ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche Kaufberatung für meine ersten Winterräder (C1)

Brauche Kaufberatung für meine ersten Winterräder (C1)

Themenstarteram 27. September 2008 um 10:44

Habe eben erst diese Kategorie entdeckt, deshalb stell ich mein Anliegen hier noch einmal rein...

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Winter-Kompletträdern für meinen C1 bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

PLATIN RP 30 Winter inkl. Stahlfelge, nur einen Winter gefahren, allerdings bereits 3 Jahre alt, für 150 Euro.

Was meint ihr? Sind die zu alt? Das sind die ersten Winterräder, die ich kaufe und freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!

Viele Grüße,

Sana

PS: Brauche folgende Größe 155/65 R14 75T

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt Komplettradangebote, da muss man keine Montage mehr bezahlen!!!

Nur beim Reifenkauf, wenn man die Felgen schon hat, muss man die Montage zahlen und die kostet im Schnitt zw. 8 - 15 Euro pro Rad.

Und billige no name Winterreifen, die 3 Jahre alt sind, haben die besten wahrlich hinter sich, wenn es die beste Zeit für solche Winterreifen überhaupt mal gab!

Und wenn der Wagen neu ist, macht es auch keinen Sinn, irgendwelche alten Winterräder zu kaufen, da diese spätestens nächte Saison auch wieder erneuert werden müssen bzw. ganz schnell ge/veraltert sind.

Daher meine Empfehlung, wenn du den Wagen ein paar Jahre fahren willst, kauf neue Kompletträder von einer guten Marke (Michelin, Goodyear, Conti), dann hast du gute und ordentliche Reifen. Lieber einmal etwas mehr investiert und etwas gutes und frisches erhalten.

Schau mal hier: http://www.wheelmachine2000.de/google/stahl/

Da kannst du sehen das der Preisunterschied zwischen den BARUM POLARIS 2 und den BRIDGESTONE BLIZZAK LM-20 Kompletträdern nur 30 Euro beträgt für den kompletten Satz. Also ich würde dann lieber die 30 Euro mehr bezahlen.

Deine Antwort