Brauche ich Audi Connect?

Audi TT 8S/FV

Hallo Forum,
Was denkt Ihr, zum MMI plus Audi Connect
hinzukaufen ? Was spricht dafür, was dagegen?
So viele Fragen: wieviel Daten werden benötigt, wie flüssig
läuft Navigation mit Google Earth, brauche ich eine
zus. Sim, wie gut ist die Stauvorhersage (so wie in Google Maps )
... Hoffe es gibt viele für uns wieder...
Hab noch ein wenig Zeit die Bestellung anzupassen..
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Nein, da du darauf keinen Einfluss hast. Abgesehen davon, kosten die Daten doch eh kaum noch was.

Wie gesagt ist das i.d.R. sowieso nur Spielerei und Show für die ersten paar Wochen. Außer zum Zielgegend ansehen, bringt die Earth Ansicht keinen Mehrwert, im Gegenteil, die nackte Karte bzw. Verkehrskarte ist viel übersichtlicher.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich hatte es im A3 und bis auf die Verkehrsdaten eigentlich nie genutzt.
Daher im TT dagegen entschieden und vermisse es auch nicht.. 😉

Ab wann kostet die Nutzung eigentlich jetzt was und wieviel?

Du brauchst für alle Daten die abgerufen werden über Connect eine Internetverbindung. Ein einfacher Tablet-Tarif reicht aber, und die gibt's immer mal wieder für umgerechnet 3-5€ (Mydealz checken).

Ich wollt nicht mehr auf Connect verzichten 🙂 Google Karten sind klasse, die Verkehrsinfos so aktuell wie möglich, Rest benutze ich nicht (außer wenn man im Stau steht 🙂 )

Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage zu Audi Connect! Hab gestern mal eine SIM Karte im Slot vom Auto eingelegt. Jetzt verbindet sich die mmi connect app aber nicht mit dem Auto, wenn ich das Auto abgestellt habe. Die Ansicht im Foto wird bei mir im Handy garnicht angezeigt. Google Earth und Webradio, Wetter etc. läuft alles, wenn ich im Auto sitze..

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ansicht im ersten Foto auf der mmi connect app bekomme?

Danke im Voraus...

Der TT kann noch nicht viel von der Anzeige her und ich nutze auch nicht mehr die APP MMI Connect, sonder myAudi.
Dort hat man alle in eins zusammengefügt und ich denke mal, dass die APP MMI Connect wegfallen wird.

Das Verriegeln gibt es so oder so nicht beim TT und auch deine Standheizung kannst du nicht abrufen, da es die auch nicht gibt.
Da musst du schon auf die neue Generation im TT warten, bis jetzt aber noch nicht möglich.
In meinen S4ist das schon alles möglich und du kannst sogar schon die BA über die APP myAudi abrufen und natürlich vieles mehr.

Ähnliche Themen

Danke Marc!

Unglaublich, es ist wirklich nicht möglich den Wagen zu verriegeln oder generell den Fahrzeug Status abzufragen?! Wofür habe ich dann Audi connect? Für die ‘gewöhnungsbedürftige‘ Google Earth Darstellung und Web Radio? Die Darstellung von Wetter, Nachrichten usw. ist auch sehr bescheiden...
Da sind andere Hersteller aber sehr viel weiter und das ohne zusätzliche eigene SIM Karte.

Ja ist so. Was mit der neuen APP (myAudi) geht ist, die BA dir anzusehen, dass war zuvor nicht so.
Dann geht noch dein Servicepartner (wenn hinterlegt) das Kostenbuch und Fahrtenbuch.

Ab MJ 2018 gibt es ja kein Serviceheft mehr und deshalb muss man ja auch anders darauf zugreifen können.
Deshalb sieht man auch noch den Serviceplan und die Zusatzarbeiten.

Alles andere geht nicht, da muss man auf das neue Modell sicherlich warten.

In meinen anderen Fahrzeug kann ich schon viel mehr sehen und auch machen, dort geht selbst das Verschließen.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:20:45 Uhr:

Danke Marc!

Unglaublich, es ist wirklich nicht möglich den Wagen zu verriegeln oder generell den Fahrzeug Status abzufragen?! Wofür habe ich dann Audi connect? Für die ‘gewöhnungsbedürftige‘ Google Earth Darstellung und Web Radio? Die Darstellung von Wetter, Nachrichten usw. ist auch sehr bescheiden...
Da sind andere Hersteller aber sehr viel weiter und das ohne zusätzliche eigene SIM Karte.

Für aktuelle Verkehrinformationen, würde ich sagen als jemand, der bewußt auf Connect verzichtet hat.
Manchmal, wenn mein Navi mich wieder voll in den nächsten Stau brettern lässt frage ich mich, ob ich nicht besser noch das Kreuzchen bei Connect gemacht hätte. TMC Pro jedenfalls ist so zuverlässig wie der Wetterbericht.

Zitat:

@Celsi schrieb am 03. Dez. 2017 um 14:47:42 Uhr:

Manchmal, wenn mein Navi mich wieder voll in den nächsten Stau brettern lässt frage ich mich, ob ich nicht besser noch das Kreuzchen bei Connect gemacht hätte. TMC Pro jedenfalls ist so zuverlässig wie der Wetterbericht.

Genau meine Gedanken. TMC ist so unfassbar schlecht, das glaubt man nicht. Da vermisse ich Connect auch. Gerade, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist.

Nur noch mal zum Mitschreiben für mich. Ist es wirklich korrekt, dass weder über die myAudi App noch über die MMI Connect App verschiedene Fahrzeug-Stati wie Tankfüllstand, km-Anzeige, etc des TT 8S abrufbar sind? Ja, in meinen Apps wird dahingehend nichts angezeigt, aber es könnte sich ja auch um einen Fehler handeln!?

Das kann das alte Modell noch nicht und musst auf das neue warten.
In der App selber findest du nur den "Audi Partner" Service, Kostenbuch das Fahrtenbuch und deine Ausstattung.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Mai 2018 um 19:12:17 Uhr:

Das kann das alte Modell noch nicht und musst auf das neue warten.
In der App selber findest du nur den "Audi Partner" Service, Kostenbuch das Fahrtenbuch und deine Ausstattung.

Welches "alte Modell" ist gemeint? Die App oder das Fahrzeug? Mein TT ist von 07/2017.

Doppelt

Der Aktuelle.
Wenn du wissen willst wie viel Tank du hast oder ob die Fenster offen sind brauchst du meines Wissens nach mindestens nen A4 😉

Deine Antwort