welchen Nick man sich zulegen soll, wird's bei der Überschrift noch schwieriger

 

Golf und 5er BMW gehen in die gleiche Richtung, oder?

 

In 14 Bundesländern sind Ferien... :rolleyes:

Nicht auf die Standheizung fixieren, sonst wird die Auswahl eng, sowas kann man aber nachrüsten lassen.

Bei VW hat mobile.de vor allem Passat und Tiguan ausgespuckt, daneben wenige GTI und einen Arteon.

Zitat:

@MotorManiac2020 schrieb am 2. August 2021 um 08:01:25 Uhr:

 

Bei VW hat mobile.de vor allem Passat und Tiguan ausgespuckt, daneben wenige GTI und einen Arteon.

Kombi steht aber nicht auf der Liste des TE und Passat Limo will kein Mensch. Kommt zudem mit den Parametern des TEs auch keiner raus.

Erst einmal über die Anforderungen nachdenken.

Zitat:

Typ: Limusine, Sportwagen, Kleinwagen (oder SUV)

Türen 4/5

Soll es eine Limousine oder ein Sportwagen oder ein Kleinwagen oder ein SUV werden?

Sportwagen haben üblicherweise nur 2/3 Türen und teilweise weniger Platz als ein Kleinwagen.

Wie viele km werden mit dem Fahrzeug gefahren?

Pro Fahrt und pro Monat/Jahr?

Was für Strecken? Stadt, Land, Autobahn?

Hügelig/bergig oder flach?

Wie ist die Parkplatzsituation?

Für jemanden, der keinen Plan von Autos hat, sind deine Vorstellungen aber recht genau umrissen...;) Erster Tipp: hole dir einen Neuwagen, bei 35 großen Steinen gibt es genügend Angebote. Zweiter Tipp: auch ein Ferrari darf nicht schneller fahren als man darf...;)

Themenstarteram 2. August 2021 um 15:17

Naja, um nochmal zu zeigen dass ich tatsächlich doch noch antworte:

Warum herrscht denn hier so eine negative Grundstimmung? Junge, junge...

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an die, die mir helfen wollten.

An die anderen lasse ich noch ein freundliches: Lasst doch einfach stecken, okay? Hast nichts anderes zu tun als in 'nem Internetforum rumzustänkern? Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast: lass es doch einfach?

Man hätte mir doch auch sachlich mitteilen können dass meine Vorstellungen Unfug sind oder keinen Sinn machen und mir dann verraten können was realisitisch ist und was nicht...

Peace :)

Neuwagen kommt für dich nicht in Frage? Nur, damit ich verstehe, ob mein Rat sinnlos war, denn ich hatte ja zu einem Neuwagen geraten...

Neuwagen mit den Parametern des TE gibt es nicht, also braucht er eigentlich auch nicht darüber nachdenken.

Themenstarteram 2. August 2021 um 15:29

Also vor Neuwagen schrecke ich wohl wegen des hohen Wertverlustes ab.

Noch zu ein paar anderen Fragen:

Ich wohne in der Großstadt. Also viel Stop'n'Go Verkehr an Ampeln, weshalb ich gerne ein Automatik möchte.

Warum so viel PS? Ich sags ganz ehrlich: ich hab einfach Lust mal ordentlich auf die Tube drücken zu können wenn ich zu meiner Freundin über die Autobahn fahre.

Ich lebe im Norden: also keine großartigen Hügel oder gar Berge. Im Jahr fahre ich ca. 10.000-12.000km. Aktuelle parke ich an der Straße, für das neue Auto würde ich mir aber einen (Tief-)Garagenplatz mieten wollen.

Themenstarteram 2. August 2021 um 15:31

Und bitte teilt mir doch auch mit an welchen Parametern ich schrauben muss damit das ganze realistisch wird.

Ich schau mir gerne alles an, am max. Preis lässt sich jedoch leider nichts machen. 35.000€ ist absolutes Maximum.

Themenstarteram 2. August 2021 um 15:36

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das wären mal so Beispiele, die ich selbst gefunden habe. Was würdet ihr von sowas halten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Rat von erfahrenen Leuten