ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. brauche neunen Astra und hab ein paar Fragen..

brauche neunen Astra und hab ein paar Fragen..

Themenstarteram 7. März 2007 um 9:45

Hallo Opelfreunde,

ich bin neu hier und hab ein paar fragen..

Ich hoffe ich finde ein paar Antworten und ihr könnt ein paar Erfahrungen teilen.

Ich fahre momentan einen Astra 1.6 G Bauj. 98, tiefer gelegt mit Cupkit Fahrwerk 55/35 und 17 Zoll Borbett Alufelgen. Hatte mir mit 70Tkm auch nen neuen Sportauspuff gegönnt, als der alte runtergerostet war (nix dolles, nur nen ATU-pott, aber n bischen bessern Sound)

Mein Baby hat jetzt 190.000 km runter ( hab ihn mit 20.000 von ner Oma übernommen) und langsam gehen die reparaturen los und schaue mich grade nach nem neuen um. Brauch nen neuen KAT, Bremsen müssen neu, Radlager sind platt, immer noch die erste kuplung (die wird wohl auch nicht mehr lange halten), Zahnriemen muss neu.

Er hat mich eigentlich noch nie im stich gelassen, nur einmal ne panne, da war der Anlasser kaputt, also nicht der rede wert.

Jetzt halt ich grade wieder ausschau nach nem Astra G mit wenig laufleistung.

Und nun meine fragen..

1. meiner ist Magmarot. Die Farbe war echt fürn Arsch, ist total verblast und vorne übersäht mit Steinschlägen (sieht mittlerweile echt übel aus) Hab mal beim opelhändler nachgefragt.. der meinte das liegt am Baujahr, es wurde bei der Serie halt ne schlechte Farbe verwendet die man etwas später auch nicht mehr benutzt hat. War angeblich bleihaltige Farbe, darum das schnelle verblassen der Farbe.

Habt ihr da ähnlich Erfahrung machen können bezüglich dem Ausbleichen der Farbe und der Steinschläge?

 

2. mein Vater ist vor kurzem von Vectra auf Astra G umgestiegen. Über die Farbe kann ich bisher noch keinen Vergleich ziehen, da er ihn noch nicht so lange hat.

Aber mir ist bei seinem Aufgefallen das es bei seinem doch schon unterschiede gibt.

Meiner hängt z.B. besser am Gas. Wenn ich bei dem Auto von meinem Vater beschleunige, dann braucht die kiste immer ne sekunde bis der Motor richtig wach wird. Heisst wenn ich bei mir Gas gebe, dann passiert auch sofort was.. Also so zu sagen eine kleine Verzögerung, nicht besonders viel, aber schon gut bemerkbar und nervig.

Ausserdem habe ich das gefühl das ich in seinem Auto höher sitze, ist schon fast n miniVan feeling..

Ich glaube n bisschen das es beides daran liegt das er die Comfort Variante fährt, kann das jemand bestätigen oder hat jemand ne Erklärung ?

 

3. Bei meinem neuen möchte ich auch wieder meine Alus drauf ziehen. Das Fahrwerk werde ich nicht mehr mitnehmen, da es auch schon 90.000 km runter hat. also gleich n neues. War mit dem CupKit eigentlich recht zufrieden, vorallem für den Preis. Kann mir da vielleicht jemand ein besseres empfehlen für etwas gleiches Geld ? Hatte so 450-500 € gekostet wenn ich micht nicht irre.

 

4. ein neuer Sportauspuff soll auch wieder drunter. Suche einen der einen etwas kernigeren sound hat als der ATU-Pott, aber nicht an nen englichen Tiefflieger aus dem 2. Weltkrieg erinnert.

Es soll also noch einer massen dezent bleiben und nicht prollig.

Bissher wars 2x80mm was ich von der optik recht ansprechend fand ( naja, bis auf das, das fett ATU hinten daufstand, war irgendwie Stil-Bruch, aber naja..)

 

5. mein Spritverbrauch liegt mittlerweile bei ca. 10-11 liter (war führer viel weniger) die Kiste von meinem Dad fahr ich so mit 8, wieviel verbraucht eurer so ?

 

So, ich hoffe es ist nicht zu viel Text geworden, sodas es sich keiner mehr durchlesen will und auch nicht mehr Antworten möchte.. ;)

 

vielen Dank schonmal im voraus..

Gruss SUNY

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. März 2007 um 12:09

der Kiste mit 27.000km trau ich auch nicht recht..

soll aber scheckheftgepflegt sein und ich will erstmal den TÜV-Bericht sehn.. wollt ich mir warscheinlich Sa. angucken..

den anderen schau ich mir auch mal an, macht mir nen seriöseren eindruck..

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:35

So, hab jetzt nen neuen Astra Sport gekauft, für 6800€ beim Händler.. in Silber, mit 52.000km 2 Jahre Garantie, TÜV/ASU neu, frische Inspektion mit Zahnriehmentausch.

Hier is mein alter, war schnell verkauft ;)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Gruss Suny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. brauche neunen Astra und hab ein paar Fragen..