ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche mal den Preis für einen neuen linken Kotflügel beim Freundlichen!

Brauche mal den Preis für einen neuen linken Kotflügel beim Freundlichen!

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:33

Habe die SUFU angeschmießen jedoch nichts gefunden,

kann mir mal ein Teileguru den Preis für einen neuen linken Kotflügel nennen?

Gruß

Neven

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch "nur" einen defekten Kotflügel (der ist übrigens aus Alu). Das sah harmloser aus, als deine Fotos. Die gegnerischer Versicherung zahlte dann am Ende Kotflügel, Lackierung, Beilackierung der Tür, Lackierung Stoßfänger komplett (da waren zwei 1 mm kleine Macken und er ist aus der Führung gegangen), neue Felge wegen kleiner Macke, Reifen aus Sicherheitsgründen und viele Kleinteile. Waren am Ende über 3.000 zzgl. Entschädigung für Wertminderung und eine Woche Mietwagen (800 €).

So wie deine Tür aussieht, muss die eh lackiert werden, wenn sie nicht sogar am Falz eingedrückt ist. Selbst pfuschen würde ich da nicht. Außerdem wird die Versicherung i.d.R. eh nur den Rechnungsbetrag netto übernehmen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puntaskala

Preis für einen neuen linken Kotflügel nennen?

~169,-

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:34

Zitat:

http://shop.ebay.de/?...

ja aber komischerweise sind da nur rechte vorhanden :confused:

bis auf den der 2 verkauft

Zitat:

Original geschrieben von puntaskala

Zitat:

http://shop.ebay.de/?...

ja aber komischerweise sind da nur rechte vorhanden :confused:

bis auf den der 2 verkauft

Da kann ich aber auch nix für !!:D:D

Da Parkt man einmal am Straßenrand und schon hat man Falten im Auto, dank der Deutschen Post -.-

Weiß jemand ob es die Kotflügel lackiert zu kaufen gibt und ist der Preis von 169€ noch aktuell (lackiert oder unlackiert?)?

Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum aus und kann mir sagen ob ich den Kotflügel bzw Tür lieber tauschen sollte oder ob ein Fachmann den Kotflügel so bearbeiten kann das man anschließend nichts mehr sieht? Die Tür ist wohl "nur" verkratzt, also keine Beulen.

Img-20130704-130922
Img-20130704-130928
Img-20130704-wa0006
+1

Das sieht ja fies aus! Meines Wissens gibt es die Teile nur unlackiert ggf. grundiert beim :)

Aber das kannst Du doch komplett über Versicherung laufen lassen und den :) die Sucharbeit machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

Da Parkt man einmal am Straßenrand und schon hat man Falten im Auto, dank der Deutschen Post -.-

Weiß jemand ob es die Kotflügel lackiert zu kaufen gibt und ist der Preis von 169€ noch aktuell (lackiert oder unlackiert?)?

Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum aus und kann mir sagen ob ich den Kotflügel bzw Tür lieber tauschen sollte oder ob ein Fachmann den Kotflügel so bearbeiten kann das man anschließend nichts mehr sieht? Die Tür ist wohl "nur" verkratzt, also keine Beulen.

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Das sieht ja fies aus! Meines Wissens gibt es die Teile nur unlackiert ggf. grundiert beim :)

Aber das kannst Du doch komplett über Versicherung laufen lassen und den :) die Sucharbeit machen lassen.

Also morgen kommt erstmal der Gutachter, die Felge hat auch ein paar Krätzerchen abbekommen. Klar ich könnte alles von Audi machen lassen. Aber umso günstiger ich es machen lass, umso mehr Geld bekomm ich.

 

Ich hatte auch "nur" einen defekten Kotflügel (der ist übrigens aus Alu). Das sah harmloser aus, als deine Fotos. Die gegnerischer Versicherung zahlte dann am Ende Kotflügel, Lackierung, Beilackierung der Tür, Lackierung Stoßfänger komplett (da waren zwei 1 mm kleine Macken und er ist aus der Führung gegangen), neue Felge wegen kleiner Macke, Reifen aus Sicherheitsgründen und viele Kleinteile. Waren am Ende über 3.000 zzgl. Entschädigung für Wertminderung und eine Woche Mietwagen (800 €).

