Brauche hilfe zum Thema bördeln oder zeihen
Hey leute,
ich komm aus dem raum nidda (PLZ 63667). Habe jetzt ein Bilstein B16 drinnen, hab 18 " H&R Felgen drauf mit 225/40 ET45 ZR 18. Jetzt hab ich das Problem, das es vorne ab und zu schleift.
Wollte ma bei euch nachfragen, wo ich meine Radkästen am besten bördeln lassen kann.
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Was kostet die ganze Geschichte und wie lange dauert der Aufwand??
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Philipp
p.s. bilder kommen die woche noch.
Beste Antwort im Thema
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Bördeln ist Kante umlegen......
Ziehen ist Radkasten komplett rausziehen bzw. Radlauf....
22 Antworten
Zitat:
ne hinten hab ich nichts gemacht da hat bei mir nix geschliffen kam nur von vorn bei extremen Einfederungen....
schleift es bei dir hinten etwa auch????
hmm nicht das ich wüsste^^ aber vorne is mir erst mal wichtiger
danke für die schnelle antwort. kannst du mir ma nen bild von deinem golf schicken, bzw posten, wegen deiner extremen tieferlegung. würde mich interessieren, wie es aussieht.
mfg
das ist meiner hab jetzt leider kein Bild von der Seite......
wieso außerdem extrem 50mm ist doch noch normal wie tief ist deiner?
sry hab extreme tieferlegung gelesen ^^ und nicht einfederung.
meiner wird glaub ich auch 50 mm tiefer sein, wenn nicht sogar 60 müsste ich mal messen. wie misst man das denn?
Ähnliche Themen
Ein Golf mit normalen Fahrwerk ist vorn wie hinten 68,5cm hoch
Mit Orginal Sportfahrwerk von VW vorn und hinten 67cm
(beides gemessen vom Boden bis Radlaufmitte)
also mess es bei Dir auch so und die Differenz ergibt deine Tieferlegung....
Zitat:
Original geschrieben von goja
Ein Golf mit normalen Fahrwerk ist vorn wie hinten 68,5cm hoch
Mit Orginal Sportfahrwerk von VW vorn und hinten 67cm
(beides gemessen vom Boden bis Radlaufmitte)also mess es bei Dir auch so und die Differenz ergibt deine Tieferlegung....
also meiner is hinten 30 mm tiefer und vorne 50 mm habs vorhin gemessen. und danke für deine hilfe mit der schraube. die fahrerseite hab ich schon gemacht, morgen noch die andere und dann kann ich vorerst mal auf die nature one fahren. lass denke, wenn meine eltern im urlaub sind, die kanten eventuell bördeln
mfg
Zitat:
Original geschrieben von goja
Reifen abmachen in der Mitte oben am Radlauf die Schraube muß weg....
Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€
Hallo, ich habe auch das Problem das mein Golf nach dem Einbau eines GW Fahrwek´s an der Radhausschale schleift.
Wenn ich jetzt die Erhöhung der Radhausschale wegschneide, ergibt sich dort doch ein Loch, oder ?
Ist das nicht ein großer Nachteil, da ja dann Regenwasser von hinten an den Kotflügel gelangt oder kleine Steinchen, Dreck usw. die durch das Rad hochgeschleudert werden.
Gruß Frank