Brauche Rat, 2,4 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo, brauche dringend eure Hilfe, suche ein Audi A6 Avant 2,4, mit guter Austattung,keine Voll austattung. vielleicht auch S-line, Km stand bis 100,000 km, Was meint ihr wie viel soll ich ausgeben, oder anders wie viel kosten ungefähr so welche.
Gruß dana23

15 Antworten

Hi Dana,

ein bisschen genauer wäre natürlich schon gut. Wie alt darf er sein, was muss er haben? Automatik? Was kannst Du ausgeben?

Gruß

Warum ausgerechnet einen 2,4er ? Hast Du vor den auf LPG Gas umzurüsten ?

Wenn nicht würde ich gleich einen 3,2er nehmen da sich beide vom Verbrauch her nix nehmen und der 2,4er doch sehr träge ist aufgrund des hohen Gewichts 😉

Denke mal mit Wohnwagen wird der 2,4er bergauf schon zu kämpfen haben...

Als Tip: für das angefragte benchmarking eignen sich Autoscout und Mobile.de ausgezeichnet. Da kannst Du gleich die Wunschausstattung, Kilometer etc. eingeben und siehe da: Du hast eine Preisspane 😁 !!!

Gruß, Thilo

Hallo, Automatik oder 6 Gang ist egal. Baujahr ab ende 2004 oder Anfang 2005. Mein Limit ist 27.000 vieleicht auch 30.000. Austattung:
Xenon, Leder, CD Wechler, Einparkhilfe, Lichtpaket, Glanzpaket, Klima, (Navi nicht unbedingt,) Soundsystem, (S-line) usw,
Eine gute Austattung würd ich sagen, das was man wirklich brauch.
Gruß

Ähnliche Themen

HAllo, der 3,2er ist doch etwas zu teuer, und ich habe gelesen, dass der 2,4er ein super motor sei, und das er ein schönen sound hat. Und zum Thema Wohnwagen, müsste ich dann mal eine probefahrt machen um wirklich zu testen ob er überfordet ist, mit 1,7t am haken. Kann gerne einer mal seine Erfahrungen abgeben die den 2,4er haben und auch schon hänger oder Wohnwagen gezogen haben.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dana23

Hallo, Automatik oder 6 Gang ist egal. Baujahr ab ende 2004 oder Anfang 2005. Mein Limit ist 27.000 vieleicht auch 30.000. Austattung:
Xenon, Leder, CD Wechler, Einparkhilfe, Lichtpaket, Glanzpaket, Klima, (Navi nicht unbedingt,) Soundsystem, (S-line) usw,
Gruß

Ab wann gabs den 4F gleich als Avant 😕??? Bei dem genannten Baujahr wirst Du eher beim Vorgänger fündig ...

Aber die Beschreibung mit gute Ausstattung oder nicht , s-line oder nicht ist für eine Preisfindung nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Thilo

PS: Wieso soll der 3,2 eigentlich schlechter klingen als der 2,4 ?

na da sollte sich doch wohl was finden lassen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ob die jetzt auch wirklich all das haben was du dir vorstellst ist natürlich eine andere Sache...

Wollen die mit dem Foto ein Auto verkaufen? http://i8.ebayimg.com/04/m/000/8c/cc/e1a1_27.JPG Das hochgebockte sieht so dämlich aus 🙂

Zitat:

HAllo, der 3,2er ist doch etwas zu teuer, und ich habe gelesen, dass der 2,4er ein super motor sei, und das er ein schönen sound hat. Und zum Thema Wohnwagen, müsste ich dann mal eine probefahrt machen um wirklich zu testen ob er überfordet ist, mit 1,7t am haken. Kann gerne einer mal seine Erfahrungen abgeben die den 2,4er haben und auch schon hänger oder Wohnwagen gezogen haben.
Gruß

1) Der 3.2er klingt besser.

