Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Frau einen gebrauchten A6 Avant 2,7 Diesel Kaufen,
ich werde mir morgen einen anschauen und wollte mal die Fachleute hier fragen auf was ich so achten sollte (Typische Schwachstellen),
Der A6 ist Bj 2008 und hat 160.000 Km runter und soll 11.500,-€ kosten.

oder wenn hier einer dabei ist der seinen verkaufen möchte könnt ihr ihn mir auch gerne anbieten.

Danke

gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...

Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).

Den mit sighis zu vergleichen und als gleichwertig darzustellen ist schob fahrlässig und blind. Wer will denn solch einen Rentnerwagen in der Farbe, 16" Kullerräder, beige! Stoffausstattung, kein S line usw. haben? Das ist doch ein Ladenhüter, Standheizung hin, Luftfahrwerk her.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Danke 4f4f4f

genau das denke ich auch, angebot und nachfrage regelt den Preis.

die extras die er da reingesteckt hat bekommt man sowieso nicht bezahlt genauso wie teure Reperaturen.

und wenn ich 17.000 für ein 2007 er Audi hinlege dann kann ich den auch beim Händler kaufen,
und wenn dann was kaputt geht kann ich das wenigstens reklamieren.

Zitat:

Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...

Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).

Den mit sighis zu vergleichen und als gleichwertig darzustellen ist schob fahrlässig und blind. Wer will denn solch einen Rentnerwagen in der Farbe, 16" Kullerräder, beige! Stoffausstattung, kein S line usw. haben? Das ist doch ein Ladenhüter, Standheizung hin, Luftfahrwerk her.

Danke @ Golfer. Dass meinten ich damit! Und ob der Wagen 100 Tsd oder 125 hat, denke ich nicht dass es bei so einem Modell ausschlaggebend ist.

@4f: bist mir nicht zu Nähe getreten, keine Sorge!

Mein A6 steht eh dir ganze Woche rum, da ich noch 1 Geschäftswagen habe und Frau Ihrer A3, neben einem Sommerauto!

Dachte nur deswegen an Verkauf!

In dem Sinne, schönen Sonntag noch!

@golfer: Gut dass du das ansprichst. Ich würde diesen Wagen kaufen. Warum? Weil ich kein Leder brauche geschweige denn will. Farbe? Ist mir ehrlich gesagt egal, solange das Auto nicht rot ist. Sline? Na da halte ich sowieso nix von. Einige tausend Euro für Schriftzüge und einige gramm mehr Plastik an der Front? Wem es das Wert ist.. Die Felgen würde ich für Winterräder verwenden und mir für den Sommer 17-Zoller kaufen.

Und fahrlässig und blind war dein Kommentar. Ich hatte bei mein Vergleich angegeben, dass es meine persönliche Meinung hierzu ist. Und diese habe ich anhand meiner persönlichen Kriterien und Bedürfnisse gebildet.

Und ich denke mal, dass du so argumentierst weil du ebenfalls einen A6, der mit Sighis durchaus vergleichbar ist, zu verkaufen versuchst. Daher fühlst du dich durch meinen Vergleich angesprochen.

Wie gesagt: alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung.

@sighi in meinen Augen machen 25.000km einen Unterschied. Das ist 1 Jahr Laufleistung Unterschied. Ich behalte meine Wagen bis sie nicht mehr fahren können. Somit könnte ich den Wagen aus meinem Link 1 Jahr länger fahren als deinen, falls beide gleiche viele Kilometer überleben.

Ähnliche Themen

@4f

Du mußt schon lesen, daß du von einer "ähnlichen Ausstattung" sprichst, und das ist weit gefehlt. Und das ich einen verkaufe, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

Sline? Na da halte ich sowieso nix von. Einige tausend Euro für Schriftzüge und einige gramm mehr Plastik an der Front? Wem es das Wert ist..

Jedem seine Meinung. Das passt schon. Aber du verdrehst Tatsachen ;-)

S-Line-Exterieur ist die Optik. Das S-Line-Sportpaket hat keine Plastikteile außen (außer den Schriftzügen). Es hat vielmehr Sportsitze (die ich immer den normalen Sitzen vorziehen würde, da sie vor allem auch bequemer sind und keine Schraubzwingen), beim 2.7 eine größere Bremsanlage, Lederlenkrad, Lederschaltknauf und diverse optische Änderungen innen (Sportlenkrad, dunkler Himmel). Dazu kommen dann noch Sportfahrwerk, Räder, Sonderfarben, ... . Natürlich braucht auch das nicht jeder. Aber es geht über Plastikteile hinaus.