So wie deine Tür aussieht, muss die eh lackiert werden, wenn sie nicht sogar am Falz eingedrückt ist. Selbst pfuschen würde ich da nicht. Außerdem wird die Versicherung i.d.R. eh nur den Rechnungsbetrag netto übernehmen.

Kenn ich, war bei mir auch so, der kotflügel kostet ca. 230 neu und unlackiert.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ich hatte auch "nur" einen defekten Kotflügel (der ist übrigens aus Alu). Das sah harmloser aus, als deine Fotos. Die gegnerischer Versicherung zahlte dann am Ende Kotflügel, Lackierung, Beilackierung der Tür, Lackierung Stoßfänger komplett (da waren zwei 1 mm kleine Macken und er ist aus der Führung gegangen), neue Felge wegen kleiner Macke, Reifen aus Sicherheitsgründen und viele Kleinteile. Waren am Ende über 3.000 zzgl. Entschädigung für Wertminderung und eine Woche Mietwagen (800 €).

So wie deine Tür aussieht, muss die eh lackiert werden, wenn sie nicht sogar am Falz eingedrückt ist. Selbst pfuschen würde ich da nicht. Außerdem wird die Versicherung i.d.R. eh nur den Rechnungsbetrag netto übernehmen.

Danke mal für die Info, so um die 3000€ hab ich mir auch gedacht. Aber ist es nicht so, dass der Gutachter den Schaden aufnimmt und die Versicherung diesen Betrag dann auszahlt? Wie und was ich dann letztendlich mit dem Geld mache ist doch meine Sache. Könnte den Schaden theoretisch auch so lassen und das Geld nehmen (was ich natürlich nicht mache).

Dann kriegst du nur den Betrag des Gutachtens ohne MWST ueberwiesen und auch die Ausfallentschädigung für den evtl. Werkstattaufenthalt ist sehr gering!!

Gutachtenbetrag ürde ich mir nur auszahlen lassen wenn der Wagen älter ist und man ihn nur etwas zurechtfrimmelt oderevtl. so kaputt verkauft, aber nicht bei so einem relativ neuen u schönen TT!

In der Werkstatt abgeben u die sollen sich um alles kümmern u wenn es dann Überraschungen gibt z. B. die Türfalz oder was weiß ich dann ist das nicht dein Problem u muß von der Versicherung übernommen werden!

In meiner Sig stehts gross und dick ;):D

ja Gier fris(s)t Hirn !!! ;)

aber was macht eine Audi Werkstatt groß anders?

Kotflügel weg, neuen hin und dann ordentlich abkassieren und lackiert wird meist nicht bei Audi, sondern irgendwo außerhalb. Die kochen auch nur mit Wasser.

 

hier ein gutes Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/3-mal-zum-nachbessern-von-lackierarbeiten-bei-audi-wie-soll-ich-mich-verhalten-t2670309.html

und genau diese Lackiererei in dem Beispiel wär für mich auch zuständig, wenn sie noch aktuell ist ;)! Da freu ich mich jetzt schon drauf. Klar ob es wo anders besser ist, ist immer die Frage. Aber schlechter kann es kaum sein.

Naja werd jetzt erstmal das Gutachten morgen abwarten und mir dann mal ein paar Angebote holen, natürlich auch von Audi ;)

und immer schön auf die frist vom Hirn aufpassen, die verfällt schneller als man denkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

ja Gier fris(s)t Hirn !!! ;)

aber was macht eine Audi Werkstatt groß anders?

Kotflügel weg, neuen hin und dann ordentlich abkassieren und lackiert wird meist nicht bei Audi, sondern irgendwo außerhalb. Die kochen auch nur mit Wasser.

 

hier ein gutes Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/3-mal-zum-nachbessern-von-lackierarbeiten-bei-audi-wie-soll-ich-mich-verhalten-t2670309.html

und genau diese Lackiererei in dem Beispiel wär für mich auch zuständig, wenn sie noch aktuell ist ;)! Da freu ich mich jetzt schon drauf. Klar ob es wo anders besser ist, ist immer die Frage. Aber schlechter kann es kaum sein.

Naja werd jetzt erstmal das Gutachten morgen abwarten und mir dann mal ein paar Angebote holen, natürlich auch von Audi ;)

und immer schön auf die frist vom Hirn aufpassen, die verfällt schneller als man denkt ;)

Wenn schon, dann: Frist

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche mal den Preis für einen neuen linken Kotflügel beim Freundlichen!