Brauche mal Euren Rat
Hallo zusammen,
gestern ist es passiert! Ich steh an einer roten Ampel, Motor dank Start/Stop aus und mein rechter Fuß auf der Bremse. Dann gibt es aufeinmal einen Ruck und mein Auto ist wieder an. Erst dachte ich ich wäre von der Kupplung gerutscht, weil so in etwa fühlte es sich an. Nach einem Blick in den Rückspiegel fiel mir dann aber auf das mein Hintermann mir leider ins Heck gerollt ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Verursacher will das alles ohne Versicherung regeln, meinte vor allem man sieht ja nichts, also kann ja auch nichts sein. Sind aber Kratzer und auch eine Delle in der Stoßstange. Polizei war vor Ort, haben sich glaub ich innerlich drüber lustig gemacht, genau wie der Verursacher, der im übrigen auch im Start/Stop war und beim durchwühlen der Handtasche (ja es war eine Frau) von der Bremse gestiegen ist.
Wie würdet Ihr das reparieren lassen? Einfach nur auspolieren? Wobei ne Delle kann ich ja nicht raus polieren, oder ne Neue Schürze? Möchte auch ungern das da was gespachtelt wird, weil das würde Wertverlust bedeuten und ich müsste dann noch einen Sachverständigen hinzuziehen. Der Wagen ist ja erst 5800km gelaufen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Sven
17 Antworten
Ich kann Deinen Ärger verstehen RiGroMoWaLA. Deine Mail war aber taktisch sehr unklug.
Wenn Du schreibst, dass das der letzte Besuch war, warum sollte er sich
dann um Dein Anliegen kümmern? Ist doch eh egal, der kommt nicht wieder.
Wenn men so etwas schreibt, dann sollte man den Text mindestens eine Nacht "reifen lassen"
Der wird sich so oder so nicht drum kümmern, das weiß ich von nem Kumpel der mir von denen sogar abgeraten hatte weil er schlechte Erfahrungen dort gemacht hatte vor ein paar Jahren. Ich wollte ihm (meinem Kumpel) jetzt beweisen das er nur Pech hatte und die doch bestimmt in Ordnung sind, aber diesmal bin ich eines besseren belehrt worden. Der wird noch nicht mal die Eier in der Hose haben und sich zumindest entschuldigen, aber das ist mir egal, da diese Werkstatt für mich nie wieder in Frage kommt, selbst wenn ich vor deren Türe liegen bleiben sollte schiebe ich mein Auto bis zur nächsten Werkstatt.
Du kannst hoffen, dass der dir nach dieser Mail nicht noch irgendeinen wichtigen Schlauch abzieht... Ich kann deine Wut verstehen, aber dein Ziel wirst du wohl nur erreichen, wenn du diplomatischer bist.