brauche mal eine Kaufberatung Kia Optima sw GT
Guten Morgen allerseits ,
ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe !
Es geht um den 2.0 SW GT Optima mit 245 ps ..
hab mich ganz schön verguckt in das Auto aber jetzt stellt sich die Frage wieviel Km sind ok ?
das kfz was ich anviesere ist Bj 2017 mit Vollausstattung inkl. abnehmbare AHK .
8fach bereift.. km stand 99000.. und der Preis soll 19200€ sein Scheckheft bei Kia und noch Garantie bis 05.2024
Es gibt viele KFZ die 20tds weniger haben dann abr auch ca. 3000 -5000€ teurer sind da frage ich mich ob es sich Auszahlt soviel mehr zu Investieren für 20000 km !
Ich hoffe die Optimafahrer hier können mir ein wenig helfen !
vielen dank im vorraus und nen schönen Sonntag
19 Antworten
Also in der Bedienungsanleitung steht ,
Keine Prüfung kein Service erforderlich ! .. auf den letzten 2 Serviceberichten auch nicht ! Doch jetzt hab ich was gefunden .. Stimmt hier steht jetzt alle 90000km aber ich kann jetzt nicht erkennen für welchen Wagen das jetzt sein soll !
Muss nach Ostern eh mal zu Kia wegen den Sommerreifen da werde ich dann mal nachfragen !
Ähm eigentlich alle Wandler. BMW erzählt gern das Märchen von Lebenslanger Ölfüllung. Ja klar wenn das Auto nur 150000 halten soll bzw das Getriebe nur die übliche Leasingzeit überleben soll.
ZF Getriebe sagt auch ganz klar das so um die 90tkm ein Wechsel erforderlich ist. Schaden kann es nie.
Das denke ich mir auch .. und muss man dann auch bei Kia machen lassen damit die Garantie erhalten bleibt könnte ich mir vorstellen .. in 4500 km muss ich zur nächten Inspektion
Dann werde ich die mal drauf hinweisen bzw. mal nachfragen ! Ist alles ziemlich Neuland für mich ..lach ..
Bin bisher eigentlich immer nur Pflegefälle gefahren ??
Ich geb keinen Rechtsbeistand. Sollte aber eigentlich egal sein wo du es machen läst. Wenn du deine Bremsbeläge bei xy tauschst, verlierst du ja auch nicht deine Garantie. So neben bei.