Brauche hilfe zum Thema bördeln oder zeihen
Hey leute,
ich komm aus dem raum nidda (PLZ 63667). Habe jetzt ein Bilstein B16 drinnen, hab 18 " H&R Felgen drauf mit 225/40 ET45 ZR 18. Jetzt hab ich das Problem, das es vorne ab und zu schleift.
Wollte ma bei euch nachfragen, wo ich meine Radkästen am besten bördeln lassen kann.
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Was kostet die ganze Geschichte und wie lange dauert der Aufwand??
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Philipp
p.s. bilder kommen die woche noch.
Beste Antwort im Thema
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Bördeln ist Kante umlegen......
Ziehen ist Radkasten komplett rausziehen bzw. Radlauf....
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
Hey leute,ich komm aus dem raum nidda (PLZ 63667). Habe jetzt ein Bilstein B16 drinnen, hab 18 " H&R Felgen drauf mit 225/40 ET45 ZR 18. Jetzt hab ich das Problem, das es vorne ab und zu schleift.
Wollte ma bei euch nachfragen, wo ich meine Radkästen am besten bördeln lassen kann.
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Was kostet die ganze Geschichte und wie lange dauert der Aufwand??
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Philipp
p.s. bilder kommen die woche noch.
wo schleift es denn? welche breite haben die felgen?
wenn ich bissi schneller in die kurven fahr und dabei eine bodenwelle erwische. dann halt vorne rechts oder links, je nachdem wo die welle ist.
225er habe ich drauf..steht aber schon oben 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
wenn ich bissi schneller in die kurven fahr und dabei eine bodenwelle erwische. dann halt vorne rechts oder links, je nachdem wo die welle ist.225er habe ich drauf..steht aber schon oben 😉
mfg
ich meine die breite der felge!! ?? x 18, also 8x18, oder 8,5 x 18 usw.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
225er habe ich drauf..steht aber schon oben 😉mfg
Er meint die Felgenbreite nicht die Reifenbreite. Hast du 8Jx18 oder 8,5Jx18 oder noch breiter??
Ähnliche Themen
hmm mein fehler...da ich jetzt am arbeitsplatz sitze, vermute ich mal, das ich 8,5 hab. bin mir aber nicht sicher. kann ich heute abend noch mal reinstellen.
hast du den überhaupt die Schraube entfernt????
denke es ist nur die!
Zitat:
Original geschrieben von goja
hast du den überhaupt die Schraube entfernt????
denke es ist nur die!
meiner ist 50mm tiefer mit der gleichen Reifen und Felgengröße da schleift nichts wenn die Schraube raus ist und die Radhausschale ein bißchen bearbeitet ist.....
Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???
Bördeln ist Kante umlegen......
Ziehen ist Radkasten komplett rausziehen bzw. Radlauf....
Zitat:
Original geschrieben von goja
hast du den überhaupt die Schraube entfernt????
denke es ist nur die!
gut möglich
Zitat:
Original geschrieben von goja
meiner ist 50mm tiefer mit der gleichen Reifen und Felgengröße da schleift nichts wenn die Schraube raus ist und die Radhausschale ein bißchen bearbeitet ist.....Zitat:
Original geschrieben von goja
hast du den überhaupt die Schraube entfernt????
denke es ist nur die!
nein die hab ich noch nicht entfernt. was hast du dann noch alles an der radhausschale gemacht??? hast du ma nen bild davon?? wäre echt hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
nein die hab ich noch nicht entfernt. was hast du dann noch alles an der radhausschale gemacht??? hast du ma nen bild davon?? wäre echt hilfreich.Zitat:
Original geschrieben von goja
meiner ist 50mm tiefer mit der gleichen Reifen und Felgengröße da schleift nichts wenn die Schraube raus ist und die Radhausschale ein bißchen bearbeitet ist.....
Reifen abmachen in der Mitte oben am Radlauf die Schraube muß weg....
Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€
Zitat:
Original geschrieben von goja
Reifen abmachen in der Mitte oben am Radlauf die Schraube muß weg....Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
nein die hab ich noch nicht entfernt. was hast du dann noch alles an der radhausschale gemacht??? hast du ma nen bild davon?? wäre echt hilfreich.
Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€
alles klar coole sache. wie lange hats gedauert??^^ weil dann mache ich es noch heute oder morgen?? zumindest vorne. hast du es vorn und hinten gemacht?
weil ich fahr nämlich am donnerstag auf die nature one mit meinem auto xD das wird nen spaß
Zitat:
Original geschrieben von Mr.GolfV
alles klar coole sache. wie lange hats gedauert??^^ weil dann mache ich es noch heute oder morgen?? zumindest vorne. hast du es vorn und hinten gemacht?Zitat:
Original geschrieben von goja
Reifen abmachen in der Mitte oben am Radlauf die Schraube muß weg....
Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€weil ich fahr nämlich am donnerstag auf die nature one mit meinem auto xD das wird nen spaß
höchstens ne halbe Stunde..... ist ja nur Auto hochbocken, Rad ab und die paar Schrauben raus und kurz bearbeiten und wieder alles zusammenbaun......
ne hinten hab ich nichts gemacht da hat bei mir nix geschliffen kam nur von vorn bei extremen Einfederungen....
schleift es bei dir hinten etwa auch????