Brauche Hilfe wegen Zuheizer
Hallo,
als ich heute früh kurz nach dem Kaltstart den Motor wieder abstellte hat es noch ca. 1-1,5 min recht stark unter dem Wagen gequalmt und nach Diesel-Abgasen gestunken. (die Zündung war aus und ich bilde mir ein, ein Summen oder leichtes Brummen wie von einer elektr. Pumpe vernommen zu haben)
Bis jetzt bin ich fest davon ausgegangen das bei mir kein Zuheizer verbaut ist weil es schon recht lange dauert bis die Betriebstemp. erreicht ist. (ca. 10km Landstr.)
Aber was soll das sonst sein?
Wie kann man definitiv feststellen ob der Zuheizer verbaut ist.
Grüße
Frank
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eldiabolo
Habe das CDR 2005 ...
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. 😉
Schade hätte mich jetzt schon interresiert.
Das geht bestimmt auch irgendwie mit dem cdr 2005
Vieleicht weiß das ja jemand anderes.
Trotzdem Danke
Gruß Frank
CDR2005 hat keinen Testmodus, soweit ich das weiß. Den haben nur die per CAN-Bus angebundenen Radios (ab MJ-2005) sowie die NAVIs.
Welche Klima hast du drinnen? Automatische oder manuelle Klima?
Weil es gerade wieder paßt:
eine aussagekräftige Signatur erspart gerade in einem technischen Forum viele Rückfragen.
Und damit meine ich nicht die Außenfarbe. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jb79
CDR2005 hat keinen Testmodus, soweit ich das weiß.
Vollkommen korrekt.
Zitat:
eine aussagekräftige Signatur erspart gerade in einem technischen Forum viele Rückfragen.
O.K. hoffe die Signanatur ist jetzt aufschlußreicher wie bei meiner Anmeldung Gestern. *grins*
Gruß Frank
Zitat:
O.K. hoffe die Signanatur ist jetzt aufschlußreicher wie bei meiner Anmeldung Gestern. *grins*
Gruß Frank
Zitat:
Bilder werden zum Einstand auch gerne angenommen. *mitdemzaunpfahlwink*
Re: Brauche Hilfe wegen Zuheizer
Zitat:
als ich heute früh kurz nach dem Kaltstart den Motor wieder abstellte hat es noch ca. 1-1,5 min recht stark unter dem Wagen gequalmt und nach Diesel-Abgasen gestunken. (die Zündung war aus und ich bilde mir ein, ein Summen oder leichtes Brummen wie von einer elektr. Pumpe vernommen zu haben)
Deine "Symptome" sprechen sehr für einen Zuheizer, so habe ich bei meinem Omega auch festgestellt, das eineer drin ist 8und bin als der qualm auftrat erstmal panisch zur Werkstatt gefahren...)
Dort wurde dann als Grund für den Qualm der Zuheizer entdeckt...
Wäre mal nicht schlecht wie genau sich der Qualm auswirkt.
Ist er weiß und richtig dicht? Also hast Du angst das gleich die Feuerwehr kommt? Weil dann wäre was am Zuheizer defekt.
Wie ist dein Fahrprofil? Übermäßig Kurzstrecke???
MfG
W!ldsau
Hatte damals auf dem Weg zur Arbeit im winter meine holde Gattin am Bahnhof abgesetzt (ca. 2km) und kurz geparkt. Da qualmte es dann arg am rechten kotflügel. Da die Werkstatt um die Ecke war, habe ich mich hingetraut...
Den qualm hatte ich danach nur noch einmal, sonst nur die Geräusche und den Geruch...
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Wäre mal nicht schlecht wie genau sich der Qualm auswirkt.
Ist er weiß und richtig dicht? Also hast Du angst das gleich die Feuerwehr kommt? Weil dann wäre was am Zuheizer defekt.
Wie ist dein Fahrprofil? Übermäßig Kurzstrecke???MfG
W!ldsau
Hi,
nein so schlimm war das nicht mit dem Qualm.
Ich war halt so überrascht das es überhaupt Qualmt obwohl der Motor schon abgestellt war. (hab nicht im Traum dran gedacht einen Zuheizer zu haben)
Auserdem hatte ich den Motor im kalten Zustand dreimal gestartet und abgestellt.
Gruß
Frank