brauche mal hilfe zwecks Nebenantrieb
Hallo alle zusammen. ich habe heute nen Sk 3029 6x6 abroller bekommen. Ich wollte mal wissen ob ich mit eigeschlaten Nebenantrieb fahren kann??? Weil man mir in der werkstatt sagte das soll ich nicht machen... kann mir einer helfen? MFG
Beste Antwort im Thema
Du verschenkst Deine Chance, berühmt zu werden! 😁
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Also bei den letzten SKs die ich als Kipper gefahren bin liess sich das ZF Doppel H mit eingeschaltetem Nebenantrieb nicht in die grosse gruppe schalten.
War bei uns auch so.
Bei den danach folgenden Klappertrosen war beim Telligent das Getriebe ab dem 4 Gang auch gesperrt und die Motordrehzahl ging nur bis maximal 900 u/min was mit nem Abroller ganz toll war vor allem beim Umsetzen vom Anhänger...
Meinen 1648 SK trauer ich immer noch hinterher,unkaputtbar.
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Meinen 1648 SK trauer ich immer noch hinterher,unkaputtbar.
Gab es nicht 😉
entweder 1748 SK oder 1644 NG.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Gab es nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von opa111
Meinen 1648 SK trauer ich immer noch hinterher,unkaputtbar.entweder 1748 SK oder 1644 NG.
Gruß
Vertippt 1748 SK
Hallo zusammen,
Hätte mal eine Frage. Kann man das hidraulik(nebenantrieb) wieder runter bekommen? Also, aus einer szm mit hidraulik, wieder eine normale szm zu bauen? Kann man das Ding wieder ausbauen, weil man sowieso nur planenauflieger mehr fährt?
Danke
Natürlich kann man das!
Aber warum?
Hallo,
Und danke für das schnelle Antwort. Nja, in prinzip, weil man nur planenauflieger nach Griechenland fährt, hat aber eine Chance, billige szm mit hidraulik zu kaufen, hat aber keine ahnung ob die szm mit hidraulik dazu passt, oder nicht. Sowieso, wenn ich es nicht brauche, es bringt mir nur gewicht und Schaluch dazu 😁
🙂)also, danke nochmal
Habt ihr, so, vielleicht einer eine Ahnung, um wie viel kann das gehen? Ich stell mir vor, sollte was leicht sein, und uberhaupt nicht teuer, oder? Danke
Pumpe ausbauen Deckel vor Getriebe Öffnung,Tank und Schläuche abbauen,Arbeitszeit wenn es in Ruhe gemacht wird 2-3 Stunde
Auf jeden Fall den ganzen Krims Krams sauber in die Ecke legen. Leute kaufen gebrauchte Zugmaschinen gerne mit der kompletten Hydraulikeinheit, bevor die noch weitere 800€ und 4std. Arbeit investieren.
Ich zumindest kaufe keine gebrauchten Zugmaschinen mehr wo das ganze Gedusel noch eingebaut werden muss. Das ganze Gefuckel mit den Tecalan-Schläuchen und das Bedienventil kann man sich echt sparen... :/