Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Frau einen gebrauchten A6 Avant 2,7 Diesel Kaufen,
ich werde mir morgen einen anschauen und wollte mal die Fachleute hier fragen auf was ich so achten sollte (Typische Schwachstellen),
Der A6 ist Bj 2008 und hat 160.000 Km runter und soll 11.500,-€ kosten.
oder wenn hier einer dabei ist der seinen verkaufen möchte könnt ihr ihn mir auch gerne anbieten.
Danke
gruß Günni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).
Den mit sighis zu vergleichen und als gleichwertig darzustellen ist schob fahrlässig und blind. Wer will denn solch einen Rentnerwagen in der Farbe, 16" Kullerräder, beige! Stoffausstattung, kein S line usw. haben? Das ist doch ein Ladenhüter, Standheizung hin, Luftfahrwerk her.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Was ist dein Limit? Und muss es ein Multitronik sein?
limit ist bei 14.000,-
so was ich heir lese muss es kein Multitronik sein.
er muss aber Xenon haben !
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Wenn die MT tatsächlich nicht mehr gewollt ist, bleiben:HS:
Versicherung günstiger, Steuer günstiger, Gewicht etwas günstiger, Verbrauch günstiger
Handschalter, Frontantrieb, keine Paddel (wenn man die braucht)TT:
Versicherung teurer, Gewicht höher, Steuer höher, Verbrauch höher
Quattro!, Automatik, evtl. Schaltpaddel am Lenkrad
Das ist ein Argument !!
Zitat:
Original geschrieben von Luigi200
er muss aber Xenon haben !
Xenon ist gegen Aufpreis oder mit einem der Business-Pakete immer möglich gewesen.
Dann denk ich nicht dass es ein Problem sein dürfte! Mit 14 tsd kann man den einen oder anderen A6 finden!
Hab selber ein 2,7 Liter mit HS, der zum Verkauf steht! Nur etwas höher gesetzt!
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann denk ich nicht dass es ein Problem sein dürfte! Mit 14 tsd kann man den einen oder anderen A6 finden!Hab selber ein 2,7 Liter mit HS, der zum Verkauf steht! Nur etwas höher gesetzt!
Gruss
Hallo,
Dein A6 würde mir auch gefallen, wenn du ihn für den Preis nicht los bekommst, dann hätte ich interesse
Was sagt ihr zu diesem hier ? http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233339913
ist der Preis gerechtfertigt oder zu teuer ?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
:-DFrag doch mal sighi 78 :-D
Das habe ich schon, aber der preis scheint mir doch schon sehr hoch für ein VFL
Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...
Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).
Zitat:
Original geschrieben von Luigi200
Was sagt ihr zu diesem hier ? www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233339913
ist der Preis gerechtfertigt oder zu teuer ?
gebt ruhig eure kometare ab, der verkäufer wollte das ich das mal reinsetzt weil er denkt das sein Auto das Geld wert ist, ich finde es etwas zu überteuert für ein VFL aus 2007
Tag Jungs. Natürlich hab ich etwas höher angesetzt, Grade aus dem Grund damit nicht jeder 2-te anruft und den Preis noch weiter runter drückt!
Der Link von 4f ist ok, mal abgesehen dass dem außen paar Sachen fehlen zu meinem! Und dann die LED-Problematik, die bei den ersten Modellen präsent ist...
Ich hab nichts zu verschenken und bin auch nicht in Verkaufsnot! Ein gesundes Mass an VErhandlungsraum ist drinn, aber nicht soviel...
Muss keiner meinen kaufen, ich hab Zeit!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).
Danke, genau das meine ich !
im prinziep würde mir auch ein A4 reichen, da es der zweitwagen meiner Frau werden soll,(wir haben ja noch ein X5 ) und deswegen such ich einen schönen Audi A4 oder A6 Kombi aber mehr als 15.000 soll er eben nicht kosten, deswegen hab ich mich auch mal hier im forum angemeldet und konnte schon einige gute tipps von den Audi profis gebrauchen, nochmal DANKE an euch !!
Zitat:
Tag Jungs. Natürlich hab ich etwas höher angesetzt, Grade aus dem Grund damit nicht jeder 2-te anruft und den Preis noch weiter runter drückt!Der Link von 4f ist ok, mal abgesehen dass dem außen paar Sachen fehlen zu meinem! Und dann die LED-Problematik, die bei den ersten Modellen präsent ist...
Ich hab nichts zu verschenken und bin auch nicht in Verkaufsnot! Ein gesundes Mass an VErhandlungsraum ist drinn, aber nicht soviel...
Muss keiner meinen kaufen, ich hab Zeit!
Gruß
Hallo, zu verschenken haben wir alle nichts, aber es muss halt auch passen, und die Zeit läuft gegen dich, er wird nicht wertvoller wenn er älter wird :-)
Gruß Günni
naja. ihm Fehlen paar Sachen. Dafür hat er aber paar andere Sachen die dir fehlen. Was in meinen Meinung aber ausschlaggebend ist: Baujahr, Laufleistung, Gewährleistung, Facelift.
Laufleistung kann man nicht durch Ausstattung ausgleichen. Auch wenns ~25.000km sind.
Ich denke bei deinem Wagen wurde die Anti-Rost-Aktion noch nicht durchgeführt. Ich hatte den Streß einmal und will ihn mir nicht nochmal antun. Daher würde ich auf jeden Fall den Facelift einem VFL vorziehen.
Und wegen der LED-Problematik: Es wäre doch möglich, dass diese bei dem Wagen bereits ausgefallen sind und erneuert wurden.
Dass du deinen im Preis senken sollst, vorallem um einige Tausend €, verlangt ja auch keiner von dir. Ich habe nur diesen Wagen als Referenz verwendet um zu schauen ob deiner teuer ist oder nicht. Und das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich wollte dir hiermit nicht zu Nahe treten. Aber man muss bedenken, dass monatlich neue A6 hinzu kommen und es somit noch bessere Angebote geben kann. Die Marktwirtschaft ist so eine Sache. Wer schläft verliert.