Brauche nen heißen Tip

Opel Astra F

Ich weiß das Thema wurde hier schon öfter behandelt, auch mein Motor klackert ganz fies. Die Geräusche sind wie gehabt, klackert beim Gas geben, Gas weg... klappern weg. Nun ist es bei mir aber definitiv nicht der Krümmer oder Hitzeblech. Das Geräusch ist hinter dem Motor Höhe Ansaugbrücke oder Vergaser... irgendjemand ne Idee oder Erfahrung in der Richtung?
Bin offen für jede Idee...

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Weil mans dann nicht vergisst reinzuschreiben. Ab in die Sgnatur damit oder untern Avatar und gut isses.

bei mir steht das alles im profil aber die meisten vergessen dort nachzulesen 😰😰

na wenn einer hilfe brauch muss ich mir doch nicht noch die mühe machen und nach hintergrund infos suchen damit ich dann nach der problem lösung suchen kann

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Weil mans dann nicht vergisst reinzuschreiben. Ab in die Sgnatur damit oder untern Avatar und gut isses.
bei mir steht das alles im profil aber die meisten vergessen dort nachzulesen 😰😰

Wer kommt schon auf die idee?

War ja nur ein Vorschlag. In manchen Foren ist es Pflicht und ich finds gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Wer kommt schon auf die idee?

War ja nur ein Vorschlag. In manchen Foren ist es Pflicht und ich finds gut.

es müßte direkt bei der frage stellung ein feld sein das mit den daten ausgefüllt werden muß, sonst kann man die frage nicht stellen.

was machst du wenn du für ein anderes fahrzeug wie deine eigene fragst

Ähnliche Themen

Dann schreib ichs rein. Ansonsten kommt eh die obligate Frage. Die könnte man sich aber auf besagtem Wege sparen. Auch auf deinem aber dass wird kompliziert, müsste ja die Geschäftsleitung Programmieren.

Zitat:

Dann schreib ichs rein. Ansonsten kommt eh die obligate Frage. Die könnte man sich aber auf besagtem Wege sparen. Auch auf deinem aber dass wird kompliziert, müsste ja die Geschäftsleitung Programmieren.

ich sreibe es auch immer direkt bei der frage rein es schauen auch nicht alle unten rein und lesen sich alles durch.

wäre doch eine schöne sache mit den technischen daten gleich zum anfang sonst kann man die frage nicht stellen.

Also sollte eigentlich nen X16SZ oder X16SZR sein, so genau weiß ich das noch nicht, find ich aber noch raus.

Erstzulassung 11.96 / Typ 0039-959001 / 1598ccm / 55kw

Die "Einspritzanlage" sieht irgendwie aus wie ein Vergaser, keine Einspritzdüsen weit und breit- also wirklich Vergaser.

Wo finde ich denn die Motortypisierung? Auf dem aufgenieteten Typenschild steht nichts über dem Motor.

Fahrgestellnummer: WOLOOOO53VBOOOO91 - kann damit jemand was anfangen?

Gruß an alle helfenden

Ja schon aber die wirklich hilflosen ohne ein bisschen Ahnung würden sofort verschreckt. Im Opelproblemforum brauchst du den Motorcode um dich anzumelden. Kannst aber 1.6i oder sowas reinschreiben. Spätestens nach deiner zweiten Frage sagt dir einer den Code. Der steht dort unter dem Avatar. Find ich eigentlich am besten an der Stelle. Hab meinen allerdings hier nochnicht dorthin gekriegt.

Aber jetzt😁

Wir sind sowas von OT. Hoffentlich war dem TS genug geholfen?

Ups da war er ja!

Ist ein X16SZR! Also passt ja alles soweit.

Zitat:

Original geschrieben von McGreiwer

Also sollte eigentlich nen X16SZ oder X16SZR sein, so genau weiß ich das noch nicht, find ich aber noch raus.

Die "Einspritzanlage" sieht irgendwie aus wie ein Vergaser, keine Einspritzdüsen weit und breit- also wirklich Vergaser.

Wo finde ich denn die Motortypisierung? Auf dem aufgenieteten Typenschild steht nichts über dem Motor.

Gruß an alle helfenden

So sieht der Motor aus, Bid ist aus dem Internet- Vergaser oder nicht

OK! Sorry!

Wie gesagt X16SZR mit Monopointeinspritzung also Multec.

Bild dürfte ein C14NZ oder sowas sein. Der C16NZ hätte AGR.

Zitat:

Gruß an alle helfenden

Moin!

Sieht wie Vergaser aus, da Zentraleinspritzung mit einem ESV.

Das ESV kann auch ordentlich klackern...

Das Einspritzventil ist unter der schwarzen Haube (2 Schrauben) zentral in der Mitte, geht mit einer Schraube ab (dahinter) und vorher Stecker ab, aber sei vorsichtig mit den O-Ringen, die kosten bei Opel 8,80 !!!! (beide) aber dafür Made in USA... .

Mfg Ulf

Wie schon gesagt erstmal laufen lassen und rein schauen. Hört man dann eh.

Zitat:

Gruß an alle helfenden

X16SZ = 52 kw

X16SZR = 55 kw

wenn du den carpass nicht mehr hast findest du den motor code an der stelle die auf dem bild markiert ist

Deine Antwort