:-)

Ich verdrehe gar nichts. Was die s-line Pakete enthalten ist mir schon klar. Ob 16 oder 17 Zoll Bremsanlage: merkt man den Unterschied? Habe hier geteilte Meinungen dazu gelesen.

Einen Himmel haben beide Autos: ob schwarz oder grau ist dabei ja egal.

Auf die Felgen bin ich bereits eingegangen.

Ich habe kein S-line dennoch Lederlenkrad sowie Schaltknauf. Konnte man ja extra ordern und haben wohl auch die meisten gemacht.

Sportsitze hatte ich bereits erwähnt. Ich finde die "normalen" Stoff-Sportsitze hierbei ausreichend bequem. Dabei ist halt zu erwähnen, dass ich "nur" 78 kg bei 1,81m auf die Waage bringe.

Der FL ist sowieso 20mm tiefer als der VFL, was dem Sportfahrwerk beim VFL entspricht. Das reicht mMn. Habe ich in meinem VFL drin und will es gar nicht tiefer.

Aber um mal zu erklären was ich mit "Plastikteile" meinte: der Laie wird wohl nur die geänderte Front, durch die etwas größere Lippe sowie einige Zierelemente, bemerken. Und auch nur wenn er beide Autos nebeneinander stehen sieht.

Über Sinn und Unsinn des S-line Pakets wurde doch bereits genug diskutiert im Forum. Die Geister spalten sich, wofür also weiter darüber reden?

Jetzt sollten wir alle dem TE die Entscheidung überlassen...

Zum Schluss zu @4f4f: Mein A6 hat die große Bremsanlage und ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden! Zum Glück kauft jeder dass was Ihm, oder in diesem Falle seiner Frau gefällt-....

:-)

Schönen Wochenanfang an alle!

@4f4f

Du hast es immer noch nicht verstanden. Man hat ein Sline--Paket, wie es toshy erklärt hat, oder man hat ein S line Exterieurpaket, um das es nicht geht und welches natürlich aus Kunststoff besteht.

Zitat:

So gehen die Meinungen auseinander :-)

Ich finde die beigen Stoffsitze um welten schöner als das standard Schwarz. Klar ist Leder ne andere Nummer aber diese Stoffkombi ist wirklich in Ordnung. Die Außenfarbe finde ich auch nicht so schlimm, ist auf jeden Fall ne schöne Farbe. Natürlich nicht für jeden was aber muss ja nicht jeder in schwarz oder Daytona rumfahren. Mir wäre der in jedem Fall lieber als ein schwarzer mit stoff schwarz und Alu (mag allerdings auch die Ledersportsitze in Schwarz nicht).

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@4f4f

Du hast es immer noch nicht verstanden. Man hat ein Sline--Paket, wie es toshy erklärt hat, oder man hat ein S line Exterieurpaket, um das es nicht geht und welches natürlich aus Kunststoff besteht.

Ich habe sehr wohl verstanden. Und es war mir auch schon klar bevor Toshy versucht hat es mir zu erklären.

Man muss wohl wirklich einen Aufsatz verfassen damit Leute verstehen. Echt schwer mal das Hirn zu benutzen. Tut mir leid, dass ich mir keine Mühe gemacht habe diese Pakete zu differenzieren. Ist echt schlimm hier.

Danke euch allen für die Hilfe beim suchen,

wir werden uns am wochenende mal bei einem Händler in Fulda umschauen, der hat einige schöne A6 und A4 auf dem Hof stehen, diesen hier z.b. http://home.mobile.de/NEXTCAR24#des_179326998

wenn ihr noch ein paar tips habt auf die ich achten sollte immer her damit :-)

gruß Günter

Kaufen. Wenn du zufrieden bist mit dem dann Scheiß auf S-line und Leder und den Rest! Braucht kein Mensch!

DU musst es zahlen und in Zukunft damit fahren!

Ich bin draußen!

S-Line brauch ich nicht unbedingt und auch kein Leder !

wie gesagt, ist "nur" der Kombi für die Frau um zum Einkaufen zu fahren ;-)

Wenn das wirklich so ist, warum dann einen Diesel mit DPF?

Wenn das echt nur der Einkaufskorb mit Motor wird, wäre ein Benziner evtl. besser. Es sei denn, ihr fahrt immer ne halbe Stunde zum Supermarkt (und das nicht im Stop&Go). Der Diesel sollte schon auch mal warm gefahren werden und der DPF braucht seine Regenerierungsphasen.

Meiner Frau ist die Ausstattung auch egal. Im Zweifelsfall liest sie ein Buch. Fahren darf ich. Wenn es ein Auto für sie sein soll, dann 2m kürzer und die Hälfte vom Motor. 🙂

Deine Antwort