Brauche neues Radio!! Aber welches??
Also mein Radio ist wohl hinüber. Hatte das Pioneer DEH-P9300R und bin daher schon sehr verwöhnt.
Das neue Radio sollte in einem preislichen Rahmen von 400Euro bis zu maximaximaximal 500Euro liegen!
Es sollte haben:
-Integrierte Weichen (zumindest HP für Front/Rear)
-Laufzeitkorrektur
-Sub-Ausgang regelbar
-schönes Display
-MP3/WMA
-Spielereien wie z.B. Hall usw. wäre auch schön, kein muß
-Aux-Eingang (am besten ohne Adapter ala Pioneer)
In die nähere Auswahl bis jetzt gekommen:
Pioneer DEH-P9600MP
Alpine CDA-9835R
Pioneer DEH-P900HDD
- Ist es so, daß man beim 9600er die Laufzeitkorrektur nicht mehr selber einstellen kann?? (Auto-LZK)
- Ist es so, daß ich auf die Festplate des 900HDD keine MP3s speichern kann???
- das Display vom Alpine sieht ja nicht gerade toll aus
Das macht mich alles stutzig!! Weiß nicht, was ich nehmen soll! Für Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar!
Das Gerät muß nicht neu sein! Dürft mir auch eure gebrauchten anbieten.
31 Antworten
da sag ich nur eines:
alpine 9855R.
kommt zur messe, aber ist z.t. schon in online shops.
guck bei www.alpine-usa.com
das wird mein nächstes sein *froi*
RADIO
Bei Media Markt in Kassel, Knorrstr. 28
gibt es das Pioneer deh p 8600 mp für 399eur
ein kumpel von mir hat es sich da gestern geholt!
Echt geiles Teil
guck mal unter www.ue2000.de
da findest du günstig alpine radios
kann das cds 9835r empfehlen!
Also das Alpine CDA-9855 hört sich echt super an! Aber wo bekomm ich das jetzt schon in Deutschland?? Muß ich mir da wirklich eins aus dem Ami-Land kommen lassen??
Wo bekomm ich das denn am billigsten her? Bei eBay wird das billigste um die 460Dollar (355Euro) gehandelt + 80Dollar (72Euro) Porto gehandelt.
Geht das auch billiger?
Zitat:
- das Display vom Alpine sieht ja nicht gerade toll aus
hää??
das display ist wohl so an sich das beste was man auf dem markt finden kann! 1000x besser als dieser doofe klickibunti-tft kram. es ist sehr übersichtlich und lässt sich unter voller sonneneinstrahlung noch ablesen!
das 9855 brauchst du eigenltich nicht, da es nur wenig änderungen zum 9835 hat.
fazit: 9835, und nix anderes 🙂
Ähnliche Themen
Das 9855 ist wohl kaum schlechter als das 9835,
ABER:
Das 9855 ist billiger: 427Euro übers Ami-Land. Das 9835 habe ich neu noch nicht unter 495Euro gesehen.
Das 9855 hat diese neue Bedienung mit dieserl Slide-Technik, die mich sehr interessiert. Außerdem sieht es insgesamt besser aus als das 9835.
hab ich gesagt dass das 9855 schlechter ist? nein. also.
und vergiss das mit dem ami-kram mal ganz schnell wieder, denn damit hast du
1. keine gewährleistung von alpine europe
2. probleme mit dem radio-empfang
und
3. würd ich ned 500€ VK nach USA überweisen
Das mit dem Radio-Empfang habe ich mir auch schon überlegt. Von der Sicherheit her mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Außerdem könnte ich einen Arbeitskollegen, der gerade im Ami-Land ist, bitten, mir das Ding mitzubringen. Von daher ...
Aber ist das mit dem Radio-Empfang wirklich so??? Vielleicht warte ich auch bis nach Sinsheim. Mein Radio tut ja noch! Hat nur nen riesen Schuß weg. Pioneer wollte 185Euro für die Reperatur. Ist mir zu viel.
Ihr denkt also, daß das 9835 das beste zur Zeit wäre. Dann schau ich mich mal nach nem billigen um.
Habe mal an einem 9812RB rumgeschraubt und das hat mir gar nicht gefallen. Vor allem vom Display her. Hat sich da so viel getan bei Alpine??
also wegen radio-empfang:
USA hat 300kHz - Schritte, Europa 100kHz. also du kanst in USA z.B. keine 100.1MHz einstellen
zudem hat USA kein RDS. nuja...
zum display: du kannst doch nicht das 9812 mit dem 9835 vergleichen?!? hier mal n bild von meinem radio, hochauflösende Bilder (2,2MPixel) kann ich dir per wunsch schicken....
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/radio/cd_playk.jpg
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/radio/xoverk.jpg
Ja, sieht nicht schlecht aus! Aber meiner Freundin gefällt es gar nicht! Will was zum Rumspielen! Als ob ich da nicht schon genügen würde! :-)
Also gut! Ich schau mir das morgen mal in Natura an!
WHOA muss es denn deiner freundin gefallen oder dir? und rumspielen kann sie da genug, das ding hat 1000 menüs, aber viel spass beim wieder zurückstellen
tipp: freundinnen nie an entscheidungen für car hifi teilhaben lassen, kaufen und glücklich sein
Mei oh mei... manche Leute haben echt Probleme... *kopfschüttel*
Kauf dir doch ein Medion-Radio, daran kann deine Freundin so viel rumspielen, wie sie will und kann nichtmal was kaputt machen!
Ich kann's net verstehen, willst du einen Gameboy im Radioformat oder was zum Musikhören?
Sollte nur ein Scherz sein! Ich hänge halt so an Pioneer! Wird mir schwer fallen von der Marke weg zu kommen. Aber das 9600er gefällt mir nicht mehr so und die älteren Modelle hinken einfach der Zeit hinterher!
Außerdem soll das 9600er vom Schwenkmechanismus her nicht gerade toll verarbeitet sein.
Mal morgen beim MM schauen, ob die das in ihrer Wand haben. Ansonsten muß ich weiter fahren! Wills mir auf jeden Fall vorher anschauen! LOGISCH bei den Preisen!
Danke für eure/deine Hilfe!
Schick mir doch noch so ein hochauflösendes Bild an folgende Adresse:
DANKE!
gut, mail is raus an dich mit 4 bildern.
das billigste angebot, wo man das 9835 NEU bekommt, ist www.ue2000.de
gruss,
Martin
Danke für die Mail!
Ja, ich weiß! Habs auch noch nirgends billiger gesehen! Aber bei eBay läuft morgen eins aus. Das ist gerade bei 389Euro. Mal schauen wie weit das noch geht!