Brauche Hilfe von Dieselfahrern dti / cdti
Hallo Selbstzünder,
ich fahre eine 1.7 cdti und ich hör ja immer irgend welche Geräusche und heute bin ich soweit das ichs hier beschreiben kann und möchte Euch bitten, mal zu lauschen ob ihr das auch habt?
Ich beschleunige im 3. Gang so bis auf 65, gehe dann vom Gas und laß den Wagen langsamer werden (Motorbremse) nix Kupplung oder so, dann habe ich bei ca. 55 Km/h bis auf ca. 53 Km/h runter so ein merkwürdiges Geräusch vielleicht für 2 Sekunden!
Habt Ihr das auch und wenn ja was ist das?
Müßt allerdings das Radio aus lassen und richtig hinhören!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schraxx1977
Na so ein komisches Geräusch vom Motor her so um die 2000 U/min. Kann auch von woanders herkommen. Auf jeden Fall nervig.
ich weiss ned warum... aber ich hab den sound ned 😉 dafür hör ich eigentlich viel zu gern den turbo pfeiffen und das kernige motor-geräusch (ne wahr vollturbo 😉 )
MANN es geht um den Z17DTH Common Rail Diesel sprich 1.7 CDTI. . .
Stand auch schon weiter oben ...
Zitat:
ich weiss doch marco... kenne ja den wagen schon um den es geht...
Zitat:
Eigentlich geht es ncith nru em den einen Motor sondern um alle diesel Motoren. Da kommt nämlich das geräusch am häufigsten vor. Ich hab auch "nur" den Y17DT und hab das Geräusch auch also scheints ja net nur an dem eien Motor zu liegen.
Wenn man glück hat, hat man das geräusch net.
und wenn man pech hat ist es auch net so schlimm, weils net nervt es fällt fast ganret auf und mit alus tritt es ganricht auf.
MFG
Hellrasor
Ähnliche Themen
hallo freunde der sonne 🙂
vollturbo und ich waren vorhin kurz unterwegs zusammen...
also das geräusch hört man nur bei ihm, is wie das turbo säuseln mit kleinen unterbrechungen...
bei meinem Y17DT ist das geräusch nicht zu hören,
@vollturbo: bilder sind im Opel Treffen Forum gelandet... und schade um den A4, den hamse eben abgeschleppt, das rechte vorderrad is komplett abgerissen
@hellrasor:
Hallo, habe auch das Problem mit dem Antriebswellengeräusch. Nachdem ich 7 x beim FOH war, haben die mir Alufelgen an meine Winterreifen gepackt, mir quasi verboten mit Stahlfelgen zu fahren und, falls daraus Schäden (wegen der Unwucht) entstehen, eine Garantie verpasst. Musste aber erst mit einem Anwalt drohen. Zum Kotzen, dass die nach 6 Jahren der G-Produktion noch solche Konstruktionsfehler "mitverkauften".
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
@hellrasor:
Hallo, habe auch das Problem mit dem Antriebswellengeräusch. Nachdem ich 7 x beim FOH war, haben die mir Alufelgen an meine Winterreifen gepackt, mir quasi verboten mit Stahlfelgen zu fahren und, falls daraus Schäden (wegen der Unwucht) entstehen, eine Garantie verpasst. Musste aber erst mit einem Anwalt drohen. Zum Kotzen, dass die nach 6 Jahren der G-Produktion noch solche Konstruktionsfehler "mitverkauften".
Gruss Michael
Ja das würd eich ja auch gerne machen nur das problem ist mein wagen hat schon über 100tkm gefahren da machen die soweiso nix, und ausserdem selbst als ich ihn neu hatte hatet der zwar nur 93tkm runter aber der vorbesitzer hat natürlich kein checkheft gepflegt udn da kannste auch alles in die tonne kippen da machen die auch nix, sonst hätte ich die ja auch schon verklagt bis zum umfallen, wofür hab ich den ne rechtsschutz?? Genau für diese scheiß fälle, wenns den möglich ist.
MFG
Hellrasor
Ich habe ja auch mit Rechtsanwalt gedroht...aber mein FOH ist einer der grössten Opel-Händler in Deutschland...und die haben auch einen langen Atem...und ob der Gutachter auch das Geräusch bemerkt....oder das vielleicht als Fahrgeräusch abtut...alles zu stressig. Da ist mir meine Gesungheit zu schade. Der hat mich als Kunden los und fertig.
Gruss Michael