2) Der 3.2er fährt sich besser

3) Der 3.2er ist bez. Sprit nicht teurer, nur bei Steuer und Versicherung

4) Der 2.4er ist meiner Meinung nach der schlechteste Motor im A6.

5) Der 2.4er ist eigentlich ungeeignet als Zugmaschine. Hier werden NM gefordert, wovon der 2.4er nix hat. Also wenn's dann unbedingt ein benziner sein muss, dann den 2.0 TFSI (oder halt den 3.2FSI), aber nicht den 2.4er, aber eigentlich wäre hier ein Diesel besser.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Gruß
Ab wann gabs den 4F gleich als Avant 😕??? Bei dem genannten Baujahr wirst Du eher beim Vorgänger fündig ...
Aber die Beschreibung mit gute Ausstattung oder nicht , s-line oder nicht ist für eine Preisfindung nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Thilo

PS: Wieso soll der 3,2 eigentlich schlechter klingen als der 2,4 ?

Hallo, der 3,2 klingt nicht schlechter!!

So stell ich mir die Austattung bzw. AUto vor

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Gruß
1) Der 3.2er klingt besser.
2) Der 3.2er fährt sich besser
3) Der 3.2er ist bez. Sprit nicht teurer, nur bei Steuer und Versicherung
4) Der 2.4er ist meiner Meinung nach der schlechteste Motor im A6.
5) Der 2.4er ist eigentlich ungeeignet als Zugmaschine. Hier werden NM gefordert, wovon der 2.4er nix hat. Also wenn's dann unbedingt ein benziner sein muss, dann den 2.0 TFSI (oder halt den 3.2FSI), aber nicht den 2.4er, aber eigentlich wäre hier ein Diesel besser.

WIe gesagt der 3,2er ist etwas zu teuer in der Anschaffung und unterhalt usw. Ein Diesel kommt nicht in Frage weil ich nur 12000km im Jahr fahre, der 2,0 nicht weil ich gerne eine sechser haben will. Und habe schon viel über den 2,4er gelesen und da habe ich nur gutes gelesen.

Der eine sagt dieß der nadere das.

Gruß

Ich denke einmal so schlecht kann der 2.4er nicht sein. Auch für den Wohnwagenbetrieb, da die "kleinen" Sechser ja auch kürzer übersetzt sind und dadurch auch noch genügend Drehmoment am Rad ankommt. Das max. Drehmoment liegt auch bei einer niedrigeren Geschwindigkeit an, als beim "Großen". Ich hatte beim 4B den Vergleich zwischen 2.4er und 2.8er gemacht, wo der 2.8er erst über 140 km/h merklich besser ging und das sind Geschwindigkeiten, die für den Wohnwagen ja uninteressant sind. Bei meinem Diesel sollte man dann aber auch schon mindestens 100 km/h mit dem Gespann anlegen, damit der 6te ordentlich zieht, 80 km/h sind da schon zu wenig. Mit meinem 2.8er bin ich einmal mit dem Wohnwagen gefahren, der lief dann auch erst über 100 km/h richtig gut (waren dann so 2400 U/min). Bei 120 km/h hat es dann auch wieder Spaß gemacht. Wobei für mich ohne Wohnwagen doch besser ist.

Also nicht entmutigen lassen. Der 2.4er sollte den Wohnwagen schon packen.

A6_hase

Ja glaub ich auch, der 2,4er hat ungefähr das selbe drehmoment von 230NM wie mein jetziger Omega 2,5 V6, und der ist wie bekannt ein guter Zugwagen.
Gruß Herrchen von Dana^^

Habe grade mal geschaut, was meint ihr kommen jetzt immer früher noch ein paar mehr A6 2,4 Avant mit S-line unter 30.000€ in die Auto Börsen, weil es gibt grade ja nicht viel davon nur dieser hier, was haltet ihr von dem, ist der preis angemessen:

Gruß

Deine Antwort