Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Frau einen gebrauchten A6 Avant 2,7 Diesel Kaufen,
ich werde mir morgen einen anschauen und wollte mal die Fachleute hier fragen auf was ich so achten sollte (Typische Schwachstellen),
Der A6 ist Bj 2008 und hat 160.000 Km runter und soll 11.500,-€ kosten.

oder wenn hier einer dabei ist der seinen verkaufen möchte könnt ihr ihn mir auch gerne anbieten.

Danke

gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...

Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).

Den mit sighis zu vergleichen und als gleichwertig darzustellen ist schob fahrlässig und blind. Wer will denn solch einen Rentnerwagen in der Farbe, 16" Kullerräder, beige! Stoffausstattung, kein S line usw. haben? Das ist doch ein Ladenhüter, Standheizung hin, Luftfahrwerk her.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Jetzt kommst Du so langsam auf die richtige Fährte.......

Kein DPF, kein Turbo, keine Hochdruckpumpe, keine Injektorenprobleme, und bullert viel schöner

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Gib Ihr doch einfach dein BMW! :-)
NeeeNee
der ist ihr etwas zu groß für die Stadt (Parkhaus und so)
und auch zu hoch (Ladekannte beim Einkaufen)
aber ansonnsten fährt sie ihn gerne, dann müsste ich mir dann ein A8 mit V8 motor kaufen, aber der würde bestimmt auch über 20.000 kosten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

@Nico82x: Was siehst du anders? Immerhin zitierst du einen ganzen Absatz und scheinst wohl nur die letzten vier Worte nicht zu mögen... 😉

Ich zitiere den Kontext und worauf ich mich beziehe, sollte doch aus meiner Antwort ersichtlich sein? 🙂

Ich meine die Garantie die allen immer so wichtig ist: die ist meines Erachtens bei einem Gebrauchten mit 80-90tkm oder gar mehr fast nichts mehr wert. Ein enger Freund hat sich tierisch über seine 2-jährige GW-Garantie bei seiner 2007er E-Klasse mit 115tkm beim Kaufdatum gefreut. Klar, ist 1 Jahr mehr als bei Audi aber im Schadensfall bringts halt nix weil der Defekt dann mit 40% Eigenanteil bei Mercedes zu 200-300% der Kosten einer freien Werkstatt repariert wird. Wenn man in der Freien 100% selbst zahlt, kommt man günstiger weg.

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Jetzt kommst Du so langsam auf die richtige Fährte.......
Kein DPF, kein Turbo, keine Hochdruckpumpe, keine Injektorenprobleme, und bullert viel schöner

Zitat:

Original geschrieben von a62,4avant

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

NeeeNee
der ist ihr etwas zu groß für die Stadt (Parkhaus und so)
und auch zu hoch (Ladekannte beim Einkaufen)
aber ansonnsten fährt sie ihn gerne, dann müsste ich mir dann ein A8 mit V8 motor kaufen, aber der würde bestimmt auch über 20.000 kosten :-)

ja ich bin am überlegen, den X5 weg und für die frau ein A4 oder A6 und für mich ein schönen V8 BMW oder Audi

Gibt es schon Neuigkeiten? Oder suchst du noch das ultimative Angebot?