Brauche neuen Motor :(
Moin,
so mein Bully ist nun endgültig vor dem Kollaps. Meine Werkstatt meint, ich soll am besten n neuen Motor, Ne Einspritzpumpe und n Abgasturbolader besorgen... Hab auch schon den Autohändler angerufen und mit Rechtsschutz gedroht usw.. Aber das ist eine andere Geschichte..
Nun brauch ich mal n bisschn Hilfe..
Bei Ebay z.B. bin ich auf einen "Austauschmotor" für 1300€ gestoßen... Was ist ein Austauschmotor?
Auf ner anderen Seite n AAZ Motor... Was ist ein AAZ Motor?
Was hab ich noch für Optionen? Was wirds kosten?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Bitte denkt beim schreiben dran, dass ich noch kein großer Schrauber bin und noch nicht lange Bully fahre..
Hab T3-Multivan, 1,6TD, Bj 1990, JX Motor mit 70 PS.
Haltet mich nicht für verrückt, jeder sagt ich soll das "Ding" verkaufen! Aber der ganze Schlamassel hat mich ergeizig gemacht..
Und irgendwie häng ich trotz der ganzen Probleme sehr an ihm...
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Fehlte nur noch das sie dir einen T5 andrehen wollten.
Gruß Bernd
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Moin,Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Moin,bei Mamero.... na denn man viel Vergnügen.
Gruss
HArroentweder fair erklären oder nix sagen. Andeutungen sind blöd!
Grüße, Ulfert
Moin,
ich hol mir nicht ohne Not Stress mit Anwälten und wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss, was zu tun ist.
Gruss
Harro
Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Moin,Zitat:
Moin,
entweder fair erklären oder nix sagen. Andeutungen sind blöd!
Grüße, Ulfert
ich hol mir nicht ohne Not Stress mit Anwälten und wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss, was zu tun ist.
Gruss
Harro
Was? Drück dich mal n bisschn deutlicher aus... Bitte
Zitat:
entweder fair erklären (z.B. per PN) oder nix sagen. Andeutungen sind blöd...
Ähnliche Themen
Mahlzeit!Mamero weiß was er macht und bemüht sich auch immer wieder weiter zu machen und Neues auf den Markt zu bringen.
Da er aber eine Firma ist und Gewinnorientiert arbeiten muß gehts auch günstiger.
BTW😁ie PN kannste ruhig mal beantworten.
Gruß Frank!
hier in Rostock gibts ne sehr gute Werkstatt die nur T3s macht, die haben richtig Ahnung von der Sache...
Wenn du nett Fragst dann holen die dein Auto bestimmt auch ab und checken es mal durch...
Für Informationen siehe Schleichwerbung in meiner Signatur 😉
Moin,
sorry Leutz.. Ich hatte so die Schnauze voll... Ich wollt nix mehr wissen.. Deshalb lange kein Forum..
Hab mich fürn nagelneuen Komplettteilemotor entschieden.. Sehr Kostenintensiv aber seit dem hab ich endlich endlich endlich keine Probleme mehr.. Ich hatte schon garnicht mehr daran geglaubt, dass n Bulli mehr als 1000km ohne Panne schafft..
Getriebe und Lichtmaschine haben ebenfalls noch den Arsch hochgerissen... Den Autohändler hab ich verklagt.. Ich hatte ihm 800€ für Motor und Getriebe vorgeschlagen, er hat eingewilligt aber nicht überwiesen und angefangen mich zu verarschen..
Selbst mit Anwalt zahlt er nicht.. Nu gehts bald vor Gericht.. Na wolln mal sehen
übrigens:
wenn Du im Norden bist, dann kenn ich da einen guten Schrauber!
der schraubt im Großraum von Hamburg und kennt sich richtig gut mit Bullis aus, was man unter anderem in diesem Forum oft lesen kann!
Sein Name: Harro
Ich habe noch keinen KFZler erlebt, der so gewissenhaft, korrekt und schnell ist!
Und jede Bullifrage wurde mir bis jetzt schnell, freundlich und sachlich beantwortet!
Das ist jetzt richtig Werbung, aber da stehe ich zu! Ich kann vieles selber, aber überlege zweimal ob ich es nicht mit Harro gemeinsam mache!
Gruß J
Jo danke für den Tipp. Ich bin mit meiner unter Bullifahrern ebenfalls sehr bekannten Werkstatt in Rostock auch sehr sehr zufrieden.
Äußerst freundlich, sehr kompetent und preislich tragbar.. Wenn ich gleich nachdem ich mir den Bulli gekauft hatte von denen gewusst hätte, hätt ich n riesen Batzen Geld und ne Menge Ärger sparen können..