1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche hilfe zum Thema bördeln oder zeihen

Brauche hilfe zum Thema bördeln oder zeihen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey leute,

ich komm aus dem raum nidda (PLZ 63667). Habe jetzt ein Bilstein B16 drinnen, hab 18 " H&R Felgen drauf mit 225/40 ET45 ZR 18. Jetzt hab ich das Problem, das es vorne ab und zu schleift.

Wollte ma bei euch nachfragen, wo ich meine Radkästen am besten bördeln lassen kann.

Bördeln und ziehen is ja das gleiche oder???

Was kostet die ganze Geschichte und wie lange dauert der Aufwand??

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Philipp

p.s. bilder kommen die woche noch.

Beste Antwort im Thema

Bördeln ist Kante umlegen......
Ziehen ist Radkasten komplett rausziehen bzw. Radlauf....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.GolfV

Hey leute,

ich komm aus dem raum nidda (PLZ 63667). Habe jetzt ein Bilstein B16 drinnen, hab 18 " H&R Felgen drauf mit 225/40 ET45 ZR 18. Jetzt hab ich das Problem, das es vorne ab und zu schleift.

Wollte ma bei euch nachfragen, wo ich meine Radkästen am besten bördeln lassen kann.

Was kostet die ganze Geschichte und wie lange dauert der Aufwand??

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Philipp

p.s. bilder kommen die woche noch.

wo schleift es denn? welche breite haben die felgen?

wenn ich bissi schneller in die kurven fahr und dabei eine bodenwelle erwische. dann halt vorne rechts oder links, je nachdem wo die welle ist.

225er habe ich drauf..steht aber schon oben 😉

mfg

Zitat:

wenn ich bissi schneller in die kurven fahr und dabei eine bodenwelle erwische. dann halt vorne rechts oder links, je nachdem wo die welle ist.

225er habe ich drauf..steht aber schon oben 😉

mfg

ich meine die breite der felge!! ?? x 18, also 8x18, oder 8,5 x 18 usw.

hmm mein fehler...da ich jetzt am arbeitsplatz sitze, vermute ich mal, das ich 8,5 hab. bin mir aber nicht sicher. kann ich heute abend noch mal reinstellen.

breite 8 x 18

hast du den überhaupt die Schraube entfernt????
denke es ist nur die!

Zitat:

Original geschrieben von goja

denke es ist nur die!

meiner ist 50mm tiefer mit der gleichen Reifen und Felgengröße da schleift nichts wenn die Schraube raus ist und die Radhausschale ein bißchen bearbeitet ist.....

Bördeln ist Kante umlegen......
Ziehen ist Radkasten komplett rausziehen bzw. Radlauf....

Zitat:

denke es ist nur die!

gut möglich

Zitat:

Zitat:

denke es ist nur die!
meiner ist 50mm tiefer mit der gleichen Reifen und Felgengröße da schleift nichts wenn die Schraube raus ist und die Radhausschale ein bißchen bearbeitet ist.....

nein die hab ich noch nicht entfernt. was hast du dann noch alles an der radhausschale gemacht??? hast du ma nen bild davon?? wäre echt hilfreich.

Zitat:

Zitat:

nein die hab ich noch nicht entfernt. was hast du dann noch alles an der radhausschale gemacht??? hast du ma nen bild davon?? wäre echt hilfreich.

Reifen abmachen in der Mitte oben am Radlauf die Schraube muß weg....

Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€

Zitat:

Zitat:

Einfach Radhausschale raus die Erhöhung wegschneiden wo die besagte Schraube sitzt (geht mit Teppichmesser) Vorsichtig die Schrauben aufnahme leicht anlegen (eventuell Warm machen wegen Lack) geht mit der Hand, Radhausschale wieder rein, fertig.... Kosten 0€

alles klar coole sache. wie lange hats gedauert??^^ weil dann mache ich es noch heute oder morgen?? zumindest vorne. hast du es vorn und hinten gemacht?

weil ich fahr nämlich am donnerstag auf die nature one mit meinem auto xD das wird nen spaß

Zitat:

Zitat:

alles klar coole sache. wie lange hats gedauert??^^ weil dann mache ich es noch heute oder morgen?? zumindest vorne. hast du es vorn und hinten gemacht?

weil ich fahr nämlich am donnerstag auf die nature one mit meinem auto xD das wird nen spaß

höchstens ne halbe Stunde..... ist ja nur Auto hochbocken, Rad ab und die paar Schrauben raus und kurz bearbeiten und wieder alles zusammenbaun......

ne hinten hab ich nichts gemacht da hat bei mir nix geschliffen kam nur von vorn bei extremen Einfederungen....

schleift es bei dir hinten etwa auch????

Deine Antwort